N Fahrer fährt ne S


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
kneegrinder


N Fahrer fährt ne S

#1

Beitrag von kneegrinder » 02.09.2003 20:52

Sälu zäme.
Hatte gestern meine SV650N K02 im Service und habe eine S als Ersatz gekriegt.

Nachdem ich gestern sowie heute ein paar Kurven und schnelle Geraden genommen habe muss ich sagen das ich froh bin eine N gekauft zu haben.

Die Übersetzung der S gefällt mir überhaubt nicht. Was nützt es mir wenn die max. Geschwindigkeit höher ist wenn der Power unten raus fehlt!?!

Auch das mit der Verschalung. Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen dass da vorne so ein festes Stück Plastik hängt.

Auch die Stummellenker und die Sitzposition haben mich nicht so überzeugt. Kann mir vorstellen das ich bei der S nach einer 500km Tour mehr Probleme hätte!

Gut, das ist jetzt nur von meiner Sicht aus und wollte nur meine Meinung hier posten.

Die N rockt einfach mehr Bild

E hiube und muss wohl weg um den Attacken der S fahrer auszuweichenBild

Benutzeravatar
charly
SV-Rider
Beiträge: 567
Registriert: 07.12.2002 9:41
Wohnort: Köflach
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von charly » 02.09.2003 21:44

8) junge , du sagst es !!! :twisted:
n fahren ist besser !! :twisted:
ne s müsste mindestens doppelt so viele ps haben :!: :twisted:
und ich eine rennstrecke in unmittelbarer umgebung :twisted: ,
dann würd ich sie mir auch holen !!! 8) :wink: :wink: :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SVblue » 02.09.2003 21:50

Die S hat mir einfach mehr gefallen, zumindest die "alte", rein optisch.
Außerdem hat man mit 'ner Racingscheibe einen deutlich verbesserten Windschutz gegenüber der Serie. Sitzposition: mmmh, ich bin noch jung und leidensfähig, also, es ist sicher Geschmackssache.
Zur Übersetzung: kann man ändern oder einfach damit leben, je nach belieben.
Ich wollte ein sportliches Motorrad -> S.

Würde ich mir wieder 'ne SV kaufen wäre es wohl eine SV1000N.
650er habe ich --> 1000er
die neue S gefällt mir nicht (sieht der F**** einfach zu ähnlich) --> N
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Streetracer


#4

Beitrag von Streetracer » 02.09.2003 22:15

ich hatte damals die s gekauft, weil sie einfach wunderschön ist (im gegensatz zur neuen...aber dieses thema hatten wir ja zur genüge)!

Ich fand und find das die 650er einfach zu schmal ist um unverkleidet daherzukommen, sieht irgendwie nach 125er aus (will jetzt bestimmt keinem nrider aufn schlips treten)!!!

so...wollt halt auch nochmal was sagen :wink:

sv 1000 s


#5

Beitrag von sv 1000 s » 02.09.2003 22:32

Jedem das seine, ........

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#6

Beitrag von jensel » 02.09.2003 23:04

Jedem das seine, ........
...und mir das Meiste!

SVS-Kyb


#7

Beitrag von SVS-Kyb » 02.09.2003 23:17

jensel hat geschrieben:...und mir das Meiste!
Mach die Augen zu, dann siehst Du, was Dir gehört. :lol:

Um zum Thema zurückzukommen:
Ich hab 'ne S und bin jetzt ja auf der N meiner Freundin schon einige Kilometer gefahren. Es sind einfach zwei verschiedene Motorräder, man kann eigentlich sagen, daß eine N (eventuell mit Windschutz durch Scheibe) das einfacher zu fahrende und bequemere Motorrad ist. Aber optisch und gefühlsmäßig ist eine S mir einfach lieber. Aber ist schon schön, wenn man in die Garage geht und je nach Gusto wählen kann... 8)

Big R


#8

Beitrag von Big R » 03.09.2003 9:06

Wie es der Zufall will habe ich gestern meine 2003er N zur zur 1000er Inspektion gehabt und hatte ne 2003er S als Ersatzmopped.

Ich bin nur in der Stadt zur Arbeit und zurück gefahren, aber meine Eindrücke sind ähnlich - die N finde ich von der Sitzposition auch deutlich angenehmer, man hat irgendwie das Gefühl, mehr Kontrolle über das Mopped zu haben. Langsames Fahren geht mit der N IMHO ebenfalls leichter von der Hand.

PS: 177 EUR hat die 1000er Inspektion gekostet - stolzer Preis für nen Ölwechsel... 8O

Benutzeravatar
Noritz
SV-Rider
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2003 19:12
Wohnort: Wuppertal

SVrider:

#9

Beitrag von Noritz » 03.09.2003 10:16

SVblue hat geschrieben:Die S hat mir einfach mehr gefallen, zumindest die "alte", rein optisch.
...
N
Bei meiner letzten Gruppentour hat einem Teilnehmer gerade meine neue S BJ 2003 optisch sehr gut gefallen. Mir gefällt sie übrigens auch sehr gut :wink:
Erwartungshaltung, Gewohnheit und Geschmack sind so breit gestreut wie es Bauarten von Motorrädern gibt.
Also wie schon Andreas gesagt hat: Jedem das seine.

Gruß

Norbert

IT-Knief


#10

Beitrag von IT-Knief » 03.09.2003 14:41

jetzt habe ich hier soviel gelesen. Optisch gefält mir die S besser, klar fahr ja auch eine. Aber wenn die N schneller sein soll werde ich wohl am WE eine probefahrt bei meinem Händler machen müssen. :oops:
Und wenn die N schneller ist :twisted: :( hell
spring ich im kreis :( idiot

schimbes


#11

Beitrag von schimbes » 03.09.2003 16:09

wer sagt, dass sie schneller ist?

IT-Knief


#12

Beitrag von IT-Knief » 03.09.2003 16:23

@schimbes
Die Übersetzung der S gefällt mir überhaubt nicht. Was nützt es mir wenn die max. Geschwindigkeit höher ist wenn der Power unten raus fehlt!?!

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#13

Beitrag von SunnyFrani » 03.09.2003 16:46

Soweit ich weiss, hat die S eine Übersetzung, die eine höhere Endgeschwindigkeit zulässt, die Übersetzung der N dagegen ermöglicht bei geringerer V max eine bessere Beschleunigung.

Also ist doch alles in Butter :wink:

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#14

Beitrag von Jan Zoellner » 03.09.2003 18:48

Man nehme die S und mache 15:46 drauf -> mehr Vmax und mehr Antritt als die N. :)
<predigt>
Wobei Vmax eh sinnlos ist. Geht nur auf uninteressanten Strecken.
</predigt>

Ciao
Jan, dem die Sitzposition der N auf langen Strecken nicht sonderlich zusagt
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

marcus


#15

Beitrag von marcus » 03.09.2003 23:07

Man nehme nochmal die S und mache einen Superbikelenker drauf und hat ein geniales Moped!

Antworten