Leistungsmessung vom Treffen(MO) Wer erklärt es mir ?


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Gelöschter Benutzer 431


Leistungsmessung vom Treffen(MO) Wer erklärt es mir ?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.09.2003 12:35

Hi

So habe meine Leistungsmessung vom SV-Treffen mal online gestellt !

www.oppis-homepage.de/Leistungsmessung.JPG

Ja ich weiß das es nur 26,2 PS waren (keine Lästereien bitte) ...aber vielleicht kann mir jemand mal die Leistungsmessung richtig erklären !

Interessieren tun mich auch diese weiten Ausschläge nach oben !

Bitte versucht es mal für einen MO zu erklären :wink:

Vielen Dank und Grüße

MO

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#2

Beitrag von bswoolf » 15.09.2003 13:06

he, im zweiten gang sind ja alle pferdchen da. schon merkwürdig. wie sieht das bei anderen gedrosselten aus?

das absacken der kurven in jedem gang ist leichtes anfetten. das geht aber in ordnung. ist motorschonend.

Hippe


#3

Beitrag von Hippe » 15.09.2003 14:23

Die Peaks kommen vom Schalten. Letztlich kann man anhand so eines Gang-Diagramms nicht viel sagen. Wie wenig das wert ist, siehst Du schon an den unterschiedlichen Leistungswerten zwischen den Gängen. Ich wußte noch gar nicht, dass ein Motor unterschiedlichen Gängen verschieden viel Leistung hat. :lol:

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#4

Beitrag von svbomber » 15.09.2003 14:27

wie liest man denn die geschwindigkeit :?:

MO schafft wohl kaum 212km im letzten gang... :?:

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#5

Beitrag von bswoolf » 15.09.2003 14:30

ohne luftwiederstand schon

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#6

Beitrag von svbomber » 15.09.2003 14:37

bswoolf hat geschrieben:ohne luftwiederstand schon
ahso .. ja klar. *ichdummchenich*

Chef


#7

Beitrag von Chef » 15.09.2003 16:31

Hippe hat geschrieben:. Ich wußte noch gar nicht, dass ein Motor unterschiedlichen Gängen verschieden viel Leistung hat. :lol:
Kommt wohl daher, daß man in jedem Gang unterschiedliche Verlustleistung ( z.B. im Getriebe ) hat.

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#8

Beitrag von bswoolf » 15.09.2003 19:38

Chef hat geschrieben:
Hippe hat geschrieben:. Ich wußte noch gar nicht, dass ein Motor unterschiedlichen Gängen verschieden viel Leistung hat. :lol:
Kommt wohl daher, daß man in jedem Gang unterschiedliche Verlustleistung ( z.B. im Getriebe ) hat.
ja, nee, bei mir sieht das anders aus :wink: . verlustleistung je gang kann nicht sein. denke, das liegt an der drosselung. wäre interessant, mal ne andere gedrosselte zu sehen.

http://www.pixum.de/members/bswoolf/?ac ... 418932d047

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#9

Beitrag von SV Taz » 16.09.2003 12:23

Hi Allerseits,

es beruhigt mich zu sehen, daß eur Kurven alle ein wenig abfallen. Mir hat der Typ auch was von zu fett und so erzählt... aber erzähl sowas mal ner moppedfahrenden Frau, ohne daß sie dabei an Übergewicht denkt :oops:
Nee, schon klar was damit gemeint ist. Ist das jetzt schlimm??? Soll ich echt was dagegen unternehmen, hilft vielleicht schon ein anderer Luftfilter ???
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#10

Beitrag von Wörsty » 16.09.2003 12:26

Ich will auch sowas :!:

Wo gibt es das in Berlin? 8O

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#11

Beitrag von bswoolf » 16.09.2003 13:04

leicht anfetten ist schon o.k.. besser als abmagern :wink: . jedenfalls wenn zu sehr ist. um genau auf mittelmaß zu kommen, müßte man mit luffi und düsen experimentieren und jedesmal auf den prüfstand. denke, wenns nicht zu arg ist, sollte man´s lassen wie´s ist.

Gelöschter Benutzer 431


#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 16.09.2003 13:42

Hat denn hier keiner mit 34 PS auch eine Leistungsmessung gemacht ?

Hat sich keiner getraut wieder *kopfschüttel*

Gruß

MO

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#13

Beitrag von SV Taz » 16.09.2003 14:15

34 PS, och nö, wir sind doch alle schon alt und dürfen fahren, was wir wollen. mein Fahrschul-Motorrad hatte auch mal 27 PS :!:

P.S. nicht so ernst nehmen, alles nur Spaß :wink:
R.I.P. Patrick
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Archimedes


#14

Beitrag von Archimedes » 16.09.2003 15:03

Das Ergebnis vom Treffen darfst nicht so ernst nehmen...
Zum Diagramm: Normalerweise sehen die Diagramme etwas anders aus (Motorradzeitschriften...). Das liegt daran, dass man das genaueste Ergebnis bekommt, wenn man in den letzten Gang schaltet (bei uns der 6.) und dann aus dem Drehzahlkeller (ca 1500 U/min) bis in den Begrenzer dreht.
Wie´s der Herr am Treffen gemacht hat, versteh ich bis heut noch nicht. Das Ergebnis der MOKO zeigt deutlich, dass es niemals genau sein kann. Die wahre Hinterradleistung konnte mit diesem Verfahren nicht gemessen werden.

Mfg
Archimedes

PS: @MO, Kopf hoch, irgendwann darfst du ja auch offen fahren. Vielleicht hat deine SV dann auch über 60 PS *Mut macht*

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#15

Beitrag von Punisher » 16.09.2003 16:08

.
Zuletzt geändert von Punisher am 20.05.2009 9:32, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

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