Neue SUZUKI SV
- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Neue SUZUKI SV
Die Tiger Sport 660 ist meiner Meinung nach wirklich Unterschätzt bzw bei vielen gar nicht auf dem Schirm. Ich bin gestern mit ihr zum Sv-Stammtisch gefahren und fahre gleich damit zur Arbeit.
Sie ist leichter als z.B. Die V-Strom 800, hat fast die gleiche Leistung, bei einer besseren Ausstattung und kostet weniger. Der klang ist Triumph typisch sehr gut. Die Schaltung braucht bei der Tiger braucht etwas mehr kraft im vergleich zu unseren Suzukis dafür schaltet der Quickschifter Butterweich besonders beim Runterschalten.
Die V-Strom hat das bessere Display und mehr Drehmoment.
Mir gefällt die Tiger so gut das ich schon überlegt habe mich nächstes Jahr nicht nur von meiner Xj zu trenne sondern noch ein anderes Motorrad abzugeben und mir dann eine 800er Tiger zu kaufen.
Sie ist leichter als z.B. Die V-Strom 800, hat fast die gleiche Leistung, bei einer besseren Ausstattung und kostet weniger. Der klang ist Triumph typisch sehr gut. Die Schaltung braucht bei der Tiger braucht etwas mehr kraft im vergleich zu unseren Suzukis dafür schaltet der Quickschifter Butterweich besonders beim Runterschalten.
Die V-Strom hat das bessere Display und mehr Drehmoment.
Mir gefällt die Tiger so gut das ich schon überlegt habe mich nächstes Jahr nicht nur von meiner Xj zu trenne sondern noch ein anderes Motorrad abzugeben und mir dann eine 800er Tiger zu kaufen.
Die neue SUZUKI SV-7 gefällt mir ausgesprochen gut - viel besser als die SUZUKI SV 650 der 3. Generation.
Es gibt aber eine SUZUKI, die einen ähnlichen Namen wie die neue hat, mir jedoch viel besser gefällt - das ist die SUZUKI X-7.
Es gibt aber eine SUZUKI, die einen ähnlichen Namen wie die neue hat, mir jedoch viel besser gefällt - das ist die SUZUKI X-7.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Meinst Du das hier?: https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -faktor-2/
Finde ich genauso hässlich wie eine MZ 250. Und der Beschreibung nach scheint das Teil ja noch schlechter gewesen zu sein, als diese furchtbaren Zweittaktdinger normalerweise schon sind...
Finde ich genauso hässlich wie eine MZ 250. Und der Beschreibung nach scheint das Teil ja noch schlechter gewesen zu sein, als diese furchtbaren Zweittaktdinger normalerweise schon sind...
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Unabhängig von den Qualitäten dieses Mopeds frage ich mich, was Suzuki mit der Zahl 7 im Namen dieser SV transportieren möchte.
- Eine verblödete Kundschaft ansprechen, die das mit der magischen Zahl 7 nicht ganz verstanden hat.
-- Z.B. hat die MT07 leider etwas mehr Drehmoment und Leistung, muss mit dem Hubraum zusammenhängen.
-- Die Zahl 7 war in den 70er und 80er Motorradjahren eindeutig einer bestimmten Person und Marke zugeordnet.
- Ein Hilfeschrei der Marketingabteilung, die händeringend nach einem Auffrischungskurs direkt nach den Grundrechenarten ruft (oder wurden Taschenrechner von Schrotthändler Temu verwendet?).
Es ist und bleibt eine SV650, vielleicht die Version Strich-7 (SV650 /7).....
- Eine verblödete Kundschaft ansprechen, die das mit der magischen Zahl 7 nicht ganz verstanden hat.
-- Z.B. hat die MT07 leider etwas mehr Drehmoment und Leistung, muss mit dem Hubraum zusammenhängen.
-- Die Zahl 7 war in den 70er und 80er Motorradjahren eindeutig einer bestimmten Person und Marke zugeordnet.
- Ein Hilfeschrei der Marketingabteilung, die händeringend nach einem Auffrischungskurs direkt nach den Grundrechenarten ruft (oder wurden Taschenrechner von Schrotthändler Temu verwendet?).
Es ist und bleibt eine SV650, vielleicht die Version Strich-7 (SV650 /7).....
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Oder es ist halt einfach die neue Nomenklatur, so wie die GSX-8S.
Und da eigentlich der Trend in der Klasse zu 700ccm geht, passt die 7 ja schon.
Aufgerundet wird eh von jedem Hersteller, mal mehr, mal weniger.
Mal sehen, ob man die im nächsten Frühjahr schon Probe fahren kann.
Und da eigentlich der Trend in der Klasse zu 700ccm geht, passt die 7 ja schon.
Aufgerundet wird eh von jedem Hersteller, mal mehr, mal weniger.
Mal sehen, ob man die im nächsten Frühjahr schon Probe fahren kann.
Denke nicht, ich meine sie reden von Mitte nächstes Jahr
Kenne ich von der VX 800 auch andersrum, die hatte 805ccm. Und BMW baut doch eine GS 650 die 800ccm hat
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Die BMW G 650 GS hat 652 ccm, die 800 GS 805 ccm.
Linke Hand zum Gruß.
Meine YAMAHA SRX 600 hat 608 ccm. Ist also fast eine 650er.... 
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Mopped".
Die F650GS (Zweizylinder) hat 798ccm von 2008-2012. Also eine völlig untertriebe Modellbezeichnung
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Die hatten halt zwei Motorräder mit unterschiedlicher Ausstattung und Leistung aber gleichem Hubraum. Also haben sie der sxhwächeren Version den „kleineren“ Namen gegeben.