Entdrosseln


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Wolfram


Entdrosseln

#1

Beitrag von Wolfram » 28.08.2003 23:05

Hallo Freund,
ich hatte in einigen vorhergehenden Threads schon berichtet, daß ich eine SV 650N Bj.99 für meine Frau gekauft hatte. Diese bring meinem Empfinden nach zu wenig Leistung (Höchstgeschwindigkeit max. 180 km/h). Auch subjektiv ist sie in der Beschleunigung deutlich schwächer als meine SV 650S auch Bj.99.
Auf Anraten einiger Forumsmitglieder hab ich mir die Papiere mal näher angesehen. Also: ursprünglich (nach Fahrgestellnummer) ist sie als gedrosselte Maschine ausgeliefert worden. Dann ist aber die offene Leistung eingetragen worden.
Ich hab im Moment den Verdacht, daß bei der Entdrosselung wohl etwas falsch gemacht worden sein muß und somit die volle Leistung nicht vorhanden ist.
Was wird beim Entdrosseln eigentlich alles gemacht? Wie kann ich erkennen bzw. nachprüfen, ob alles ordnungsgemäß gemacht wurde? Wo muß ich was nachschauen?
Wäre für euren Rat dankbar.

Schöne Grüße,
Wolfram

Hippe


#2

Beitrag von Hippe » 01.09.2003 10:49

Der häufigste Fehler beim Entdrosseln ist die falsche Montage der Unterdruckmembrane. Da die in Verbindung mit Benzin aufquellen, muss man sie vor dem Einbau eine Weile trocknen/schrumpfen lassen. Das kann bis zu einem Tag dauern. Diese Zeit nehmen sich viele Werkstätten leider oft nicht.

Also die SV mal ein paar Tage nicht bewegen, Vergaser ausbauen, Membrandeckel ab und Mebrane korrekt einbauen.

Symptomatisch für falsch eingebaute Mebrane ist auch eine etwas unwillige und spitze Leistungsentfaltung.

Nach jedem Ausbau der Vergaser sollten sie neu synchronisiert werden.

Antworten