Suzuki SV650S Neu für 4990,00 €
Suzuki SV650S Neu für 4990,00 €
Was sagt Ihr denn zu diesen Preisen?
Dafür würde ich sogar bis Kiel fahren
http://www.suzuki-kiel.de/cgi-bin/shopl ... c=angebote
Dafür würde ich sogar bis Kiel fahren
http://www.suzuki-kiel.de/cgi-bin/shopl ... c=angebote
Ich sach nur:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7887
Aber is wirklich ein Hammerpreis. Wobei ich mir meine aber (sobald ich meinen Fuehrerschein hab
) trotzdem finanzieren werde, ist fuer mich in jedem Fall billiger (habs mir schon mehrfach auch mit meinem Steuerfuzzie durchgerechnet).
Read ya, Phil
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=7887
Aber is wirklich ein Hammerpreis. Wobei ich mir meine aber (sobald ich meinen Fuehrerschein hab

Read ya, Phil
Modell 2003 ist doch noch die alte oder? Wenn ne neue rauskommt wird die ältere sowieso immer billiger angeboten. Und bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist jeder Händler froh flüssige Mittel zur Bezahlung seiner Verbindlichkeiten zu haben, anstatt ständig auf die Zahlung seiner Forderungen zu warten. Das hat was mit Controlling zu tuen, aber damit will ich euch jetzt nicht nerven... oder?! 

HCU hat geschrieben:Modell 2003 ist doch noch die alte oder? Wenn ne neue rauskommt wird die ältere sowieso immer billiger angeboten. Und bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation ist jeder Händler froh flüssige Mittel zur Bezahlung seiner Verbindlichkeiten zu haben, anstatt ständig auf die Zahlung seiner Forderungen zu warten. Das hat was mit Controlling zu tuen, aber damit will ich euch jetzt nicht nerven... oder?!

Modell 03 ist die neue, falls mein Kalender richtig geht......
Und was hat das Ganze mit der Zahlung einer Forderung zu tun?
Stichwort: Lockangebote
hmmm... ich sehe den Haken bei: "Solange der Vorrat reicht".
Habe ich schon oft bei kleineren Dingen erlebt!
"Hey verdammt günstig! Los hin und kaufen!"
...
"Oh keins mehr da, aber trotzdem noch ein relativ gescheites Angebot - dann wird das halt genommen"
Zu dem Preis bekommt man keine richtige SVS - ausser der Händler steht drauf sich in den Konkurs zu reiten (soll ja sehr ungewöhnliche fetische geben).
Just my 2cents - Seitenstreifen
Habe ich schon oft bei kleineren Dingen erlebt!
"Hey verdammt günstig! Los hin und kaufen!"
...
"Oh keins mehr da, aber trotzdem noch ein relativ gescheites Angebot - dann wird das halt genommen"
Zu dem Preis bekommt man keine richtige SVS - ausser der Händler steht drauf sich in den Konkurs zu reiten (soll ja sehr ungewöhnliche fetische geben).
Just my 2cents - Seitenstreifen
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich wäre da vorsichtig. Es könnte sich nämlich auch um ein Lockangebot handeln, so nach dem Motto: "Für den Preis habe ich leider keine mehr da, aber ich könnte ihnen ein anderes Angebot machen." Und wenn man dann so weit gefahren ist und das Geld und ein Überführungsnummernschild in der Tasche hat, schlägt man auch bei zweitklassigen Angeboten zu.
Ich sag nur Autohandel Colditz: die haben jede Woche mindestens 10 Annoncen in der Zeitung mit Super Angeboten. Mein Onkel ist da hingefahren und wollte sich ein Auto kaufen, aber so eins, wie es annonciert war, hatten sie nicht und dann hat er sich mit einem schlechteren Modell zufrieden gegeben, weil er das Geld und auch ein Nummernschild mit dabei hatte.
Hinterher ärgert man sich darüber.
Ich sag nur Autohandel Colditz: die haben jede Woche mindestens 10 Annoncen in der Zeitung mit Super Angeboten. Mein Onkel ist da hingefahren und wollte sich ein Auto kaufen, aber so eins, wie es annonciert war, hatten sie nicht und dann hat er sich mit einem schlechteren Modell zufrieden gegeben, weil er das Geld und auch ein Nummernschild mit dabei hatte.
Hinterher ärgert man sich darüber.
Auch wenn das in manch anderen Threads schon diskutiert wurde wollte ich hier kurz nochmal erwaehen dass man wirklich rechnen muss, egal wieviel Rabatt man bekommt. Was viele vergessen zu Rechnen ist dass man bei Barkauf das Geld ja entweder haben muss oder aufnehmen muss.SVDani hat geschrieben:Für 4990,00 € würd ich das Geld sofort bar auf den Tisch legen. Für mind. 1000 € unter Preis lohnt sich ne Barzahlung auf jeden Fall
2 kleine Rechenbeispiele:
Man hat 5000.- Euro auf dem Konto. Barpreis 5000.-, Finanzierungspreis 6100.-
Gesamtpreis Finanzierung auf 5 Jahre: 6407.99
5000.- Euro auf 5 Jahre mit 5% festangelegt: 6381.40
D.h. man kommt am Ende fast auf denselben Betrag raus.
Fairerweise muss man aber eigentlich rechnen dass man die 5000.- nicht so einfach fluessig hat (oder sie fuer was anderes braucht, wer kennt das nicht). Dann sieht die Rechnung naemlich folgendermassen aus:
Man muss 5000.- Euro aufnehmen zu sagen wir nur 7% auf 5 Jahre.
Kosten fuer Kredit: 7012.- Euro
D.h. selbst wenn man 1100.- Euro Rabatt bekommt, dafuer aber Bar zahlen muss und das Geld nicht fluessig hat kostet es einen dann 600.- Euro mehr auf 5 Jahre gerechnet.
Natuerlich kann man den Kredit fuer die 5000.- kuerzer laufen lassen, irgendwann muss man aber das Geld ja zahlen.
Anders gesprochen nennt man sowas ja auch gebundenes Kapital, und bei der Barzahlung wird das eben sofort gebunden und man muss rein Betriebswirtschaftlich gesehen rechnen dass man dieses Geld aufnehmen muss und dafuer entsprechend Zinsen zahlen muss.
Bei einer Finanzierung hingegen wird das Kapital erst im Laufe der Zeit gebunden.
Es bleibt natuerlich jedem ueberlassen wie oder was er macht, aber rein rechnerisch ist eine Finanzierung zu 0.99% immer guenstiger ausser man bekommt echt einen extremen Rabatt. Ab ca. 4500.- Euro wuerde es sich rechnen einen Kredit aufzunehmen, vorher nicht.
Read ya, Phil
@common
Wo bekommt man im Moment 5% Zinsen pro Jahr? Ich kenne maximal Direktbanken mit 3-3,5%. Eine höhere Wertentwicklung lässt sich wohl nur am spekulativen Aktienmarkt mit Optionscheinen, Wertpapieren etc... erzielen.
Außerdem musst du monatlich eine Rate zahlen, d.h. nach einem Jahr bekommst du den Zinssatz nur noch auf ein Teil der Summe, da ja schon ein teil an die Bank gezahlt wurde. Sorry, aber wenn dein Steuerberater dir so eine falsche Milchmädchen Rechnung vorrechnet, kann er nicht der Beste sein.
Bitte nicht böse sein, musste hier aber mal etwas kritisch die vermeintliche günstige Finanzierungsvariante beäugen.
Wo bekommt man im Moment 5% Zinsen pro Jahr? Ich kenne maximal Direktbanken mit 3-3,5%. Eine höhere Wertentwicklung lässt sich wohl nur am spekulativen Aktienmarkt mit Optionscheinen, Wertpapieren etc... erzielen.
Außerdem musst du monatlich eine Rate zahlen, d.h. nach einem Jahr bekommst du den Zinssatz nur noch auf ein Teil der Summe, da ja schon ein teil an die Bank gezahlt wurde. Sorry, aber wenn dein Steuerberater dir so eine falsche Milchmädchen Rechnung vorrechnet, kann er nicht der Beste sein.
Bitte nicht böse sein, musste hier aber mal etwas kritisch die vermeintliche günstige Finanzierungsvariante beäugen.