Benzinverbrauch wenn offen dann höher?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
silver650

Beitrag von silver650 » 10.09.2003 14:17

SVS-Kyb hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:aber ich glaub, die pseudo-weisheiten halten sich hier in grenzen.
Genau, und deshalb wehret den Anfängen. :wink:
HCU ist mir da in den letzten Tagen besonders ins Auge gestochen... da hatten wir hier schon mal so einen Kandidaten - Maxi. Der hat auch gemeint, er weiß alles und hat überall mitgequatscht. Als er dann nicht mal eine Woche seine Pappe und seine neue SV hatte, hat er sich damit auf die Fresse gelegt.
Solche Leute muß es auch geben, sonst würde es auf dauer doch keinen Spaß machen, oder? :D

Unser Forum ist von solchen“Kandidaten“ noch verschont geblieben, was denkst du denn was in anderen foren so los ist.

Da ist das noch viel viel schlimmer und das blöde ist, sie sind auch sehr von sich überzeugt und fühlen sich gut dabei. L

Aber das gute ist manchmal auch das sie nicht merken, wenn man sie verar****!

Gruß

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 14:18

silver650 hat geschrieben:Aber das gute ist manchmal auch das sie nicht merken, wenn man sie verar****!
Hehe, da haste Recht... :lol: ... aber wenn sie zu doof sind, macht's auch keinen Spaß mehr. Dann sind's ja keine Gegner, sondern nur noch Opfer. 8)

silver650

Beitrag von silver650 » 10.09.2003 14:24

SVS-Kyb hat geschrieben:
silver650 hat geschrieben: Hehe, da haste Recht... :lol: ... aber wenn sie zu doof sind, macht's auch keinen Spaß mehr. Dann sind's ja keine Gegner, sondern nur noch Opfer. 8)
Manchmal kann das sehr aufbauend sein :D :oops:
Nein, aber ich finde das genau soo d**f, wie du.
Sie geben "kluge" ratschläge und haben keine blassen Schimmer von dem was sie reden.
Wenn ich keine Ahnung habe "halte ich meinen Schnabel", oder anderes ausgedrückt, halte ich mich aus dem Thema raus.

Man muß nicht zu jeden Thema seinen Senf dazugeben. :wink:

HCU

Beitrag von HCU » 10.09.2003 14:36

SVS-Kyb hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:aber ich glaub, die pseudo-weisheiten halten sich hier in grenzen.
Genau, und deshalb wehret den Anfängen. :wink:
HCU ist mir da in den letzten Tagen besonders ins Auge gestochen... da hatten wir hier schon mal so einen Kandidaten - Maxi. Der hat auch gemeint, er weiß alles und hat überall mitgequatscht. Als er dann nicht mal eine Woche seine Pappe und seine neue SV hatte, hat er sich damit auf die Fresse gelegt. Also immer schön MOs Avatar beherzigen und alle haben sich wieder lieb. 8)
Ich hoffe dein Auge ist noch gesund :? Und ich habe nie gesagt das ich alles weiß und überall mitquatschen tu ich auch nicht. Ich probiere nur alles mit logischen Mitteln zu analysieren. Und das Logik nicht immer stimmt wissen wir ja alle :wink:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.09.2003 14:42

HCU hat geschrieben:Ich hoffe dein Auge ist noch gesund :?
Danke für Deine Sorge um mein Auge, aber das ist voll funktionstüchtig und ich hab sogar ein Redundanzsystem, falls es doch mal ausfallen sollte.
HCU hat geschrieben:Ich probiere nur alles mit logischen Mitteln zu analysieren. Und das Logik nicht immer stimmt wissen wir ja alle :wink:
Genau, wir alle wissen es. Nur wir analysieren weniger und vertrauen nicht so sehr auf empirische Erhebungen wie Du, sondern setzen vielmehr auf praktische Erfahrungen.

Und jetzt ist auch gut hier. Nimm Dir meine Worte einfach mal zu Herzen. :wink:

HCU

Beitrag von HCU » 10.09.2003 14:49

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Ich hoffe dein Auge ist noch gesund :?
Danke für Deine Sorge um mein Auge, aber das ist voll funktionstüchtig und ich hab sogar ein Redundanzsystem, falls es doch mal ausfallen sollte.
gut, nicht das du dir mit mir das Auge ausstichst...
SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Ich probiere nur alles mit logischen Mitteln zu analysieren. Und das Logik nicht immer stimmt wissen wir ja alle :wink:
Genau, wir alle wissen es. Nur wir analysieren weniger und vertrauen nicht so sehr auf empirische Erhebungen wie Du, sondern setzen vielmehr auf praktische Erfahrungen.

Und jetzt ist auch gut hier. Nimm Dir meine Worte einfach mal zu Herzen. :wink:
also einige wie lelebebbel haben meine Logik bestätigt, ihr anderen seit doch eh nur Raser die ständig vollgas fahren :twisted:

Henner

Beitrag von Henner » 10.09.2003 15:17

HCU hat geschrieben:[

also einige wie lelebebbel haben meine Logik bestätigt, ihr anderen seit doch eh nur Raser die ständig vollgas fahren :twisted:
Natürlich, sind wir.... 8)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.09.2003 15:27

Langsam wirds lustig. :)

> Und das Logik nicht immer stimmt wissen wir ja alle

Logik stimmt *immer*.[1] Wenn man sie richtig einsetzt. :) Genau wie Computer das machen, was man ihnen "sagt", und damit nicht unbedingt das, was man eigentlich haben möchte.

> ihr anderen seit doch eh nur Raser die ständig vollgas fahren

"Wer langsamer ist als ich, kann nicht fahren - faehrt einer schneller, ist er ein hirnloser Raser."

> vertrauen nicht so sehr auf empirische Erhebungen wie Du, sondern
> setzen vielmehr auf praktische Erfahrungen

Würd mich mal interessieren, wo Du jetzt einen nennenswerten Unterschied siehst - Deine "praktischen Erfahrungen" sind reine Empirie. Wer im Glashaus wohnt, sollte die Badewanne im Keller stehen haben...

Ciao
Jan, dank K&N unter 6 Liter gerutscht und mal wieder ein völlig sinnfreies Posting erzeugt habend
[1] Selbst das Prädikatenkalkül 1. Stufe, auch wenn das nicht entscheidbar ist... waren *das* lustige Seminare. :?
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.09.2003 15:36

Selbst das Prädikatenkalkül 1. Stufe, auch wenn das nicht entscheidbar ist... waren *das* lustige Seminare.
ähm, kannst du das mal ein bischen erläutern? hört sich erstmal gut an?!

HCU

Beitrag von HCU » 10.09.2003 16:19

Jan Zoellner hat geschrieben:Langsam wirds lustig. :)
Langsam? :D
Jan Zoellner hat geschrieben:

Logik stimmt *immer*.[1] Wenn man sie richtig einsetzt. :) Genau wie Computer das machen, was man ihnen "sagt", und damit nicht unbedingt das, was man eigentlich haben möchte.

"Wer langsamer ist als ich, kann nicht fahren - faehrt einer schneller, ist er ein hirnloser Raser."

Würd mich mal interessieren, wo Du jetzt einen nennenswerten Unterschied siehst - Deine "praktischen Erfahrungen" sind reine Empirie. Wer im Glashaus wohnt, sollte die Badewanne im Keller stehen haben...

Ciao
Jan, dank K&N unter 6 Liter gerutscht und mal wieder ein völlig sinnfreies Posting erzeugt habend
[1] Selbst das Prädikatenkalkül 1. Stufe, auch wenn das nicht entscheidbar ist... waren *das* lustige Seminare. :?
Logik stimmt nur theoretisch immer, praktisch nicht :wink: Und Computer denken zu logisch ;)

Und wer langsamer fährt als ich kann nicht unbedingt schlecht fahren, sondern hat eben mehr Spaß am langsam fahren. Und wer schneller ist als ich ist kein hirnloser Raser, außer er übertreibt es wirklich (also bei über 100 inner Stadt bspw. ...)

Und das praktische Erfahrungen auch nicht immer stimmen sollten wir ja auch alle wissen, jedenfalls wenn sie nicht einstimmig "herausgefunden" wurden.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.09.2003 16:27

HCU hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben:Langsam wirds lustig. :)
Langsam? :D
Jan Zoellner hat geschrieben:

Ciao
Logik stimmt nur theoretisch immer, praktisch nicht :wink: Und Computer denken zu logisch ;)

Und wer langsamer fährt als ich kann nicht unbedingt schlecht fahren, sondern hat eben mehr Spaß am langsam fahren. Und wer schneller ist als ich ist kein hirnloser Raser, außer er übertreibt es wirklich (also bei über 100 inner Stadt bspw. ...)

Und das praktische Erfahrungen auch nicht immer stimmen sollten wir ja auch alle wissen, jedenfalls wenn sie nicht einstimmig "herausgefunden" wurden.
stolper, stolper

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 10.09.2003 16:27

Edit: Link korrigiert.

Im Prinzip eine Form der Aussagenlogik, die hauptsächlich mit mit "es existiert ein X, für das gilt", "Für alle X gilt:", Negationen, Und-Verknüpfungen usw. hantiert. Einen sehr ausführlichen Link hat google ausgespuckt, die Unentscheidbarkeit wird dort in 4.3 behandelt. Nicht, daß ich das jemals im realen Berufsleben gebraucht hätte, aber interessant isses trotzdem. :)

Ciao
Jan, nun endgültig OT
Zuletzt geändert von Jan Zoellner am 10.09.2003 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 10.09.2003 16:29

Ist mir so ziemlich sch... egal wieviel mein Mopped verbraucht 8)
Ich will damit Spaß haben :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 10.09.2003 16:31

link funzt nicht, außerdem gehts hier grad nicht um spass, sondern theorie (die ich nicht verstehe)

Gixxer

Beitrag von Gixxer » 10.09.2003 16:34

.....entschuldigung :wink:

Wollte nicht stören :oops:

Antworten