VERBRAUCh : 4 LITER !?
-
- Administrator
-
SVrider:
> [K&N senkt Spritverbrauch]
Laut meiner Erfahrung eindeutig ja.
Meine kleine Saufzicke blinkert jetzt bei gemäßigter Fahrt (was ist das eigentlich?) bei ca. 230 km, bei engagierterer Fahrweise bei ca. 200. Das sind etwa 20-30 km mehr als vorher. Modifikationen: Vergasernadel eins hoch, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen (könnt ich eigentlich mal ein bißchen zurücknehmen).
Ciao
Jan
PS: 294 km? Völlig unmöglich mit meiner Maschine. Außer damals, als ich mit Strich 90 durch Norditalien gerollert bin...
Laut meiner Erfahrung eindeutig ja.
Meine kleine Saufzicke blinkert jetzt bei gemäßigter Fahrt (was ist das eigentlich?) bei ca. 230 km, bei engagierterer Fahrweise bei ca. 200. Das sind etwa 20-30 km mehr als vorher. Modifikationen: Vergasernadel eins hoch, Leerlaufgemischschraube 2,5 Umdrehungen (könnt ich eigentlich mal ein bißchen zurücknehmen).
Ciao
Jan
PS: 294 km? Völlig unmöglich mit meiner Maschine. Außer damals, als ich mit Strich 90 durch Norditalien gerollert bin...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Hi, hab mich erst im Forum angemeldet und dachte einfach mal, dass ich auch meinen Mist dazugeben kann. Also ich fahr ne gedrosselte SV650S und muss bei ca 192km zum Tanken (bliken der Tankuhr). Das macht also ca 6,5Liter Super. Jedoch hab ich keinen K&N, lediglich ne MRA Racingscheibe die den Verbrauch wohl eher weniger senkt, wenn dann im nahezu nicht messbaren Bereich. Was spart ihr denn an Liter Super mit dem K&N? Achja, was nicht zu vergessen ist, bei mir ist ziemlich viel Stadtfahrt dabei was den Spritverbrauch sicher hebt (ca. 1/3-1/2 Stadtfahrt, Rest Landstrasse, kurz Autobahn aber vernachlässigbar)
Viel Spass beim Tanken,
Stefan
Viel Spass beim Tanken,

Stefan
Also mit meiner 03er N hab ich bis jetzt genau 2 mal getankt - das erste mal hab ich 5.3 Liter gebraucht. Ich vermute aber mal, dass mein Dealer den Tank nicht ganz vollgemacht hat, denn heute hab ich das zweite mal getankt und ét voilà: 4.6 Liter.
Zur Zeit fahre ich fast 50% Stadt, den Rest Land. Wenn der Benzinverbrauch nach dem Einfahren so bleibt, bin ich zufrieden.
Zur Zeit fahre ich fast 50% Stadt, den Rest Land. Wenn der Benzinverbrauch nach dem Einfahren so bleibt, bin ich zufrieden.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
ja, es gab mal eine Zeit, da brauchte meine Kleine zwischen 4,5 bis 5l. Aber so im Laufe der Jahre ist sie etwas durstiger geworden. Das kann aber auch an mir liegen. Wenn man sich beherrscht kann man das aber durchaus schaffen...
@ Jan
bei der Leistungsprüfung auf dem Treffen, hat mir der nette Mann, der alle Bikes hochgejodelt hat gesagt, daß meine etwas zu fett läuft nd ich sollte evtl. ander Düsen einbauen. Könnte man das mit einem K&N-Luftfilter vielleicht auch beheben? Ich mein ja nur, mehr Luft.... magereres Gemisch, oder???
Viele Grüsse... Taz
@ Jan
bei der Leistungsprüfung auf dem Treffen, hat mir der nette Mann, der alle Bikes hochgejodelt hat gesagt, daß meine etwas zu fett läuft nd ich sollte evtl. ander Düsen einbauen. Könnte man das mit einem K&N-Luftfilter vielleicht auch beheben? Ich mein ja nur, mehr Luft.... magereres Gemisch, oder???
Viele Grüsse... Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Da mir meine Werkstatt pünktlich zum Treffen mit einer "Reinigung" meine Kette ruiniert hat, musste ich wohl oder übel etwas gemässigter fahren. (nicht sooo langsam, aber gemässigtes Beschleunigen)
Resultat :
Blinken bei 297km. Bei km-Stand 325 hat sich die Karre dann 14 Liter gegönnt, was einem Verbrauch von ca. 4,3L entspricht.
Gestern auf der Heimfahrt mit neuer Kette auf der BAB so zwischen 120 und 140km/h (zum "Überholen" auch mall 200)
Blinken nach 214km - in etwa also ein Verbrauch von 5,6L
Es hängt also stark davon ab, wie man "rechts dreht".
Resultat :
Blinken bei 297km. Bei km-Stand 325 hat sich die Karre dann 14 Liter gegönnt, was einem Verbrauch von ca. 4,3L entspricht.
Gestern auf der Heimfahrt mit neuer Kette auf der BAB so zwischen 120 und 140km/h (zum "Überholen" auch mall 200)
Blinken nach 214km - in etwa also ein Verbrauch von 5,6L
Es hängt also stark davon ab, wie man "rechts dreht".
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Benzin: Normal
Verbrauch min: knapp unter 4l
Verbrauch max: knapp über 6l
Verbrauch in der Regel: 4,5l - 5l Das liegt aber daran, dass ich immer sehr gemäßigt mit'm Mopped zum Schaffen fahr und da so ne Tankfüllung in ner Woche gut weg is. Beim Freizeitfahren is das dann auf jeden Fall immer über 5l
Verbrauch min: knapp unter 4l
Verbrauch max: knapp über 6l
Verbrauch in der Regel: 4,5l - 5l Das liegt aber daran, dass ich immer sehr gemäßigt mit'm Mopped zum Schaffen fahr und da so ne Tankfüllung in ner Woche gut weg is. Beim Freizeitfahren is das dann auf jeden Fall immer über 5l