Kante ohne Kat
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9672
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Kante ohne Kat
Moin Jürgen,
ohne Lambdasonde ja (K3 - K6), ohne Kat nein.
Gruß Didi
ohne Lambdasonde ja (K3 - K6), ohne Kat nein.
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9672
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
- SV650Chris
- SV-Rider
- Beiträge: 399
- Registriert: 29.10.2004 14:30
- Wohnort: 37*** Le-Wo
-
SVrider:
Re: Kante ohne Kat
Doch es gibt auch die 650er Kante K3 ohne kat aber dann nicht mit dem Originalen Topf sondern mit einem Zubehör Topf.
Alles legal.
Beim Original Topf ist der Kat kurz vor dem Endtopf im Sammelrohr, welches meistens zersägt wird wenn ein Zubehör Topf dran kommt.
Bei der ASU habe ich an meiner K3 noch keinen unterschied in den Messwerten gesehen zw. zuvor original U-Kat und jetzt ohne Kat und Baracua Topf.
Alles legal.
Beim Original Topf ist der Kat kurz vor dem Endtopf im Sammelrohr, welches meistens zersägt wird wenn ein Zubehör Topf dran kommt.
Bei der ASU habe ich an meiner K3 noch keinen unterschied in den Messwerten gesehen zw. zuvor original U-Kat und jetzt ohne Kat und Baracua Topf.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
Re: Kante ohne Kat
Ich wäre da nicht so sicher!SV650Chris hat geschrieben: ↑10.06.2026 13:13Doch es gibt auch die 650er Kante K3 ohne kat aber dann nicht mit dem Originalen Topf sondern mit einem Zubehör Topf.
Alles legal.
Beim Original Topf ist der Kat kurz vor dem Endtopf im Sammelrohr, welches meistens zersägt wird wenn ein Zubehör Topf dran kommt.
Bei der ASU habe ich an meiner K3 noch keinen unterschied in den Messwerten gesehen zw. zuvor original U-Kat und jetzt ohne Kat und Baracua Topf.
In der Knowledgebase steht da was gänzlich anderes zu dem Thema!
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4887
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Kante ohne Kat
Die Information ist nicht mehr ganz aktuell im FAQ. Wenn der Zubehördämpfer bis 2006 homologiert wurde, ist der Kat. nicht zwingend notwendig. Der Widerspruch ergibt sich aus der Eigenständigkeit aus Fahrzeughomologation und Bauteilhomologation (mit Anwendungsliste und Kennzeichnungsvorgaben). Für beide Zulassungsverfahren gelten die gleichen Vorschriften (Richtlinien 97/24/EG Kap. 5 und 9).
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 14357
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Kante ohne Kat
Immer wieder gut wenn sich jemand mit der Materie auskennt
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Re: Kante ohne Kat
@Trobiker64
Danke für die Aufklärung.
Dann sollte die FAQ mal auf aktuellen Stand gebracht werden.
Gruß Didi
Danke für die Aufklärung.
Dann sollte die FAQ mal auf aktuellen Stand gebracht werden.
Gruß Didi
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl