Probleme mit dem Lenkradschloss
Re: Probleme mit dem Lenkradschloss
Moin moin Bibi,Bibi Blocksberg hat geschrieben: Nur schon mal soweit vorab!
Ich lass nichts mehr eintragen was nicht unbedingt
sein muss!
...
Hätte ich den Mist nicht eintragen
lassen, hätte da jetzt kein Hahn danach gekräht!
Aber nun hab ich das Problem, dass ich ganz genau
weis, dass der TÜV mir den Rückbau so nicht
abnimmt, weil ich noch die langen Stahlflex
vom SBK Lenker dran hab u diese mir an der Innen-
Verkleidung schrammeln! Mir macht das nix aus, fahren
und funzen tuts! Aber der TÜV wird mir das so
nicht durchgehen lassen!
...
Aber nochmal neue Stahlflex nur für den Rest
der Saison ist mir zu teuer!
Bin auch am überlegen ob ich's grad so lassen
soll! Für die paar einzelnen schönen Tage wieder
solch einen Aufwand betreiben?!
Was meint ihr?
Also so langsam kotzt mich die ganze Umbau/
Aufbau Aktion echt an!
tja, wir leben eben in D. Denke, das Eintragen des SBK war ja nicht wirklich freiwillig sondern eher zum Vermeiden von Stress bei Kontrolle und/oder TÜV, oder? Ansonsten handbab ich es auch so: Eintragung nur wenn zwingend erforderlich. ABE ist gern gesehen, gibt es aber IMHO bei SBK nicht.
Nun zum konkreten Prob:
Ob die Leitungen zw 2003 und 2004 sich geändert haben kann ich Dir für kleine Kante nicht sagen. Evtl mal bei http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26 ... ake/Suzuki schauen und die Ersatzteilnummern der beiden Baujahre vergleichen, dann weißte es sicher.
Welche Stahlflex müßteste denn ändern? Vermutlich nur Bremse vorn, oder? Die kleine Kante hat doch keine hydraulische Kupplung. Denke, da kommste mit 40Teuronen rum. Einbau eigentlich kein Prob, aber falls noch nie gemacht sollte Dir jemand mit Erfahrung über die Schulter schauen. Bremse vorn ist ja nicht das unwichtigste Teil.
Ansonsten würd ich mal schauen, ob Du die Stahlflex nicht ein bissl "großzügiger" verlegen kannst, zum Beispiel mit einem größeren Bogen o.ä., so dass nix mehr schrabbelt. Oder einfach mal unverbindlich bei nem TÜVler vorfahren und er soll mal sagen, ob er auf Wechsel besteht. Kann ja durchaus Ermessenssache sein und nett fragen kostet nichts.
Rumfahren ohne Änderung ist allein Deine Entscheidung. Kann gut gehen. Kann nicht gut gehen. Da mag ich nichts raten. Ist ja auch die Frage, wieviel schöne Tage noch kommen. Zumindest einer, morgen
Gruß
AKE
... Honda NTV650, Suzuki SV1000S, Moto Guzzi Griso 1200 8V ... V2 rulez :-)
-
~Idefix~
- SV-Rider
SVrider:
Die Länge der Leitung verschlechtert doch die Bremsleistung nicht. Spricht da wirklich irgendwas dagegen, die zusätzlichen paar Zentimeter irgendwie anständig zu verlegen?
-
pekae
Sehr gut. Hatte das gleiche Problem mit dem Lenkschloss, Scheibe raus und jetzt funzt es 
-
Speed Triple
- SV-Rider
Hallo,
habe mir kürzlich eine SV 650 bj 2018 gekauft. Leider hakt das Zündschloß furchtbar. Kann kaum anschalten.
Wollte mir ein Neues kaufen. Beim Freundlichen ja furchtbar teuer. Von welchen Modellen passen die Zündschlösser in mein Moped? Wollte mir ein Gebrauchtes oder eins im Zubehör suchen.
vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
peter
habe mir kürzlich eine SV 650 bj 2018 gekauft. Leider hakt das Zündschloß furchtbar. Kann kaum anschalten.
Wollte mir ein Neues kaufen. Beim Freundlichen ja furchtbar teuer. Von welchen Modellen passen die Zündschlösser in mein Moped? Wollte mir ein Gebrauchtes oder eins im Zubehör suchen.
vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
peter
Ich würde erst mal versuchen, es besser gangbar zu machen - vielleicht mit Graphit. Und den Schlüssel immer "mit Gefühl" drehen.
Vielleicht ist der Schlüssel auch verbogen. Oder funktioniert das Schloss mit dem Ersatzschlüssel auch nicht gut?
Ansonsten kann man mit ein bißchen Suche im weltweiten Netz billige Nachbauten aus einem fernen Land oder gebrauchte Schlösser wie Sand am mehr finden.
Vielleicht ist der Schlüssel auch verbogen. Oder funktioniert das Schloss mit dem Ersatzschlüssel auch nicht gut?
Ansonsten kann man mit ein bißchen Suche im weltweiten Netz billige Nachbauten aus einem fernen Land oder gebrauchte Schlösser wie Sand am mehr finden.
Grüße
Rolf
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
- Silversurfer
- SV-Rider
-
SVrider:
... Silikonöl geht auch (verharzt nicht). Ansonsten gibt es denn kompletten Schloßsatz aus "fernen Landen" für 25 - 35.-€.
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...
Hallo,
ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der Schlüssel. Anscheinend hat der sich über die Jahre abgenutzt. Mit dem Ersatzschlüssel war das Problem weg.
Gruß
Bernd
ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der Schlüssel. Anscheinend hat der sich über die Jahre abgenutzt. Mit dem Ersatzschlüssel war das Problem weg.
Gruß
Bernd
Moin Peter,
die SV ist meine erste Suzuki, daher kannte ich das Problem mit den Schlössern so noch garnicht.
Mein Weg ist, dass ich den Schlüssel gesteckt zu mir hin drücke, dann kann ich drehen. Das funktioniert seit Jahren gut.
Probier mal aus.
die SV ist meine erste Suzuki, daher kannte ich das Problem mit den Schlössern so noch garnicht.
Mein Weg ist, dass ich den Schlüssel gesteckt zu mir hin drücke, dann kann ich drehen. Das funktioniert seit Jahren gut.
Probier mal aus.
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias
Dein Weg ist tatsächlich „der Weg“
Ich habe dieses Problem ebenfalls und unzählige andere mit Suzukis welche im Laufe der Jahre kennenlernen durfte.
Etwas nach hinten ziehen und zack, gehts in der Regel wunderbar.
Auf keinen Fall versuchen zu würgen, die Schlüssel halten schon was aus aber irgendwann geben die auch auf …
Ich habe dieses Problem ebenfalls und unzählige andere mit Suzukis welche im Laufe der Jahre kennenlernen durfte.
Etwas nach hinten ziehen und zack, gehts in der Regel wunderbar.
Auf keinen Fall versuchen zu würgen, die Schlüssel halten schon was aus aber irgendwann geben die auch auf …
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Problem ist mir auch nicht unbekannt, die Wortwahl der Problemlösung (hinten und ziehen) irritiert mich etwas.
Ich nehme den Schlüssel zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke den Schlüssel etwas von mir weg (nach vorne) bei gleichzeitigem Drehen.
Meinen wir dasselbe
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Ach, nach vorne geht auch ? 
Nein, ich meine tatsächlich nach hinten , also zu mir wenn Ich auf dem Fahrzeug sitze.
Nein, ich meine tatsächlich nach hinten , also zu mir wenn Ich auf dem Fahrzeug sitze.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Bei allen meinen Suzukis (Knubbel, TL1000, Gixxer K5) musste ich immer nach hinten ziehen, bei meiner 2006er VStrom muss ich nach vorne drücken 
Gesendet von meinem SM-S721B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S721B mit Tapatalk
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Gut zu wissen und super wenn man mehrere Möglichkeiten hat
"Age is not a question of numbers"