71 PS oder doch eher 34 PS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 08.09.2003 15:42

liegt an der gashand

ich hab mit der gedrosselten immer um die 6 liter verbraucht, mit der offenen jetzt normalerweise genau 5,5
ich denke, das liegt dran, dass man die gedrosselte mehr "ausquetschen" muss.

wenn ich feierabendheizen auf die alb gehe, werdens aber auch mit der offenen mal 7-8 L :twisted: . das setzt halt vorraus, dass man vieeel vollgas fährt und nich zwischendurch wieder bummelt.
gibt ja leute hier, die verbrauchen immer über 7.. ich gehör nich dazu.

den besten wirkungsgrad hat der motor bei seinem max. drehmoment, also der gedrosselte (glaub ich) schon bei 4500rpm. da man eigentlich dauernd höher als das dreht, braucht er halt mehr sprit.

der offene hingegen hat max. drehmoment bei 7000 - da is man bei einigermassen stvo konformer fahrweise dann doch meistens drunter.

meine werte sind alle OHNE autobahn, nur landstrassen.

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 08.09.2003 16:42

Raptor SVS hat geschrieben:
Manic hat geschrieben:also ich hab ne gedrosselte 99er sv s
mir wurde gesagt, dass se so bis 6000 umdrehungen ganz normal zieht und dann erst deutlich weniger...
meine ist nicht mit gasanschlag gedrosselt. bis auf 140 bekommt man se recht leicht...
autobahn hab ich se mal auf 180 gebracht, war aber mit rückenwind, bergab und windschatten... normal geht se da immer so 160, teilweise 170.
verbrauchen tu ich so um die 7 liter auf 100 km... ist n bisschen viel, liegt aber glaub ich an der fahrweise :roll:
Also ich fahre auch mit dem Motorrad nicht grade sparsam und meine 34PS SVS braucht wirklich MAX. 6 Liter. Mehr geht nicht.

Meine Antwort liegt genau zwischen den beiden ...

Ich bin vielleicht jetzt so 500 km gefahren (gebrauchte 650 S Bj. '99) und bin auch nicht gerade zimperlich beim Gasgeben. Als es kan schon sein, dass ich an der ampel, wenn ich schnell weg will, teilweise bei 70 in den 3. schalte, weil in höheren Drehzahlen zieht meine Maschine (subjektiv) besser ...

Beim Verbrauch habs ichs bisher immer verschlafen dedn km Zähler beim tanken zurückzu stellen, aber ich schätze groß zwischen 6 und 7 Litern werdens sein.

Engi

Beitrag von Engi » 08.09.2003 18:36

Aber bei gemäßigter fahrweiße kann man den Verbrauch schon unter 6 Liter halten !?!?!?
Ich mein als Schüler hat man ja nicht unbegrenzte finanzielle Mittel :cry: :oops:
sonst wär mir das ja schon mehr oder weniger egal :twisted:

Manic

Beitrag von Manic » 08.09.2003 18:44

nun ja gut, finanzielle mittel hin oder her...
aber spass machen soll s auf jeden fall.. dann halt lieber nicht so viel fahren 8)

Engi

Beitrag von Engi » 08.09.2003 18:46

ja stimmt schon auch irgendwie ;)

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 11.09.2003 18:08

wasn das für ein gesabbel??
wenn du nur von A nach B kommen willst fährst halt ein bisschen sparsamer und wenn du Spaß haben willst, so dass du auch Spaß hast. Dann wirds bestimmt auch nich zu teuer :wink:

Antworten