a) wenn Zündung an kann ich den Motor starten, aber Lichter brennen nicht.
b) wenn ich das b/w-Massekabel eines H4-Sockels mit dem Piepser auf Massedurchgang prüfe, hab' ich "Piep" = Durchgang
c) wenn ich jetzt eines der b/w-Massekabel von einem H4-Lampensockel direkt auf Masse lege, brennen die Lichter.
d) wenn Seitenständer eingeklappt ändert sich nichts.
e) grüner Stecker ist bereits komplett rausgeflogen/überbrückt.
f) Rücklicht & Bremslicht funktionieren.
g) hab leider vom Vorbesitzer LED-Blinker übernommen, Bilkerrelais hab' ich wg. Blinkfrequenz durch ein lastunabhängiges Zubehörteil ersetzt. Wenn Original-Relais verbaut ändert sich nix an der Problematik
Wo ist der Fehler?
Ich scheine irgendwo einen schlechten Kontakt/Übergangswiderstand in der Masseleitung zu den H4-Birnen zu haben.
Derzeit fällt mir nix besseres ein, als ein zusätzliches Masse-Kabel zwischen Masse des Sockels und Rahmen/Plus zu verlegen.
Ich gehe davon aus, dass die Masse (= b/w) zu den Lampensockeln nicht geschaltet ist. <-- korrekt?
LG,
HEIMCHEN.
Masse-Problem H4-Scheinwerfer SV1000S k3
- VOODOO
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Masse-Problem H4-Scheinwerfer SV1000S k3
Die Masse wird nur selten geschaltet. Die Beleuchtung gehört nicht dazu.
Bei einigen Suzukis hat die Masseleitung Knotenpunkte, wo mehrere Leitungen verlötet sind. Sowas kann gammeln und dann Übergangswiderstände bilden.
Oder Steckverbinder, über die auch die Masse gesteckt ist. ZB vorn im Cockpit, wo die Gabelung nach links/rechts geht.
Bei einigen Suzukis hat die Masseleitung Knotenpunkte, wo mehrere Leitungen verlötet sind. Sowas kann gammeln und dann Übergangswiderstände bilden.
Oder Steckverbinder, über die auch die Masse gesteckt ist. ZB vorn im Cockpit, wo die Gabelung nach links/rechts geht.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER
The TRANSPORTER
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
Das Thema ist ja nicht neu. Schau mal viewtopic.php?f=20&t=64527&p=10269758&h ... #p10269758
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal