Dunlop D208

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
SV-Killa

Dunlop D208

Beitrag von SV-Killa » 05.09.2003 9:40

Hallo!

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: Welcher Reifen hat eine gute Haftung und trotzdem eine relativ hohe Laufleistung? :?

Ich bin bei meinen Nachfrage auf den Dunlop D208 gestoßen!

Vielleicht hat von euch ja den Dunlop schon wer aufgezogen? Wenn ja wäre das voll super wenn ihr mir bescheid sagen könntet oder einen anderen Reifen empfehlen könntet.

lg SV-Killa

Daddy Cool

D208

Beitrag von Daddy Cool » 09.09.2003 10:52

Hallo SV - Killa ,
Der 208 ist der Nachfolger des D 207 Sportmax und ist seinem Namen treu ! Sportmax ! Was meinst du eigendlich mit relativer Laufleistung .... mein MEZ 4 hat keine 3500 Km gehalten ! Der Sportec 2800 km und nun der D220 hat jetzt bei selber Fahrweise schon 3800 km ...... dieser D220 ist deshalb auch meine Empfelung für gutes Sporttouring ! Hohe handlichkeit und gute Naß und Trockenhaftung . Selbst die Nordschleife macht er tadelloß mit . Für Heizer ist D207 und Sportec fast ein muß , kein Reifenschimie , kein rutschen über diese Fahrbahnausbesserungen.

Es ist schwierig dir einen Reifen zu nennen der auf dich und dein Bike past , denn es ist und bleibt reine Kopf- und Gefühlssache wie sicher man sich mit einem Reifen fühlt .
gruß Daddy

SV-Killa

Beitrag von SV-Killa » 12.09.2003 9:20

HalliHallo!

Danke für die Antwort auf meine "Frage". Werde mich wahrscheinlich für den 208 oder 220 entscheiden, wobei sicher auch noch interessant ist wie der MEZ6 wird.

Viel Spaß noch bei den letzten Tagen zum Biken in diesem Jahr

mfg SV-Killa

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 12.09.2003 13:02

SV-Killa hat geschrieben:Viel Spaß noch bei den letzten Tagen zum Biken in diesem Jahr
Man bist du pessimistisch. Es ist gerade Mitte September. Nur, weil es mal ein paar Tage regnet, muss man doch nicht gleich einen auf Depri machen.
Es gibt garantiert noch viele schöne Tage dieses Jahr, an denen sich das Mopi fahren lohnt.

Jojo1960

Re: Dunlop D208

Beitrag von Jojo1960 » 13.09.2003 7:42

SV-Killa hat geschrieben: oder einen anderen Reifen empfehlen könntet.
Also ich werde entweder wieder den Michelin Pilot Sport aufziehen, wenn die ersten runter sind, oder den BT-020. Letzterer wurde mir sehr empfohlen.

:wink: Jojo

Streetbikers

Beitrag von Streetbikers » 29.11.2003 17:49

Hallo Jojo1960
, oder den BT-020. Letzterer wurde mir sehr empfohlen.
Ich kann ihn nicht empfehlen. Ich hatte auf Trockener Bahn ständig rutscher, bei zu Forscher Fahrweise.
Dann bleibe lieber bei Pilot Sport und nehm den Dunlop D208

Gruß Robin

Antworten