Gang springt raus

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
RV 125

Gang springt raus

Beitrag von RV 125 » 29.08.2003 12:16

Hallo Leute,

mir ist es jetzt schon dreimal passiert, dass beim stärkeren Beschleunigen der Gang einfach rausspringt. Zweimal der 2. in N und einmal der 3. oder 4. in irgendwas dazwischen. War jedes Mal, nachdem ich relativ rasch beim Beschleunigen hochgeschatet habe. Die Kupplung war jedes Mal auch schön losgelassen und der Gang griff auch jedes mal schon etwa ein bis zwei Sekunden. Also nicht, dass ich mich verschaltet habe, sondern er sprang einfach raus. Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte? Ist nicht schlimm, aber nervig.

Über die Suche habe ich nichts gefunden, aber vllt war ich auch zu blöd dafür... ;-)

Danke RV 125

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.08.2003 12:22

entweder du hast den gang nicht korrekt eingelegt gehabt
oder das getriebe hat einen weg ... :idea:

jürgi

Beitrag von jürgi » 29.08.2003 12:28

hallo
hatte ich auch mal eine weile. erst dachte ich da ist was defekt aber beim
"bewussten"schalten war es nie. versuche doch einmal eine andere einstellung des ganghebels, kann ja sein das du dann besser schalten kannst.

gruss
jürgen

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 29.08.2003 14:03

Servus,

passiert mir auch beim schlampigen Hochschalten, meistens vom 3. in den 4. beim vollen Beschleunigen .... AUTSCH!!!! Ist aber nicht der Fall, wenn ich bewußt schalte.

@jurgi:
Danke für den Tipp, ich probiers mal aus den Schalthebel etwas flacher zu stellen.

Gruß vom ExBandit1200

RV 125

Beitrag von RV 125 » 29.08.2003 15:17

Danke! Dann bin ich ja beruhigt, dass es nur an mir liegt.
Schlampig schalten stimmt schon. Das passiert ja ab und an mal, wenn man schnell beschleunigt... Stimmt, wenn ich bewusst schalte ist mir das auch noch nie passiert. Naja, dann bin ich einfach in Zukunft etwas sanfter zu meiner Kleinen. ;-)

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 30.08.2003 19:36

jepp...is das schlampige schalten...is mir auch schön öfters passiert...

@rv125
sanfter is da vielleicht nich der richtige weg...denn so passierts ja, dass der gang nicht richtig reingedrückt wird. immer bewusst bis zum ende ziehen, dann klappt das auch ohne "zwischengang" :wink:

Antworten