71 PS oder doch eher 34 PS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
RV 125

Beitrag von RV 125 » 11.08.2003 21:45

SVS-Kyb hat geschrieben:
Matze1980 hat geschrieben:ich werds aber nächstes jahr auf jeden fall wieder machen :wink:
Wenn Du rechtzeitig Bescheid sagst, sind vielleicht noch zwei SVs im schöneren rot da... :wink:
Vllt schließ ich mich da auch noch an. Aber erstmal abwarten wie der Grundkurs wird und wie viel ich in nächster Zeit fahre. ;-)

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 11.08.2003 21:48

Jau, schaun mer mal. :wink:

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 26.08.2003 18:15

SVS-Kyb hat geschrieben:Wenn Du rechtzeitig Bescheid sagst, sind vielleicht noch zwei SVs im schöneren rot da... :wink:
Denk immer daran, alter Mann, das is das Training für junge Motorradfahrer :lol:

Wie wars denn beim Treffen??

Gruß Matze

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 26.08.2003 18:54

Matze1980 hat geschrieben:Denk immer daran, alter Mann, das is das Training für junge Motorradfahrer :lol:
Paß nur auf, daß ich Dich nicht mit meiner Krücke schlage... :twisted:
Aber nächstes Frühjahr sollte ich da schon noch für 25€ mitmischen dürfen. :wink:
Matze1980 hat geschrieben:Wie wars denn beim Treffen??
Nett, aber alles weitere bereden wir besser per PN, sonst gibt's Ärger. :oops:

Nick

Beitrag von Nick » 26.08.2003 21:29

Hi-ich kann Dir auch nur raten nicht nachtr. drosseln zu lassen-aber das Thema is ja fast schon durch und wegen der Versicherungskosten:
Ich zahle bei der HUK von April bis Oktober bei 30% und offener Leistung: 52, irgendwas Euro (Haftpflicht und Teilkasko)

Also fahr vorsichtig und viel Spass... :D :) :D

RV 125

Beitrag von RV 125 » 26.08.2003 22:25

Nick hat geschrieben:Hi-ich kann Dir auch nur raten nicht nachtr. drosseln zu lassen-aber das Thema is ja fast schon durch und wegen der Versicherungskosten:
Ich zahle bei der HUK von April bis Oktober bei 30% und offener Leistung: 52, irgendwas Euro (Haftpflicht und Teilkasko)

Also fahr vorsichtig und viel Spass... :D :) :D
Vielen Dank für Deine Meinung!
Ich fahre das Moped inzwischen 3 Wochen ungedrosselt. Habe inzwischen zwar erst/schon 1300 km damit gefahren und es überhaupt nicht bereut offen zu fahren. Wie anderweitig schon erwähnt finde ich die Kraft gar nicht so extrem. (Oder ist sie doch noch gedrosselt...) Also ich fahre meißt niedertourig. Auf geraden Strecken beim dahinfahren so 3000-3500 umdrehungen und beim Beschleunigen so mal bis 6000. So gefahren ist die Kleine recht zahm und gar nicht so giftig! Hab mich sogar an den Lastwechsel gewöhnt...
Habe sie selten mal höher gedreht. Höchstens mal beim Überholen, oder wenns mich packt. ;-)

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 27.08.2003 17:34

RV 125 hat geschrieben:Also ich fahre meißt niedertourig. Auf geraden Strecken beim dahinfahren so 3000-3500 umdrehungen und beim Beschleunigen so mal bis 6000. So gefahren ist die Kleine recht zahm und gar nicht so giftig! Hab mich sogar an den Lastwechsel gewöhnt...
Habe sie selten mal höher gedreht. Höchstens mal beim Überholen, oder wenns mich packt. ;-)
Jetzt bleibt nurnoch die Frage wie oft und wo es dich packt :wink:
ansonsten fahr ich bei "normalfahrt" auch nich anders. aber wie schon oft genug gesagt...richtig interessant wird ja erst bei >6000...

RV 125

Beitrag von RV 125 » 28.08.2003 0:04

Matze1980 hat geschrieben: Jetzt bleibt nurnoch die Frage wie oft und wo es dich packt :wink:
ansonsten fahr ich bei "normalfahrt" auch nich anders. aber wie schon oft genug gesagt...richtig interessant wird ja erst bei >6000...
Das kann ich Dir noch nicht sagen. Im Moment relativ selten. Aber ich bin auch noch verdammt unsicher auf dem Bock. 1300 km hab ich jetzt, das ist ja fast gar nichts. Erst mal nächste oder übernächste Woche neue Reifen drauf, dann machts vllt nochmal soviel Spaß! ;-)

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 28.08.2003 17:20

ja genau...und der rest kommt dann von alleine :wink:

Engi

Beitrag von Engi » 07.09.2003 21:51

Bei dem Thema:

wer hat denn eine gedrosselte SV 650 S?

Was verbraucht die so auf hundet Kilometer, und wie schnell seid ihr schon gefahren?
zieht die noch richtig? :?:

ich hab echt nicht viel Ahnung von Motorrädern :roll: aber ich will mir ne SV kaufen weil sie mich überzeugt an Daten usw... :lol:

hades

Beitrag von hades » 07.09.2003 22:16

bin bisher nur gs sv und svs alle gedrosselt gefahren und hab daher nicht den vergleich, aber meiner meinung nach zieht die sv auch gedrosselt sehr gut. allerdings is mit topspeed nich so dolle. bin bisher nur 2003er SV mit gasanschlag gefahren und ab 130 ging nich mehr viel. seit gestern hab ich nu meine eigene svs, auch mit anschlag und mal schauen, denn ausfahren konnt ich die noch nicht.

Manic

Beitrag von Manic » 07.09.2003 23:28

also ich hab ne gedrosselte 99er sv s
mir wurde gesagt, dass se so bis 6000 umdrehungen ganz normal zieht und dann erst deutlich weniger...
meine ist nicht mit gasanschlag gedrosselt. bis auf 140 bekommt man se recht leicht...
autobahn hab ich se mal auf 180 gebracht, war aber mit rückenwind, bergab und windschatten... normal geht se da immer so 160, teilweise 170.
verbrauchen tu ich so um die 7 liter auf 100 km... ist n bisschen viel, liegt aber glaub ich an der fahrweise :roll:

Raptor

Beitrag von Raptor » 08.09.2003 7:54

Manic hat geschrieben:also ich hab ne gedrosselte 99er sv s
mir wurde gesagt, dass se so bis 6000 umdrehungen ganz normal zieht und dann erst deutlich weniger...
meine ist nicht mit gasanschlag gedrosselt. bis auf 140 bekommt man se recht leicht...
autobahn hab ich se mal auf 180 gebracht, war aber mit rückenwind, bergab und windschatten... normal geht se da immer so 160, teilweise 170.
verbrauchen tu ich so um die 7 liter auf 100 km... ist n bisschen viel, liegt aber glaub ich an der fahrweise :roll:
Also ich fahre auch mit dem Motorrad nicht grade sparsam und meine 34PS SVS braucht wirklich MAX. 6 Liter. Mehr geht nicht.

Hellangel

Beitrag von Hellangel » 08.09.2003 8:45

also, ich fahre jetzt seit 6 wochen 34ps Sv650. bis jetzt hab ich 3000 km abgefahren ;)

also ich muss sgen, ich fahr eh total niedertourig. wenn ich mal über 6k komme is schon fast wunder. normal schalte ich sehr, sehr früh. teils schon bei 60 auf den 5ten.

bis 110-120 zeiht die maschine schon ganz odentlich, danach wirds scho ne krankheit. und ab 140 hoff ich auf bergab *g* irgendwo zwischen 16ß-170 lag der topspeed.

naja, ich komm mit den ps schon ganz gut zurecht, leider fehlt mir der vergleich zu den 71 ps.

Engi

Beitrag von Engi » 08.09.2003 13:14

kann des sein, dass der Verbrauch immer weng Glückssache ist? :o

die einen reden so von 5 litern , die andern von 8!?!?!?! :?:

macht die fahrweiße so viel aus? :twisted: also wenn die einen sagen, sie verbrauchen 5 Liter aber halten sich nicht zurück, und die andern benötigen 7-8... 8O

naja hört sich irgendwie komisch an.. :wink:

Antworten