Geblitzt!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.09.2003 10:49

ihr fahrt natürlich alle strich 50km/h ***bullshit***

IT-Knief

Beitrag von IT-Knief » 04.09.2003 10:57

Ich muss mich echt wundern wieviele hier der Meinung sind metalhead hätte selber schuld. Liegt das jetzt am Forum ? Will hier jeder der Gute sein ? oder was. Ich fahre seit über 15 J. Motorrad, und ich kenne auch viele Biker in meiner nähe, und jeder fährt mal zu schnell. Die leute die hier sagen metalhead hat selber schuld, sollten sich mal fragen ob sie noch nie 80 in einer Ortschaft gefahren sind. Also ich ja, zwar nicht bewusst aber es passiert halt öffters, das ich beim reinfahren zu schnell bin. :oops:

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 04.09.2003 11:06

it-knief hat geschrieben:Ich muss mich echt wundern wieviele hier der Meinung sind metalhead hätte selber schuld. Liegt das jetzt am Forum ? :oops:

....wer hat dann Schuld? Wenn man zu schnell fährt, darf man eben nur nicht rumheulen.

Schuld hat immer der der rechts dreht :wink:
Gruß Herr Bert

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.09.2003 11:06

it-knief hat geschrieben:... Also ich ja, zwar nicht bewusst ...
ja, ne, is klar :roll:

Janosch

Beitrag von Janosch » 04.09.2003 12:15

ich steh dazu: ich geb mir mühe, wenn mich jedoch ein dosenfahrer bedrängt, dann schraub ich am hahn um zu "flüchten". weil: überholen tun die eh nicht in der ortschaft drinn. dann kann's schon mal vorkommen, dass ich kurzzeitig 80-90km/h im 50er drauf habe. ansonsten achte ich sehr darauf, dass ich innerorts nicht so schnell unterwegs bin. 60-65 sind so ziemlich das obere limit.

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.09.2003 12:55

metalhead hat schon schuld - schliesslich ist er derjenige der zu schnell gefahren hat - aber er soll mal nicht rumjammern (macht er ja auch nicht wirklich) ich kann mit den fotos der polizei die wand tapezieren... und?! ist doch egal...

ausserdem wer fährt nicht 80 in der stadt?? ich will mal denjenigen sehen der in ner grossstadt 50 fährt - dann is er ein verkehrshinderniss - durchschnitt ist 60... jeder feste blitzer reagiert erst ab 63 (probiert 8) ) bis auf 30er natürlich... ich bin meist noch schneller - kommt immer auf umfeld an... und nun auf ihn

mfg

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 04.09.2003 13:16

ich bin auch mal aus einem auto raus geblitzt worden, in einer 30er zone.
tja, und 4 wochen später kam die rechnung...abzüglich toleranz 37km/h, 15 euro. konnte ich also aus der porto kasse bezahlen :twisted:

wenn du abstreitest dass du gefahren bist (was in deinem fall angebracht wär) musst du als halter dann 'nur' eine bearbeitsungsgebühr bezahlen. wer zu dem zeitpunkt gefahren ist weist du nicht mehr :)

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.09.2003 13:59

wenn du abstreitest dass du gefahren bist (was in deinem fall angebracht wär) musst du als halter dann 'nur' eine bearbeitsungsgebühr bezahlen. wer zu dem zeitpunkt gefahren ist weist du nicht mehr
und wie gesagt wenn du pech hast musst du ab diesem zeitraum ein fahrtenbuch führen - priorität: OBERLÄSTIG

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 04.09.2003 14:21

Pinky hat geschrieben:
wenn du abstreitest dass du gefahren bist (was in deinem fall angebracht wär) musst du als halter dann 'nur' eine bearbeitsungsgebühr bezahlen. wer zu dem zeitpunkt gefahren ist weist du nicht mehr
und wie gesagt wenn du pech hast musst du ab diesem zeitraum ein fahrtenbuch führen - priorität: OBERLÄSTIG
wird nicht passieren. und wenn schon - wen interessierts?
wer soll schon prüfen wann du wo warst?? aber lieber 'vielleicht' fahrtenbuch wie nachschulung, neue probezeit und die ganzen kosten!

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.09.2003 14:49

meinst du das die sich den akt machen wenn er zum ersten mal erwischt wird?? droht das nicht nur wiederholungstätern ab dem zweiten mal oder so?! also maximal bezahlen

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 04.09.2003 14:53

Pinky hat geschrieben:meinst du das die sich den akt machen wenn er zum ersten mal erwischt wird?? droht das nicht nur wiederholungstätern ab dem zweiten mal oder so?! ...
jazu erstens neinzu zweitens, sagt die erfahrung
Zuletzt geändert von svbomber am 04.09.2003 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 04.09.2003 14:57

zum ersten oder zum zweiten???

hogli

Beitrag von hogli » 04.09.2003 17:22

Hi,

um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Sollte was kommen, so
müsste es bei (Toleranz bereots abgezogen)

21-25km/h, 50,- Euro, 1 Punkt
26-30km/h, 60,- Euro, 3 Punkte
31-40km/h, 100,- Euro, 3 Punkte und 1 Monat

geben. Also, einfach 6-8 Wochen warten, dann kann eigentlich nix mehr
kommen, glaub ich zumindest.

Die Nachschulung kommt dann, wie heisst das so schön, bei:
"Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bugeld und Fahrverbot" und
"Verkehrsstraftaten, die in das Verkehrszentralregister eingetragen werden"

Sprich, sobald Du Punkte bekommst.

Da sag ich mal: VIEL GLÜCK!!! und abwarten!

Manic

Beitrag von Manic » 04.09.2003 17:27

also mich haben se bis jetz 3 mal mit m motorrad geblitzt, hab aber nur einmal was bekommen... und da waren es nur 12 km/h zu schnell, also 25€... bei den anderen beiden malen hatte ich glück *g*

metalhead

Beitrag von metalhead » 04.09.2003 20:43

Nabend!

Also zuerst mal danke für eure Antworten. Sieht so aus als hätte ich veilleicht ja doch eine Chance den 4 Wochen laufen davon zu kommen.
Aber zu manchen hier muss ich jetzt mal was sagen!

@ Jürgi:
Ich muss dir volkommen recht geben. Meistens blitzen sie an Stellen, die gar nicht so gefährlich sind.
Ausserdem muss ich noch dazu sagen, es hat sich bei mir um keine Stadt gehandelt. Es war ein ganz normaler Ort. Geblitz haben sie auf einem geraden Stück, ca. 500 Meter vor dem Ortsschild! Da stehen nur noch 4 Häuser, meistens kein Schwein weit und breit!
Die sollten lieber vor Schulen und z.B. in Stadtzentren blitzen, wo viele Leute sind. Und wo auch wirklich eine Gefahr besteht!

@Pinky
Klar hab ich selber schuld. Regt mich nur auf das sie an Stellen blitzen, die absolut keine Gefahr darstellen.
Würd mir am Arsch vorbei gehen wenn es nur ein Bußgeld wäre. Das zahl ich gerne für ein paar km/h zu schnell! :oops:

@svbomber
Dir muss ich sowieso recht geben. Die meisten tun hier als würden sie sich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten. Und das kann mir kein Motorradfahrer, der sein Motorrad einigermaßen im Griff hat erzählen.

Gruss metalhead
[/quote]

Antworten