Hornet 600 N gegen Sv 650 N
Hornet 600 N gegen Sv 650 N
mhh ich fahre zur Zeit eine Honda Hornet 600 N ...
Ich weiß das ich jetzt hier im SV Forum bin.. und wollte mal eure meinung über die SV 650 N BJ 2003 hören, da ich vielleicht mich von meiner hornet trennen möchte..
achja die SV 650 hat ja aber nur 72 PS kommt die dann vom Durchzug an die Hornet mit 95 PS ran??
Ich weiß das ich jetzt hier im SV Forum bin.. und wollte mal eure meinung über die SV 650 N BJ 2003 hören, da ich vielleicht mich von meiner hornet trennen möchte..
achja die SV 650 hat ja aber nur 72 PS kommt die dann vom Durchzug an die Hornet mit 95 PS ran??
Weiß nicht, ob dir das viel hilft.
Mein Freund fährt ne Hornet 600er S, ich ne SV650 S.
Auf schönen, langen Geraden haben wir des öfteren mal kleine Rennen gefahren (allerdings ohne in den roten Bereich zu gehen).
Unten raus war ich mit meiner SVs immer vorne, wenn es in die höheren Geschwindigkeiten ging, konnte ich allerdings nicht mehr folgen.
Wir haben viele, viele km gemeinsam gefahren, und eigentlich war es nie so, dass man das Gefühl hatte, dass ein Mopped dem anderen besonders überlegen war. Bis auf die Sitzposition der S-Varianten. Da hat man es auf der Hornet um einiges bequemer.
Gruß Jutta
Mein Freund fährt ne Hornet 600er S, ich ne SV650 S.
Auf schönen, langen Geraden haben wir des öfteren mal kleine Rennen gefahren (allerdings ohne in den roten Bereich zu gehen).
Unten raus war ich mit meiner SVs immer vorne, wenn es in die höheren Geschwindigkeiten ging, konnte ich allerdings nicht mehr folgen.
Wir haben viele, viele km gemeinsam gefahren, und eigentlich war es nie so, dass man das Gefühl hatte, dass ein Mopped dem anderen besonders überlegen war. Bis auf die Sitzposition der S-Varianten. Da hat man es auf der Hornet um einiges bequemer.
Gruß Jutta
Motorrad
Hi,
In der "Motorrad" (Ausgabe: Heft 10 2003) sind die beiden Motorräder getestet worden... die sv im Top test und die Hornet im Vergleich mit der Triumph speed four! die Tests gehen über mehrere Seiten und da ist viel zu entdecken!
An die Ausgabe müsste man über's I-net rankommen!
Gruß
Max
In der "Motorrad" (Ausgabe: Heft 10 2003) sind die beiden Motorräder getestet worden... die sv im Top test und die Hornet im Vergleich mit der Triumph speed four! die Tests gehen über mehrere Seiten und da ist viel zu entdecken!
An die Ausgabe müsste man über's I-net rankommen!
Gruß
Max
Ich denk mal, dass die Entscheidung für das eine oder andere Mopped vor allem von deiner Art damit zu fahren abhängt. Da es beides N-Varianten sind, nehme ich an, dass du eher auf Kurvenfahren stehst. Und da bist du mit einer SV besser drann. Die geht einfach besser unten raus. Zum "einfach nur langweilig geradeaus fahren" behalte lieber die Hornet.
mein bruder hat seit neuestem ne 98er hornet N.
da er noch gedrosselt fahren muss und die maschine beim kauf aber offen war, hab ich damit die probefahrt gemacht
mein fazit (nur 25km, aber recht zügig
gefahren):
motor der Hornet ist viel unspektakulärer - mir fehlte besonders der "kick" wenn man z.b. zum überholen das gas aufreisst. fühlte sich im vergleich immer an, als sei ich n gang zu hoch.
obenraus hat sie schon mehr power, die allerdings unspektakulär daherkommt und sich nur auf dem tacho bemerkbar macht.
fahrwerkstechnisch: das unhandlichere einlenkverhalten liegt sicher an dem 130er vorderreifen, den die 98er und 99er hornet ja noch haben. die SV ist schon leichter in die kurve zu werfen, jedenfalls mit bt010 bereifung.
die hornet schaukelt in schnellen kurven hinten deutlich mehr, ursache wohl das federbein. das soll ja bei der SV auch nich sooo toll sein, aber besser als bei der hornet isses zumindest.
die sitzposition bei der hornet ist touristischer, sehr bequem, der lenker n stück breiter.
insgesamt würde ich meine SV nicht wegen den 15-real-mehr-ps der hornet gegen eine solche eintauschen, weil man davon bei tempo <150 nix merkt, und die hornet einem beim überholen eher schwächer vorkommt.
die SV is ja auch um einiges leichter, was z.b. auch den spielwert erhöht (wheelies und so sachen gehen ja damit angeblich ganz gut hab ich mal gehört
.......)
andererseits würde ich aber auch ne hornet wohl nicht gegen ne SV 650 eintauschen - wenn ich ne hornet hätte, käm da n anderes federbein rein und ich wär auch glücklich
da er noch gedrosselt fahren muss und die maschine beim kauf aber offen war, hab ich damit die probefahrt gemacht

mein fazit (nur 25km, aber recht zügig

motor der Hornet ist viel unspektakulärer - mir fehlte besonders der "kick" wenn man z.b. zum überholen das gas aufreisst. fühlte sich im vergleich immer an, als sei ich n gang zu hoch.
obenraus hat sie schon mehr power, die allerdings unspektakulär daherkommt und sich nur auf dem tacho bemerkbar macht.
fahrwerkstechnisch: das unhandlichere einlenkverhalten liegt sicher an dem 130er vorderreifen, den die 98er und 99er hornet ja noch haben. die SV ist schon leichter in die kurve zu werfen, jedenfalls mit bt010 bereifung.
die hornet schaukelt in schnellen kurven hinten deutlich mehr, ursache wohl das federbein. das soll ja bei der SV auch nich sooo toll sein, aber besser als bei der hornet isses zumindest.
die sitzposition bei der hornet ist touristischer, sehr bequem, der lenker n stück breiter.
insgesamt würde ich meine SV nicht wegen den 15-real-mehr-ps der hornet gegen eine solche eintauschen, weil man davon bei tempo <150 nix merkt, und die hornet einem beim überholen eher schwächer vorkommt.
die SV is ja auch um einiges leichter, was z.b. auch den spielwert erhöht (wheelies und so sachen gehen ja damit angeblich ganz gut hab ich mal gehört

andererseits würde ich aber auch ne hornet wohl nicht gegen ne SV 650 eintauschen - wenn ich ne hornet hätte, käm da n anderes federbein rein und ich wär auch glücklich

- charly
- SV-Rider
- Beiträge: 567
- Registriert: 07.12.2002 9:41
- Wohnort: Köflach
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-
SVrider:
@ troll ... lies da nach , ...... http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... e&start=20
servus
servus
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/
Morgen,
wenn du möchtes kannst du dir den hier durchlesen, habe auch einiges mal reingeschrieben.
http://www.hornet-home.de/index.php?id=32
Scroll dich runter bis zum Beitrag Hornet gegen SV650
Hatten genau das gleiche Problem wie du jetzt.
Vielleicht hilft der Beitrag ein wenig, ging manchmal ziehmlich heiß her.
Grüße
wenn du möchtes kannst du dir den hier durchlesen, habe auch einiges mal reingeschrieben.
http://www.hornet-home.de/index.php?id=32
Scroll dich runter bis zum Beitrag Hornet gegen SV650
Hatten genau das gleiche Problem wie du jetzt.
Vielleicht hilft der Beitrag ein wenig, ging manchmal ziehmlich heiß her.
Grüße
Hallo vielen Dank fuer die Hilfe,
ich habe mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut und muss sagen das meine Entscheidung jetzt viel schwieriger geworden ist.. was ich jetzt machen soll...
Aber eigentlich kann ich mich schon für einen SV entscheiden, da meine Freundin eine Hornet fährt kann ich ja ab und zu mit der auch mal fahren ..
Habe gerade von einem netten Suzuki - Händler erfahren. wenn ich mich jetzt für eine SV 650 blau oder schwarz nagelneu entscheide müsste ich 5800,-- Teuro dafür bezahlen, natürlich Cash auf die Kralle..
Ist das zu teuer??
Troll - der vor einer schwierigen Entscheidung steht
ich habe mir das ganze jetzt mal genauer angeschaut und muss sagen das meine Entscheidung jetzt viel schwieriger geworden ist.. was ich jetzt machen soll...

Aber eigentlich kann ich mich schon für einen SV entscheiden, da meine Freundin eine Hornet fährt kann ich ja ab und zu mit der auch mal fahren ..

Habe gerade von einem netten Suzuki - Händler erfahren. wenn ich mich jetzt für eine SV 650 blau oder schwarz nagelneu entscheide müsste ich 5800,-- Teuro dafür bezahlen, natürlich Cash auf die Kralle..

Ist das zu teuer??
Troll - der vor einer schwierigen Entscheidung steht

Wenn der Preis inkl. Märchensteuer und Nebenkosten ist, dann ist er meiner Meinung nach gut.Troll hat geschrieben:SV 650 blau oder schwarz nagelneu entscheide müsste ich 5800,-- Teuro dafür bezahlen, natürlich Cash auf die Kralle..![]()
Ist das zu teuer??
Laut Suzuki Deutschland ist der Richtpreis 6.330,- inkl. MwSt, zuzügl. Nebenkosten.

Auf jeden Fall,
ich hab im Mai auch noch knapp 6200 Taler hingeblättert.
Ich hab die Hornet zwar noch nicht gefahren, würde aber trotzdem die SV bevorzugen.
Die Hornet ist ähnlich wie die Ehrwürdige SLR
ein billigst zusammen geschustertes Budget-Bike.
Die SV hat dagegen schöne Details: Alurahmen, Aluschwinge, Edelstahlauspuffanlage, U-Kat, Einspritzung, geiles Design, ...
Und wenn du einmal bei der SV am Ortseingang den Hahn zugedreht hast und dieses "Brooooooommmmmmmmmmbolombolm" erlebt hast, willst du nix anderes mit mehr als 2-Zylindern fahren.
mfg
Matthias
PS: Kommt der Spätsommer noch einmal, oder wars das etwa schon?
ich hab im Mai auch noch knapp 6200 Taler hingeblättert.
Ich hab die Hornet zwar noch nicht gefahren, würde aber trotzdem die SV bevorzugen.
Die Hornet ist ähnlich wie die Ehrwürdige SLR

Die SV hat dagegen schöne Details: Alurahmen, Aluschwinge, Edelstahlauspuffanlage, U-Kat, Einspritzung, geiles Design, ...
Und wenn du einmal bei der SV am Ortseingang den Hahn zugedreht hast und dieses "Brooooooommmmmmmmmmbolombolm" erlebt hast, willst du nix anderes mit mehr als 2-Zylindern fahren.
mfg
Matthias
PS: Kommt der Spätsommer noch einmal, oder wars das etwa schon?
Stimmt. Der Sound ist megageil.mebner hat geschrieben:Und wenn du einmal bei der SV am Ortseingang den Hahn zugedreht hast und dieses "Brooooooommmmmmmmmmbolombolm" erlebt hast, willst du nix anderes mit mehr als 2-Zylindern fahren.

Auch beim hochdrehen, so ab 5000 klingt das um einiges brutaler, als so'n 4-zylider Quirl.

Was auch witzig ist....
Bei meiner vorletzten Tour ins Sauerland haben mich doch glatt 2 Leute, die hinter mir fuhren, gefragt ob mein Bremslicht kaputt ist!

Die Motorbremse ist echt der Hammer... Das Tacho fählt fast genauso schnell ab wie die Drehzahl....

Also das ist bei jedem Motor so, wenn du den richtigen Gang drinne hast, sagt ja nix über die Stärke der Motorbremse ausJojo1960 hat geschrieben: Die Motorbremse ist echt der Hammer... Das Tacho fählt fast genauso schnell ab wie die Drehzahl....
Jojo

Zum Sound:
Ich finde den Sound der SV auch geil, aber so nen Vierzylinder mit nem anderen Pott dran klingt auch gut - anders aber nicht unbedingt schlechter.