SV 650 S Baujahr 2004 Säuft sofort ab oder läuft nur auf dem hinteren Zylinder


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Schloenne
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2025 16:43


SV 650 S Baujahr 2004 Säuft sofort ab oder läuft nur auf dem hinteren Zylinder

#1

Beitrag von Schloenne » 03.12.2025 18:11

Hallo Leute,
wir haben vor kurzem eine 48-PS-Drossel in unsere SV 650 S K4 eingebaut und das lief eigentlich problemlos. Nachdem wir sie eingebaut hatten und versucht haben zu starten, ist sie aber nicht angesprungen. Dann ist uns aufgefallen, dass ein weißer Stecker nicht am Tank angeschlossen war (auf dem angehängten Bild markiert). Wir gehen davon aus, dass dieser die Benzinpumpe versorgt.

Nachdem wir den Stecker wieder angeschlossen hatten, haben wir es erneut versucht. Dieses Mal gab es zwar eine Zündung, aber die Maschine säuft sofort wieder ab. Nach ein bisschen Rumprobieren haben wir es geschafft, den Motor etwas hochzudrehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass der vordere Zylinder nur so ein Pochen von sich gibt und nicht das typische Geräusch einer richtigen Zündung.

Der Verdacht, dass der vordere Zylinder nicht richtig läuft, hat sich bestätigt, als wir die Temperaturen der beiden Krümmer gemessen haben. Das Verhalten sieht und hört man auch in den verlinkten Videos.

Wir haben schon einiges ausprobiert, zum Beispiel den Benzinschlauch getauscht, weil der einen ziemlich starken Knick hatte und wir vermutet haben, dass der Motor vielleicht nicht genug Kraftstoff bekommt. Die vordere Zündkerze haben wir ebenfalls kontrolliert, dort kommt ein Funke an.

So langsam kommen wir aber an die Grenzen unseres Wissens und deshalb hoffen wir nun auf eure Hilfe, um das Problem zu identifizieren. Wenn ihr Fragen habt, die bei der Diagnose helfen könnten, stellt sie gerne. Wir beantworten alles so gut wie möglich.

Unsere aktuelle Vermutung ist, dass durch das Vergessen des Steckers eventuell ein Problem an der Benzinpumpe entstanden ist.

Vielleicht noch wichtig: Beim ersten Abbau des Tanks und beim Abziehen des Benzinschlauchs ist kein Benzin aus dem Ventil gelaufen und es hat sich automatisch geschlossen, so wie es eigentlich sein sollte. Als wir später den Benzinschlauch getauscht haben und ihn ein zweites Mal abgezogen haben, ist das Benzin aber einfach aus dem Ventil rausgelaufen. Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

Vielen Dank schon mal, wenn ihr euch die Zeit nehmt, uns bei dem Problem zu helfen.
LG :D

Startprobleme: https://youtube.com/shorts/Y8RWAG5jdIc?feature=share
Wenn man etwas Gas gibt: https://youtube.com/shorts/azGwefSNduk?feature=share (Geräusch kommt leider nicht gut rüber)
Weißer stecker.jpeg

Antworten