Blinker vorne
-
David
Blinker vorne
hab mal in der suchfunktion gestöbert, jedoch nichts gescheites gefunden. welche frage mich beschäftigt ist, wie kann ich die vorderen blinker abnehmen? muss dazu die verkleidung abgenommen werden? und wie kann ich die neuen blinker dann installieren? so weit ich das gesehen hab sind die originalen mit zwei schrauben befestigt, die blinker die installieren will werden aber mit einer mutter drangemacht...
hm... mfg und vielen dank erstmal
hm... mfg und vielen dank erstmal
-
Arti
Das ist garnet so schwer wie sich das anhört.
Ich selbst habe das Gummiteil der vorderen Blinker abgeschnitten und hab das Gewinde durch das entstandene Loch geschoben. Damit ich die orginal Mutter der neuen Blinker benutzen konnte hab ich einfach ne bischen größere Mutter drüber geschoben und hab dann den neuen Blinker auf dem Gummiteil festgezogen und wieder Montiert.
Das größere Problem ist dass die Blinker der großen 3 nen anderen Stromanschluß haben wie der Orginalblinker von Suzuki.
Hierzu kannst ja mal auf der Homepage von Ralf nachschauen.
http://home.arcor.de/pc-schaaf/sv650s/blinker/index.htm
Gruß Arti
Ich selbst habe das Gummiteil der vorderen Blinker abgeschnitten und hab das Gewinde durch das entstandene Loch geschoben. Damit ich die orginal Mutter der neuen Blinker benutzen konnte hab ich einfach ne bischen größere Mutter drüber geschoben und hab dann den neuen Blinker auf dem Gummiteil festgezogen und wieder Montiert.
Das größere Problem ist dass die Blinker der großen 3 nen anderen Stromanschluß haben wie der Orginalblinker von Suzuki.
Hierzu kannst ja mal auf der Homepage von Ralf nachschauen.
http://home.arcor.de/pc-schaaf/sv650s/blinker/index.htm
Gruß Arti
-
bienenflitzer
Ist wirklich absolut easy!!
Aber du musst auf jeden Fall die Verkleidung demontieren (so mache ich das immer) , was auch absolut easy ist, einfach die Sechskantschrauben um die Verkleidung herum lösen und die Spiegel abbauen !!! und dann vorsichtig die Verkleidung in deine Hände nehmen und ein wenig in deine Richtung ziehen da ein "Plastiknippel" im Kühler drin steckt den du bei roher Gewalt eventuell abbrechen kannst!
Dann das Kabel vom Blinker abknipsen! Du kannst dir Steckverbindungen in jedem Baumarkt kaufen (benötigst du um die neuen Blinker mit dem Kabel an der Maschine miteinander zu verbinden)!!
Wenn du die Verkleidung in der Hand hast siehst du schon wie du die Blinker demotieren kannst und welches Werkzeug du benötigst!!!
WIRKLICH EASY!!!
Bye Nadine
Aber du musst auf jeden Fall die Verkleidung demontieren (so mache ich das immer) , was auch absolut easy ist, einfach die Sechskantschrauben um die Verkleidung herum lösen und die Spiegel abbauen !!! und dann vorsichtig die Verkleidung in deine Hände nehmen und ein wenig in deine Richtung ziehen da ein "Plastiknippel" im Kühler drin steckt den du bei roher Gewalt eventuell abbrechen kannst!
Dann das Kabel vom Blinker abknipsen! Du kannst dir Steckverbindungen in jedem Baumarkt kaufen (benötigst du um die neuen Blinker mit dem Kabel an der Maschine miteinander zu verbinden)!!
Wenn du die Verkleidung in der Hand hast siehst du schon wie du die Blinker demotieren kannst und welches Werkzeug du benötigst!!!
WIRKLICH EASY!!!
Bye Nadine
Zuletzt geändert von bienenflitzer am 22.08.2003 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
-
Pinky
einfach die alten blinker von innen abschrauben und nach aussen rausziehen...
für die miniblinker hab ich mir aus kunststoff (da mussten zwei chipkarten herhalten) eine kleine platte geschnitzt durch die ich die blinker gesteckt und daran dann festgeschraubt habe...
für den strom hab ich die alten kabel am blinker abgeknippst und mit steckkontakten an die kabel der neuen blinker geklickt...
mfg
für die miniblinker hab ich mir aus kunststoff (da mussten zwei chipkarten herhalten) eine kleine platte geschnitzt durch die ich die blinker gesteckt und daran dann festgeschraubt habe...
für den strom hab ich die alten kabel am blinker abgeknippst und mit steckkontakten an die kabel der neuen blinker geklickt...
mfg
-
Rennsemmel
-
Arti
HÖ?????bienenflitzer hat geschrieben:Ist wirklich absolut easy!!
Aber du musst auf jeden Fall die Verkleidung demontieren (so mache ich das immer)
Wenn man den Lenker bischen auf die Zeit dreht hat man genug Platz.
Arti
-
David
ich hab aber wurstfinger ;o) ... mal sehn probieren geht über studieren heheArti hat geschrieben:HÖ?????bienenflitzer hat geschrieben:Ist wirklich absolut easy!!
Aber du musst auf jeden Fall die Verkleidung demontieren (so mache ich das immer)warum denn das?? du hast doch bestimmt keine Wurstfinger und wirst die 2 Schrauben rausbekommen ohne das halbe Bike zu zerlegen.
Wenn man den Lenker bischen auf die Zeit dreht hat man genug Platz.
Arti
-
Pinky