Geblitzt!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jürgi


#31

Beitrag von jürgi » 05.09.2003 10:15

hahahhaaaaaaaaaaaa
hatte gestern bilderpost, ratet mal von wem.........
die wollen doch glatt 15 euros fürs entwickeln haben, die spinnen
die fotografen!

gruss
jürgen

Jojo1960


Re: Geblitzt!

#32

Beitrag von Jojo1960 » 06.09.2003 8:09

Na ja, Du solltest Dir überlegen, ob über 80 in der Stadt wirklich in Ordnung ist?
Finde ich auch... Ist viel zu langsam! :twisted:

:wink: Jojo

KaiservonChina


#33

Beitrag von KaiservonChina » 06.09.2003 20:13

servus,

hab mein Moped jetzt seit vorgestern und muss sagen, dass ich versehentlich auch zweimal mit über 80 in ne Ortschaft reingefahren bin .... aber das konnte man gar nicht Ortschaft nennen, sondern eher Häusergruppe mit Ortsschild :roll:

naja aber sonst versuch ich mich schon an die Straßenregeln zu halten, will ja nicht gleich meine "Karte" wieder abgeben und bei uns Probezeitlern ist des halt ab 21 drüber so 8O ...

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#34

Beitrag von Topper » 07.09.2003 13:22

Tja, ich bin gestern auch fotografiert worden ;-) Hab auf ner 2spurigen Straße ein Auto überholt und da hats auch schon geblitzt. Der D*pp im Auto fuhr 90 :evil: !! Hoffentlich kommt nix!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Blade
SV-Rider
Beiträge: 101
Registriert: 30.11.2002 18:30


#35

Beitrag von Blade » 08.09.2003 19:18

Da wir gerade beim Thema sind: Bin gelasert worden, aber mit dem Auto. Mit dem Mopped haben sie mich 3 Mal erwischt, ist aber nie was gekommen... :D Wenn sie dich auf dem Mopped blitzen, können sie Gottseidank nicht bestimmen, wer gefahren ist :wink:
Schlamperei hat auch seine Vorzüge, man macht dauernt neue, aufregende Entdeckungen;)

olliS


#36

Beitrag von olliS » 08.09.2003 20:25

Ich bin vor kurzem in Augsburg aus einem Auto geblitzt worden. Promt bekam ich Post. Ich war allerdings nicht viel über 50 kmh und hab einfach brav bezahlt. Ein Bekannter von mir hat mir auch geraten zu zahlen und die Möglichkeit "nicht zu wissen wer gefahren ist" aufzuheben wenn's wirklich mal ernst ist.

Hoffe trotzdem diese "Möglichkeit" nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

olliS


#37

Beitrag von olliS » 08.09.2003 20:26

Ich bin vor kurzem in Augsburg aus einem Auto geblitzt worden. Promt bekam ich Post. Ich war allerdings nicht viel über 50 kmh und hab einfach brav bezahlt. Ein Bekannter von mir hat mir auch geraten zu zahlen und die Möglichkeit "nicht zu wissen wer gefahren ist" aufzuheben wenn's wirklich mal ernst ist.

Hoffe trotzdem diese "Möglichkeit" nicht in Anspruch nehmen zu müssen.

Murray


#38

Beitrag von Murray » 11.03.2004 13:29

So, jetzt erzähle ich mal eine kurze Geschichte:

Also so vor nem Jahr war ich mit meiner Freundin mal mit dem Rad unterwegs, bisserl in der Gegend südlich von Bonn gefahren und naja, wie das so ist mit den Feldwegen: sie enden irgendwann auf Landstraßen.
Während ich selber sehr routinierter Radfahrer bin und durch ein Leben in Kölns Innenstadt eh abgehärtet, fährt meine Freundin eigentlich kaum und so begab sich eine dumme Sache, nämlich, dass wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite Rast machen wollten.
Nun dreht man sich dazu um, und wer ein bisschen fahren kann, weiß, dass routinierte Fahrer normalerweise kein Problem damit haben, sich ganz umzudrehen und dabei trotzdem ganz geradeaus zu fahren, aber wenn man im Jahr statt 5000 eher nur 5 km fährt, sieht das leider etwas anders aus (daran muss was getan werden diesen Sommer...)
Also ich hab mich ehrlich gesagt gar nicht wirklich umgedreht, denn das hörte man schon, dass jemand kam und ich gehe dann lieber auf Nummer sicher, auch wenn es natürlich möglich wäre, schnell noch rüber zu sprinten. Aber hier war es nunmal so, dass das Auto wohl zu weit weg war, um laut genug zu sein, relativ schnell, da kein Geschwindigkeitslimit da ist, und naja: Meine Freundin auf dem Rad aus oben genannten Umständen ziemlich langsam.
Kurzum, sie fährt (oder eiert?) über die Fahrbahn, ich wusste gar nicht, was ich machen sollte, zurückhalten ging eh nicht mehr, und während ich überlegte, ob ich lieber "Halt!" oder "Fahr!" rufen sollte, hörte ich auch schon, wie von hinten der Wagen mit quietschenden Reifen angeschossen kam. Oh Mann, ich konnte absolut nichts machen.
Das war so ein verdammtes Glück, dass der Corsa am Ende seiner... hmm ca 30 Meter langen Gummispur sie zwar voll von der Seite erwischte, aber zum Glück auch in dem Moment zum stehen kam. Das Fahrrad war Totalschaden, meine Freundin trug eine Lederjacke, die danach etwas mitgenommen aussah, aber jedenfalls gut gehalten hat. Naja mit den paar Leuten, die sofort anhielten haben wir dann das Rad unter dem Wagen wieder rausgeholt. Am Auto war nichts dran (bis auf die nun wohl eckigen Reifen, aber die Fahrerin wollte trotzdem keine Namen tauschen) und so zogen alle wieder von dannen und wir haben noch einige Zeit im Graben gesessen bis ich schließlich dann alleine nach Hause gefahren bin um den Wagen zu holen und das Wrack abzutransportieren.

Der Unfall ereignete sich mitten im Niemandsland hinter einer mäßigen Kuppe.

Was ich damit sagen will: Es gibt keinen Ort, wo nicht plötzlich irgendetwas passieren kann und die Verkehrsregeln sind dazu da, dass es auch dann glimpflich endet, wenn man jemand einen Fehler macht. Und wen nicht interessiert, ob er andere gefährdet, dem sei gesagt, dass ich in dem Fall, wäre es nicht so ausgegangen und hätte ich gemerkt, dass jemand soeben durch überhöhte Geschwindigkeit mutwillig mein Leben zerstört hat, diesen sofort an Ort und Stelle aus dem Graben oder seinem Fahrzeug geholt und ohne zu zögern getötet hätte, ganz einfach. Und mich vermutlich auch.

Ich danke für die Aufmerksamkeit, es ist doch was länger geworden.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#39

Beitrag von Jan Zoellner » 11.03.2004 13:55

> Und wen nicht interessiert, ob er andere gefährdet, dem sei gesagt, dass
> ich in dem Fall, wäre es nicht so ausgegangen und hätte ich gemerkt, dass
> jemand soeben durch überhöhte Geschwindigkeit mutwillig mein Leben
> zerstört hat,

Daß Deine Freundin durch diesen Stunt durchaus auch andere Leben (nämlich das psychische des Fahrers, der im Unfallsfall quasi nix dafür kann) zerstören kann, sollte man fairerweise auch anmerken. Ich mein, hinter einer Kuppe quer über die Fahrbahn eiern bzw. die ganze Beschreibung des Verhaltens Deiner Freundin klingt irgendwie extrem fahrlässig, ohne die Situation jetzt komplett einschätzen zu können.

Sei froh, daß alles glimpflich abgegangen ist - und üb ein bißchen mehr Radfahren mit Deiner Freundin, kann viel Spaß machen. :)

Ciao
Jan, selbst auf dem Fahrrad von unfähigen Fahrradfahrern genervt (unfähige Autofaher sind natürlich schlimmer)
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#40

Beitrag von jensel » 11.03.2004 14:28

Jan, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
WEnn ich nicht gleichzeitig fahren und mich umgucken kann, dann muss ich eben am Straßenrand kurz stehenbleiben, gucken, und dann fahren.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#41

Beitrag von svbomber » 11.03.2004 14:48

jensel hat geschrieben:Jan, den gleichen Gedanken hatte ich auch.
WEnn ich nicht gleichzeitig fahren und mich umgucken kann, dann muss ich eben am Straßenrand kurz stehenbleiben, gucken, und dann fahren.
Jupp. Ansonsten nette Geschichte, aber ich weiß immer noch nicht, was die mit dem Titel zu tun hat :) empty
Hast Du noch ein Foto geschossen, mit Blitz, welches Du uns vorenthälst :wink:

Murray


#42

Beitrag von Murray » 11.03.2004 14:49

Ja gut, mir braucht man das nicht zu sagen, ich habe meine 100000 km schon auf dem Buckel und halte mich für sehr erfahren und umsichtig. Sowas würde mir auch nicht mehr passieren. Wenn das so wäre, wäre ich hier in Köln jeden Tag tot oder zumindest schwer verletzt und das nur auf den Wegen zwischen zu Hause, der Arbeit und der Uni.

Ich bin eigentlich immer aufmerksam und mache im Straßenverkehr mit Sicherheit weit unterdurchschnittlich viele Fehler, und dennoch oder gerade deswegen sage ich, dass man nicht das ausreizen darf, was man selber meint zu können, sondern auch für den anderen ein gewisses Maß an Unfähigkeit einplanen muss. Das ist nicht nur im Straßenverkehr absolut notwendig für eine SOZIALE Gesellschaft.

JEDER macht mal einen Fehler und jeder ist doch froh, wenn der andere aufgepasst hat und umsichtig genug gefahren ist, damit es nicht kracht und für sich selber zu sagen, dass man da nicht mitmacht, ist unsozial und gehört in Nicht-Sozialstaaten.

Gerade wenn man sagt, dass Motorradfahren viel mit Emotion zu tun hat und wenig mit rationalem Denken, kann man sich nicht verständnislos zeigen, wenn jemand scheinbar völlig irrational handelt und die Straße überquert ohne vorher WIRKLICH sicher gewesen zu sein, dass niemand kommt.
Ich persönlich verstehe weder das eine noch das andere, aber ich gebe mir Mühe. Dennoch wird sich nie wirklich was dran ändern, dass ich im Grunde immer alles furchtbar rational sehe und nie was aus dem Bauch heraus entscheide.

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#43

Beitrag von jensel » 11.03.2004 14:54

Die Autofahrerin hatte ja aufgepasst, zum Glück.

Uns ist auch mal in´nem Waldstück ´ne ganze Horde Jogger vor die moppeds gelaufen.

schimbes


#44

Beitrag von schimbes » 11.03.2004 14:56

jensel hat geschrieben:Die Autofahrerin hatte ja aufgepasst, zum Glück.

Uns ist auch mal in´nem Waldstück ´ne ganze Horde Jogger vor die moppeds gelaufen.
und habt ihr sie erlegt?...... :wink:

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#45

Beitrag von jensel » 11.03.2004 14:58

schimbes hat geschrieben:
jensel hat geschrieben:Die Autofahrerin hatte ja aufgepasst, zum Glück.

Uns ist auch mal in´nem Waldstück ´ne ganze Horde Jogger vor die moppeds gelaufen.
und habt ihr sie erlegt?...... :wink:
Zumindest gewaltig erschreckt, Kumpel fährt Kilofazer mit Akrapovic- Racing :twisted:
Und beim harten Bremsen quietscht der Pilot Road wie Sau :)

Antworten