Moin!
Müssen die Benzinleitungen und die Kühlflüssigkeit alle vier bzw. zwei Jahre ausgetauscht werden???
Steht nun mal so im allwissenden Handbuch.
MfG
Hoffi
24000er selber machen
- Herr Bert
- SV-Rider
- Beiträge: 945
- Registriert: 17.04.2002 19:23
- Wohnort: Schleswig-Holstein
-
SVrider:
Hi,
wenn die Benzinleitungen nicht porös sind würd ich sie dranlassen.
Die Kühlflüssigkeit schmeiss ich alle 2 jahre raus. Die Kühlflüssigkeit soll ja nicht nur kühlen, sondern schützt den Motor auch vor Korrosion und Galvanischen Strömen. Wenn Du sie tauscht denke dran das Du Destilliertes Wasser und Kühlflüssigkeit für Alu Motoren nimmst.
Mischung 50/50
Ich nehme immer das fertig gemischte von Castrol, ist zwar teurer aber Suzuki setzt es auch ein.
wenn die Benzinleitungen nicht porös sind würd ich sie dranlassen.
Die Kühlflüssigkeit schmeiss ich alle 2 jahre raus. Die Kühlflüssigkeit soll ja nicht nur kühlen, sondern schützt den Motor auch vor Korrosion und Galvanischen Strömen. Wenn Du sie tauscht denke dran das Du Destilliertes Wasser und Kühlflüssigkeit für Alu Motoren nimmst.
Mischung 50/50
Ich nehme immer das fertig gemischte von Castrol, ist zwar teurer aber Suzuki setzt es auch ein.
Gruß Herr Bert
Moin,
Nockenwellen könnten Problem werden...
Aber die müssen ja nur raus wenn das Ventilspiel nicht passt!!!
Wenn er das selber Messen kann ist er ja schon einen Schritt weiter.
Und wenns dann nicht passen sollte kann man sie immer noch zum Händler "schieben" (oder doch selber machen, ist aber gewiss eine Mordsfummelei)

Nockenwellen könnten Problem werden...
Aber die müssen ja nur raus wenn das Ventilspiel nicht passt!!!
Wenn er das selber Messen kann ist er ja schon einen Schritt weiter.
Und wenns dann nicht passen sollte kann man sie immer noch zum Händler "schieben" (oder doch selber machen, ist aber gewiss eine Mordsfummelei)



hallo
diese arbeit erfordert höchste präzision, also voooorsicht, nicht
zu leicht am falschen ende sparen. wer schrauben kann wird damit
gut klarkommen weil der aus und einbau der nockenwellen sehr
genau beschrieben wird. Tip: zum entnehmen der shims einen magnetstab nehmen.
ausserdem will der händler für den tausch der shims kohle sehen.
ich musste für jeden shim im AUSTAUSCH 5 Teuros bezahlen!
gruss
jürgen
diese arbeit erfordert höchste präzision, also voooorsicht, nicht
zu leicht am falschen ende sparen. wer schrauben kann wird damit
gut klarkommen weil der aus und einbau der nockenwellen sehr
genau beschrieben wird. Tip: zum entnehmen der shims einen magnetstab nehmen.
ausserdem will der händler für den tausch der shims kohle sehen.
ich musste für jeden shim im AUSTAUSCH 5 Teuros bezahlen!
gruss
jürgen