Benzinverbrauch wenn offen dann höher?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 12:33

@HCU: Sprichst schon wieder aus Erfahrung, oder? :lol:

HCU

Beitrag von HCU » 10.09.2003 12:47

SVS-Kyb hat geschrieben:@HCU: Sprichst schon wieder aus Erfahrung, oder? :lol:
Ne, ne Porsche hat sich bisher nicht getraut :twisted: Hatte zwar schon einen hintermir, aber nachm Ortsausgang war er dann weg, allerdings hat er da wohl eher kein Gas gegeben...

Idefix

Beitrag von Idefix » 10.09.2003 12:50

also unter 5 ist meine auch noch nie gewesen. sie braucht eigentlich konstant 5,5 liter, außer wenn ich mal den anderen frankenridern "hinterherhetze", dann sind's eher 6 oder 6,5.

wie kommt man unter 5 liter? noch langsamer und gemütlicher als ich kann man doch kaum fahren. oder brauchen offene weniger als gedrosselte?

Idefix

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 12:50

@HCU:
Ich dachte eher an den Verbrauchs-Vergleich von offener zu gedrosselter SV... ich find's halt peinlich, wenn hier immer von Sachen lamentiert wird, wovon man gar keine Ahnung hat.
Oder wieviele Tankfüllungen offene SV bist Du schon gefahren?

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 10.09.2003 13:10

Zu den Rahmenbedingungen: es ist eine SV650N 03. Autobahn bummele ich (ist mir zu laut und stressig), selten mehr als 130km/h. Die Gute wird immer warm gefahren und nie weniger als 40km Strecke.
Ein netter Vergleich zu dem Vergasermodell: letztens bin ich so ca. 1000km gemeinsam mit meinem Schwager gefahren. Ich zumeist an 2. Stelle. Also da, wo der Quirl öfter geöffnet werden muß, so man denn dranbleiben will. Beim gemüdlichen Bummeln schaltet er immer etwas später.
Fazit: beim Bunkern lief bei ihm immer etwas mehr in den Tank.

Tja, was sagt uns das ... Strecke ... Fahrstiel ... Modell ... ??
Olaf

silver650

Beitrag von silver650 » 10.09.2003 13:13

Mit dem höheren Verbrauch, dass habe ich auch gemerkt.
Bin mit der gedrosselten, über 260km gekommen und als ich sie habe aufmachen lassen habe ich nicht einmal 160 geschafft.

Mag daran liegen, dass ich es vielleciht gleich ein wenig übertrieben habe.
Würde sagen der Spaß zählt. :lol:

und jetzt habe ich mich bei ca. 200km eingependelt mit einer Tankfüllung

HCU

Beitrag von HCU » 10.09.2003 13:33

SVS-Kyb hat geschrieben:@HCU:
Ich dachte eher an den Verbrauchs-Vergleich von offener zu gedrosselter SV... ich find's halt peinlich, wenn hier immer von Sachen lamentiert wird, wovon man gar keine Ahnung hat.
Oder wieviele Tankfüllungen offene SV bist Du schon gefahren?
Also mit ner offenen vielleicht so 1/100 Tankfüllung :lol: Und das war ma pure Logik von mir :lol: da man mit der offenen Leistungsreserven hat und eben nicht immer Vollgas fahren muss.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.09.2003 13:38

ich kann deine logik jedenfalls bestätigen

hab mit meiner gedrosselt (gasschieberlöcher) immer knapp unter 6L verbraucht, offen brauch ich nur noch 5,5.

nur wenn ichs mal wirklich eilig hab, werdens auch mal 6-7 liter. alle werte ohne autobahn.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 13:54

HCU hat geschrieben:Also mit ner offenen vielleicht so 1/100 Tankfüllung :lol: Und das war ma pure Logik von mir :lol: da man mit der offenen Leistungsreserven hat und eben nicht immer Vollgas fahren muss.
Dann spar Dir Deine Logik und warte mal mit etwas mehr Fakten auf... silver650s Verbrauch passt ja nu nicht in Deine Logik.

Aber wie sagt MOs derzeitiger Avatar doch so schön... Bild

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.09.2003 13:57

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Also mit ner offenen vielleicht so 1/100 Tankfüllung :lol: Und das war ma pure Logik von mir :lol: da man mit der offenen Leistungsreserven hat und eben nicht immer Vollgas fahren muss.
Dann spar Dir Deine Logik und warte mal mit etwas mehr Fakten auf... silver650s Verbrauch passt ja nu nicht in Deine Logik.

Aber wie sagt MOs derzeitiger Avatar doch so schön... Bild
kann das sein, das du in letzter zeit etwas giftig bist ... :roll:

frag nur mal so ...

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 14:00

svbomber hat geschrieben:kann das sein, das du in letzter zeit etwas giftig bist ... :roll:
Wenn jemand labert und so tut, als ob er alles weiß, aber nix dahinter steckt, dann schon. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.09.2003 14:04

SVS-Kyb hat geschrieben: ... Wenn jemand labert und so tut, als ob er alles weiß, aber nix dahinter steckt, dann schon. :wink:
und warum ziehst du dir den schuh dann an :?:

topic off und gut ...

geblubber und unwissenheit wirst du mit deinen argumenten aus keinem forum verbannen ...

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 14:05

Das ist mir schon klar, aber wenn man's unkommentiert stehen lässt, glaubt das nachher noch jemand.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.09.2003 14:08

SVS-Kyb hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber wenn man's unkommentiert stehen lässt, glaubt das nachher noch jemand.
mmh, auch wieder war.

aber ich glaub, die pseudo-weisheiten halten sich hier in grenzen.

da gibt es schlimmere foren.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 14:11

svbomber hat geschrieben:aber ich glaub, die pseudo-weisheiten halten sich hier in grenzen.
Genau, und deshalb wehret den Anfängen. :wink:
HCU ist mir da in den letzten Tagen besonders ins Auge gestochen... da hatten wir hier schon mal so einen Kandidaten - Maxi. Der hat auch gemeint, er weiß alles und hat überall mitgequatscht. Als er dann nicht mal eine Woche seine Pappe und seine neue SV hatte, hat er sich damit auf die Fresse gelegt. Also immer schön MOs Avatar beherzigen und alle haben sich wieder lieb. 8)

Antworten