Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?
Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?
Hi,
fahre derzeit den Michelin Pilot Sport, halte bei 2.300 km, ich denke bis 3.000 wird er halten, wie´s aussieht. Hatte vorher den Originalgummi Metzeler drauf, der hielt 4.200 km.
Wie siehts bei euch aus mit den km-Leistungen beim BT-020? Habe gehört, der soll deutlich länger halten als der Pilot Sport. Und Grip soll auch so gut sein wie beim Pilot - der ja deutlich besser klebt als der Z4.
Es soll ja Leute geben, die 10.000 km mit einem Hinterreifen schaffen - das kann für mich kein Vergleich sein.
Danke,
Hans
fahre derzeit den Michelin Pilot Sport, halte bei 2.300 km, ich denke bis 3.000 wird er halten, wie´s aussieht. Hatte vorher den Originalgummi Metzeler drauf, der hielt 4.200 km.
Wie siehts bei euch aus mit den km-Leistungen beim BT-020? Habe gehört, der soll deutlich länger halten als der Pilot Sport. Und Grip soll auch so gut sein wie beim Pilot - der ja deutlich besser klebt als der Z4.
Es soll ja Leute geben, die 10.000 km mit einem Hinterreifen schaffen - das kann für mich kein Vergleich sein.
Danke,
Hans
Re: Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?
Ich habe auch den MPS drauf. Die haben jetzt ca 2500km drauf, davon 800-900km auf der Rennstrecke. Die Reifen sehen noch echt spizte aus, allerdings meide ich die BAB Heizerei. Wenn die bei dir schon runter sind, kann es sein das dein Luftdruck nicht stimmt(zu wenig)?tonihans hat geschrieben:Hi,
Danke,
Hans
Gruß Thomas
Re: Luftdruck
Versuchs mal mit 2,5 vorne und 2,8 hinten auf der Landstraße. Bei meinem Besuch auf dem Nürburgring war ich mit 2,2/2,4 unterwegs und es war genügend grip vorhanden.tonihans hat geschrieben:hinten = 2,5. Ist vielleicht wirklich zu wenig. Vorne weiß ich jetzt gar nicht..![]()
Gruß
Hans
Gruß Thomas
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Was willst du denn genau sehen.Hippe hat geschrieben:Hast Du mal ein Bild von deinem Reifensatz. Wenn ich die Art der Abnutzung sehe, kann ich Dir auch einen Tip geben, welcher Reifen der evtl. richtige ist. Alles andere ist Spekulation.
Interessiert mich bei meinen Schlappen auch mal.
Die Laufflächen oder wie?

Und wie siehts mit dem Shimmy
aus? Soll beim 020 vorkommen in Verbindung mit SV...
Mit schrägem Gruß aus Ösi-Land
Toni Hans
Mit schrägem Gruß aus Ösi-Land
Toni Hans

-
- Administrator
-
SVrider:
Shimmy? Ja, gibts. BTDT. Aber das ist IMHO nicht so kritisch, wie das immer mal hingestellt wird. Auffällig wirds nur beim freihändig Fahren.
Mich hat beim BT020 viel eher gestört, daß die Fahreigenschaften (insbesondere Zielgenauigkeit/Kippligkeit in Kurven) nach etwa der Hälfte der Laufleistung doch ziemlich abgenommen haben. Gegen Ende hats dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
Ciao
Jan
Mich hat beim BT020 viel eher gestört, daß die Fahreigenschaften (insbesondere Zielgenauigkeit/Kippligkeit in Kurven) nach etwa der Hälfte der Laufleistung doch ziemlich abgenommen haben. Gegen Ende hats dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Also ich hab seit 6000km den original SV650 K3 Dunlop D220 drauf und
werd ihn wahrschinlich noch 4000km fahren
Wenn man nicht zu hart bremst und aus den Kurven beschleunigt halten die verdammt lange.
Auf die Rennstrecke würd ich nicht mit denen Fahren, da lieber ein sportlicher Reifen mit mehr Haftung(weniger Laufleistung) wie ein Dunlop D208 oder Michelin Sport, aber auf öfftlichen Straßen reicht der vollkommen WENN MAN KLEINERE RUTSCHER VERKRAFTEN KANN:
Resume: Der Dunlop ist ein guter kompromiss zwichen sportlichem Fahren und gemütlichem Cruisen. Ausserdem Vernünftig.
Naja für den ders sein will
ALLES KOREKT ODER WAS
werd ihn wahrschinlich noch 4000km fahren

Wenn man nicht zu hart bremst und aus den Kurven beschleunigt halten die verdammt lange.
Auf die Rennstrecke würd ich nicht mit denen Fahren, da lieber ein sportlicher Reifen mit mehr Haftung(weniger Laufleistung) wie ein Dunlop D208 oder Michelin Sport, aber auf öfftlichen Straßen reicht der vollkommen WENN MAN KLEINERE RUTSCHER VERKRAFTEN KANN:
Resume: Der Dunlop ist ein guter kompromiss zwichen sportlichem Fahren und gemütlichem Cruisen. Ausserdem Vernünftig.
Naja für den ders sein will

ALLES KOREKT ODER WAS
Leider kann ich keine weiteren Erfahrungen zum BT020 kundtun, aber vielleicht noch zum BT010:
Mein BT010 ist nun exakt 8868km gelaufen und wird heute gewechselt. Die Laufleistung ist enorm, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Reifen um einen Sportreifen handelt. Was sein Verhalten bei Trockenheit und Nässe angeht - absolut hervorragend
Ehrlich gesagt habe ich zu dem Reifen ein so großes Vertrauen aufgebaut und bin so überzeugt von ihm, dass ich momentan nicht wechseln möchte.
Chiao rookie
PS. Ich muss auch gestehen, dass der Reifen max. 120km BAB gesehen hat.
Mein BT010 ist nun exakt 8868km gelaufen und wird heute gewechselt. Die Laufleistung ist enorm, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Reifen um einen Sportreifen handelt. Was sein Verhalten bei Trockenheit und Nässe angeht - absolut hervorragend

Ehrlich gesagt habe ich zu dem Reifen ein so großes Vertrauen aufgebaut und bin so überzeugt von ihm, dass ich momentan nicht wechseln möchte.
Chiao rookie
PS. Ich muss auch gestehen, dass der Reifen max. 120km BAB gesehen hat.