Tankanzeige blinkt so schnell wie Blinker!!


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dsrazor


Tankanzeige blinkt so schnell wie Blinker!!

#1

Beitrag von dsrazor » 03.09.2003 13:43

Hallo,
als ich heute morgen losgefahren bin hat die Tankleuchte plötzlich angefangen ganz schnell zu blinken und hört nicht damit auf. Tank fehlen etwa 100km. Die Tanklampe geht bei mir normalerweise erst so bei 170-180km an, allerdings blinkt sie ja dann ganz langsam. Jetzt blinkt sie so schnell wie der Blinker. Das Dauerleuchten bei nur noch 1,5l im Tank gibt es bei mir übrigens nicht, fragt mich nicht warum, hatte mich aber mal drauf verlassen :evil:

Ist ne 2000er auf 34PS gedrosselt

lelebebbel


#2

Beitrag von lelebebbel » 03.09.2003 19:50

das hört sich fast nach ner "fehleranzeige" an - aber gibts so diagnosezeugs überhaupt bei der alten SV? jemand schonmal sowas gehört? wenn deine jetz schon so eine mit einspritzung wär würde ich da drauf tippen, dass dir die SV einen fehler an letzterer mitteilen will. aber bei der alten is da ja (zum glück) kaum was elektronisch.

ansonsten vermutlich n banaler elektrikdefekt.

dsrazor


#3

Beitrag von dsrazor » 04.09.2003 0:59

jo auf Fehleranzeige hatte ich auch getippt, 2 verschiedene Suzi Werkstättem wussten aber nichts von dem Problem. Bei ner Fahrt zum Freund vorhin wars auch weg, dachte es hätte sich (glücklicherweise) erledigt. Auf der Rückfahrt 4 Stunden später wars aber wieder fröhlich am blinken...

jensel
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#4

Beitrag von jensel » 04.09.2003 13:25

Wenn das Kabel einen Kurzschluss hat, blinkt die Anzeige so schnell. Kannst Du auch selbst testen, wenn Du den Stecker unterm Tank abziehst und "per Hand" kurzschließt.

dsrazor


#5

Beitrag von dsrazor » 04.09.2003 18:39

ok werde das demnächst mal ausprobieren. Brauch erstmal die nötige Zeit um den Tank abzuschrauben... meld mich dann wieder

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#6

Beitrag von SVblue » 04.09.2003 18:55

Tank hochklappen sollte doch eigentlich reichen, oder?
So denn...
MfG Stefan
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dsrazor


#7

Beitrag von dsrazor » 05.09.2003 1:23

Erst die kleinen schwarzen Seitenverkleidungen, dann Sitzbank, dann Tank am Lenkkopflager abschrauben und erst dann kann man den hochklappen oder seh ich da was verkehrt?

jensel
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#8

Beitrag von jensel » 05.09.2003 2:22

Da siehst Du nix verkehrt. Geht aber ruckzuck.

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#9

Beitrag von Peter GE » 05.09.2003 11:24

Nach dem was jensel schreibt, könnte Tankgeber aus zwei
einfachen Widerständen bestehen.

Ich denke aber nicht, das der reparabel ist.
mich würde die anliegende Spannung und der Strom interessieren.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

dsrazor


#10

Beitrag von dsrazor » 05.09.2003 15:30

so mach mich jetzt gleich dran. Werd mal A und V messen, hoffe aber mal das ein Wackler drin ist... wenn der Stromkreislauf spinnt kann ich wohl nix mehr dran machen!
zu meinem ganzen Glück läuft jetzt auch noch mein rechter Dämpfer vorne aus :cry: bin hoffnungslos verloren

Robert80


#11

Beitrag von Robert80 » 30.09.2003 19:02

Könnte auch ein Masseschluss sein. Kabelisolation prüfen..

dsrazor


#12

Beitrag von dsrazor » 30.09.2003 20:38

Hat sich seit etwa einer Woche (vorerst) von selbst erledigt. Jetzt funktionierts nämlich wieder wie es soll...

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