meine SV ist gestern zwei mal nicht gestartet. Scheinbar ein Problem der Armaturen rechts. Erst nachdem ich mit dem Killschalter gespielt hatte ist sie dann gestartet. Sind die Armaturen irgendwann einfach verschlissen und sollten erneuert werden, oder kann ich das noch mit Kontaktspray lösen? Saft ist genug da Ich habe ne 4AH Lifepo4 montiert. SIe hat übrigens extrem viel Spass gemacht. Nichts Neues also
Armaturen
Armaturen
Hallo zusammen,
meine SV ist gestern zwei mal nicht gestartet. Scheinbar ein Problem der Armaturen rechts. Erst nachdem ich mit dem Killschalter gespielt hatte ist sie dann gestartet. Sind die Armaturen irgendwann einfach verschlissen und sollten erneuert werden, oder kann ich das noch mit Kontaktspray lösen? Saft ist genug da Ich habe ne 4AH Lifepo4 montiert. SIe hat übrigens extrem viel Spass gemacht. Nichts Neues also
.
meine SV ist gestern zwei mal nicht gestartet. Scheinbar ein Problem der Armaturen rechts. Erst nachdem ich mit dem Killschalter gespielt hatte ist sie dann gestartet. Sind die Armaturen irgendwann einfach verschlissen und sollten erneuert werden, oder kann ich das noch mit Kontaktspray lösen? Saft ist genug da Ich habe ne 4AH Lifepo4 montiert. SIe hat übrigens extrem viel Spass gemacht. Nichts Neues also
Der Weech ist das Ziel.
Re: Armaturen
Ich würde die rechte Armatur aufschrauben, reinigen und die Kontakte mit etwas Elektronikspray behandeln.
Grüße
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
Rolf
__________________________________________
Ich bin kein "Biker" und fahre kein "Moped".
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9672
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Armaturen
Die Kontakte korrodieren mit der Zeit.
Ich baue die Armaturen in dem Fall auseinander.
(Vorsicht mit den kleinen Federn und evtl. Kügelchen)
Die Kontakte werden mit feinem Schmirgel gesäubert, mit Vaseline eingefettet und wieder zusammen gebaut.
Hat bis jetzt immer geholfen und hält jahrelang...
Ach ja, Kontaktspray beseitigt keine Korrosion!
Ich baue die Armaturen in dem Fall auseinander.
(Vorsicht mit den kleinen Federn und evtl. Kügelchen)
Die Kontakte werden mit feinem Schmirgel gesäubert, mit Vaseline eingefettet und wieder zusammen gebaut.
Hat bis jetzt immer geholfen und hält jahrelang...
Ach ja, Kontaktspray beseitigt keine Korrosion!
Gruß Jürgen
Re: Armaturen
Hallo Jürgen und Rolf,
danke für die Antworten. Da werde ich sie wohl mal etwas pflegen die Armaturen.
Nach 23 Jahren ist da wohl nicht zu vie Aufwand
. Ich muss eh e geprüfte Spiegel dran
schrauben für den Tüv.
danke für die Antworten. Da werde ich sie wohl mal etwas pflegen die Armaturen.
Nach 23 Jahren ist da wohl nicht zu vie Aufwand
schrauben für den Tüv.
Der Weech ist das Ziel.