Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
jomaho


Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?

#1

Beitrag von jomaho » 26.08.2003 18:30

Hi,

fahre derzeit den Michelin Pilot Sport, halte bei 2.300 km, ich denke bis 3.000 wird er halten, wie´s aussieht. Hatte vorher den Originalgummi Metzeler drauf, der hielt 4.200 km.
Wie siehts bei euch aus mit den km-Leistungen beim BT-020? Habe gehört, der soll deutlich länger halten als der Pilot Sport. Und Grip soll auch so gut sein wie beim Pilot - der ja deutlich besser klebt als der Z4.
Es soll ja Leute geben, die 10.000 km mit einem Hinterreifen schaffen - das kann für mich kein Vergleich sein.

Danke,
Hans

Hippe


#2

Beitrag von Hippe » 26.08.2003 18:33

Hast Du mal ein Bild von deinem Reifensatz. Wenn ich die Art der Abnutzung sehe, kann ich Dir auch einen Tip geben, welcher Reifen der evtl. richtige ist. Alles andere ist Spekulation.

jensel
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#3

Beitrag von jensel » 26.08.2003 18:53

Mein Z4 hat 7500 gehalten. Der BT020 etwas kürzer. Ich würde an Deiner Stelle eher den Avon (frag MO :)) oder Pilot Road probierne.

Archimedes


#4

Beitrag von Archimedes » 29.08.2003 16:43

Ich fahre nur "etwas" sportlicher...
Bei mir hält der BT020 ca 5000 km. Ist dann aber mehr in der Mitte runter, da der meiste Abrieb beim Beschleunigen aus der Stadt erfolgt. (So sehen halt die Strassen bei mir aus).

Mfg
Archimedes

tpl
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Re: Laufleistung BT 020 bei SPORTLICHER Fahrweise?

#5

Beitrag von tpl » 01.09.2003 10:52

tonihans hat geschrieben:Hi,

fahre derzeit den Michelin Pilot Sport, halte bei 2.300 km, ich denke bis 3.000 wird er halten, wie´s aussieht. Hatte vorher den Originalgummi Metzeler drauf, der hielt 4.200 km.
Wie siehts bei euch aus mit den km-Leistungen beim BT-020? Habe gehört, der soll deutlich länger halten als der Pilot Sport. Und Grip soll auch so gut sein wie beim Pilot - der ja deutlich besser klebt als der Z4.
Es soll ja Leute geben, die 10.000 km mit einem Hinterreifen schaffen - das kann für mich kein Vergleich sein.

Danke,
Hans
Ich habe auch den MPS drauf. Die haben jetzt ca 2500km drauf, davon 800-900km auf der Rennstrecke. Die Reifen sehen noch echt spizte aus, allerdings meide ich die BAB Heizerei. Wenn die bei dir schon runter sind, kann es sein das dein Luftdruck nicht stimmt(zu wenig)?
Gruß Thomas

jomaho


Luftdruck

#6

Beitrag von jomaho » 02.09.2003 20:45

hinten = 2,5. Ist vielleicht wirklich zu wenig. Vorne weiß ich jetzt gar nicht.. :cry:

Gruß
Hans

tpl
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Re: Luftdruck

#7

Beitrag von tpl » 03.09.2003 20:30

tonihans hat geschrieben:hinten = 2,5. Ist vielleicht wirklich zu wenig. Vorne weiß ich jetzt gar nicht.. :cry:

Gruß
Hans
Versuchs mal mit 2,5 vorne und 2,8 hinten auf der Landstraße. Bei meinem Besuch auf dem Nürburgring war ich mit 2,2/2,4 unterwegs und es war genügend grip vorhanden.
Gruß Thomas

RV 125


#8

Beitrag von RV 125 » 04.09.2003 2:26

Also ich hab mir heute die F/RU draufziehen lassen. Der Reifenhändler meinte, dass 2,4/2,9 Vorgaben vom Bridgestone für die SV sind. Aber auf der Homepage habe ich 2,5/2,5 gefunden. Ist jetzt nur die Frage was stimmt-

Joediritter


#9

Beitrag von Joediritter » 04.09.2003 16:42

4500 km Schottland mit dem BT 020 und 1 mal Rennstrecke mit 2 Fahrern und 1 SV und der Reifen sieht noch gut aus hält mindestens noch mal 4000, der ist zu empfehlen, aber ich bin eh ein Bridgestonefan.

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#10

Beitrag von Wörsty » 04.09.2003 17:36

Hippe hat geschrieben:Hast Du mal ein Bild von deinem Reifensatz. Wenn ich die Art der Abnutzung sehe, kann ich Dir auch einen Tip geben, welcher Reifen der evtl. richtige ist. Alles andere ist Spekulation.
Was willst du denn genau sehen.
Interessiert mich bei meinen Schlappen auch mal.
Die Laufflächen oder wie? :oops:

jomaho


Und wie siehts mit dem Shimmy

#11

Beitrag von jomaho » 04.09.2003 20:11

aus? Soll beim 020 vorkommen in Verbindung mit SV...

Mit schrägem Gruß aus Ösi-Land
Toni Hans :lol:

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#12

Beitrag von Jan Zoellner » 05.09.2003 7:14

Shimmy? Ja, gibts. BTDT. Aber das ist IMHO nicht so kritisch, wie das immer mal hingestellt wird. Auffällig wirds nur beim freihändig Fahren.
Mich hat beim BT020 viel eher gestört, daß die Fahreigenschaften (insbesondere Zielgenauigkeit/Kippligkeit in Kurven) nach etwa der Hälfte der Laufleistung doch ziemlich abgenommen haben. Gegen Ende hats dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.

Ciao
Jan
--
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Profilneurotiker


#13

Beitrag von Profilneurotiker » 22.09.2003 22:17

Also ich hab seit 6000km den original SV650 K3 Dunlop D220 drauf und
werd ihn wahrschinlich noch 4000km fahren 8)

Wenn man nicht zu hart bremst und aus den Kurven beschleunigt halten die verdammt lange.

Auf die Rennstrecke würd ich nicht mit denen Fahren, da lieber ein sportlicher Reifen mit mehr Haftung(weniger Laufleistung) wie ein Dunlop D208 oder Michelin Sport, aber auf öfftlichen Straßen reicht der vollkommen WENN MAN KLEINERE RUTSCHER VERKRAFTEN KANN:

Resume: Der Dunlop ist ein guter kompromiss zwichen sportlichem Fahren und gemütlichem Cruisen. Ausserdem Vernünftig.
Naja für den ders sein will :wink:


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#14

Beitrag von Wörsty » 22.09.2003 22:41

Nur der Info wegen:
Also meinen Michelin Pilot Sport L habe ich heute zu Grabe getragen :arrow: 4800 km
Jetzt habe ich den BT020 - mal sehen wie lange der macht :twisted:

rookie


#15

Beitrag von rookie » 26.09.2003 13:48

Leider kann ich keine weiteren Erfahrungen zum BT020 kundtun, aber vielleicht noch zum BT010:

Mein BT010 ist nun exakt 8868km gelaufen und wird heute gewechselt. Die Laufleistung ist enorm, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Reifen um einen Sportreifen handelt. Was sein Verhalten bei Trockenheit und Nässe angeht - absolut hervorragend :!:

Ehrlich gesagt habe ich zu dem Reifen ein so großes Vertrauen aufgebaut und bin so überzeugt von ihm, dass ich momentan nicht wechseln möchte.

Chiao rookie

PS. Ich muss auch gestehen, dass der Reifen max. 120km BAB gesehen hat.

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