Befahren einer gesperrten Strecke (Strafe?)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Befahren einer gesperrten Strecke (Strafe?)

Beitrag von Michael » 18.09.2003 21:06

Wenn man auf einer für Motorräder gesperrten Strecke fährt, die aber für Autos freigegeben ist... was ist die Strafe dafür, wenn man erwischt wird?

Gibt das Punkte?

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 18.09.2003 21:09

Das würde mich auch interessieren.

SVS-Kyb

Re: Befahren einer gesperrten Strecke (Strafe?)

Beitrag von SVS-Kyb » 18.09.2003 21:13

Soweit ich weiß, kostet das 10€.

Aber ich hab bei sowas immer meine Zahnbürste dabei und fahre in den Urlaub. :wink:

Ich würde mich im Zweifelsfall sowieso auf einen Gerichtsprozeß einlassen... soweit ich das noch richtig im Kopf habe, sind die meisten Streckensperrungen unzulässig, da sie laut irgendeinem Gerichtsurteil (weiß leider nicht mehr welches) nur als letztes Mittel (nach Geschwindigkeitskontrollen, Unfallschwerpunktgutachten etc.) zu sehen sind. Diese aber bisher meines Wissens nirgends ausgeschöpft wurden...

bluegirl

Beitrag von bluegirl » 18.09.2003 22:00

Hallöchen!

1.: Wer auf die gesperrten Strecken fährt ist selber schuld! Kostet bei uns 15 Teuros (zum Glück weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung).

2.: Rund um die gesperrten Strecken herum gibt´s noch viele Kurven zu entdecken 8) .

Also wofür mit der Bullerei zanken?

Gruß
Birgit

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 18.09.2003 22:09

bluegirl hat geschrieben:Also wofür mit der Bullerei zanken?
Aus Prinzip, weil es eine riesen Sauerei ist.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.09.2003 22:14

SVS-Kyb hat geschrieben:
bluegirl hat geschrieben:Also wofür mit der Bullerei zanken?
Aus Prinzip, weil es eine riesen Sauerei ist.
Genau :!: :P
Und 10 oder 15 EUR (weiss ich aber auch nich aus eigener Erfahrung :roll: ) sind den Spass wert :lol:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 19.09.2003 0:29

seh ich auch so. is eindeutig ne sauerei, die nur entsteht weil motorradfahrer zu wenig lobby haben..

"ohh auf der strecke sind in den letzten 7 jahren 4 motorradfahrer verunglückt" (ochsenkopf!)

wahnsinn. es gibt autobahnabschnitte, da verunglücken jedes jahr n halbes dutzend leute. und bei den autos sind die verunglückten manchmal nichtmal selber schuld! schlimmer: sie wurden von anderen rasern abgeschossen!! warum also werden solche autobahnen nicht für PKWs gesperrt??????

ach gesperrt wird wegen lärm?
warum müssen eigentlich leute, die in der nähe einer autobahn oder zugstrecke wohnen tagtäglich rund um die uhr lärm ertragen - bzw. kriegen schallschutzfenster bezahlt? aus steuergeldern übrigens, MEINEN steuergeldern.
wenn der lärm durch illegale offene tüten entsteht, warum tut man dann nix gegen diese, sondern sperrt stattdessen komplett? für ALLE motorradfahrer? was wäre, wenn ich z.b. in nem restaurant in freiburg arbeiten würde, und übern schauinsland zur arbeit fahren müsste?

KÖNNTE es eventuell sein, dass motorradfahrer nur deswegen im vergleich zu PKWs so diskriminiert werden, weil schnelles AUTOfahren ja auch den herren von der verwaltung spass macht? die mit den dicken dienst-daimlern?
Bild

also ich hab 15 euro startgebühr dabei, und wenn ich verknackt werde dann frag ich die grünen das mal.
:twisted:
übrigens - gewisse parallelen zum thema: "warum fahren eigentlich mopedanfänger gedrosselt, PKW anfänger nicht" sind nicht zu leugnen

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.09.2003 8:44

Wen interessieren Verkehrsschilder?! :roll: *kopfschüttel*

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.09.2003 8:46

Wörsty hat geschrieben:Wen interessieren Verkehrsschilder?! :roll: *kopfschüttel*
hab ich mir gestern auch gedacht ... als innerorts der "rote blitz" kam ... :roll:

SV-Elchi

Beitrag von SV-Elchi » 19.09.2003 8:53

Habe da auch so ein Problem.
Wohne in einem Tal. Und in 2 der Zufahrten sind die Ortschaften ab 22:00 Uhr für Motorräder gesperrt.
Wenn ich dann Mal länger arbeiten muss, sollte ich wohl ein Zelt mitnehmen. Und vor dem Ortsschild campen.

Grüsse
Elchi

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.09.2003 8:58

svbomber hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:Wen interessieren Verkehrsschilder?! :roll: *kopfschüttel*
hab ich mir gestern auch gedacht ... als innerorts der "rote blitz" kam ... :roll:
Bin gestern auch ein einem Kofferraumblitzer vorbeigefahren.
30km/h waren erlaubt und es hat nicht geblitzt :!:
*mirmalaufdieschulterklopf*

Common

Beitrag von Common » 19.09.2003 9:06

lelebebbel hat geschrieben:seh ich auch so. is eindeutig ne sauerei, die nur entsteht weil motorradfahrer zu wenig lobby haben..

"ohh auf der strecke sind in den letzten 7 jahren 4 motorradfahrer verunglückt" (ochsenkopf!)

wahnsinn. es gibt autobahnabschnitte, da verunglücken jedes jahr n halbes dutzend leute. und bei den autos sind die verunglückten manchmal nichtmal selber schuld! schlimmer: sie wurden von anderen rasern abgeschossen!! warum also werden solche autobahnen nicht für PKWs gesperrt??????

ach gesperrt wird wegen lärm?
warum müssen eigentlich leute, die in der nähe einer autobahn oder zugstrecke wohnen tagtäglich rund um die uhr lärm ertragen - bzw. kriegen schallschutzfenster bezahlt? aus steuergeldern übrigens, MEINEN steuergeldern.
wenn der lärm durch illegale offene tüten entsteht, warum tut man dann nix gegen diese, sondern sperrt stattdessen komplett? für ALLE motorradfahrer? was wäre, wenn ich z.b. in nem restaurant in freiburg arbeiten würde, und übern schauinsland zur arbeit fahren müsste?

KÖNNTE es eventuell sein, dass motorradfahrer nur deswegen im vergleich zu PKWs so diskriminiert werden, weil schnelles AUTOfahren ja auch den herren von der verwaltung spass macht? die mit den dicken dienst-daimlern?
Bild

also ich hab 15 euro startgebühr dabei, und wenn ich verknackt werde dann frag ich die grünen das mal.
:twisted:
übrigens - gewisse parallelen zum thema: "warum fahren eigentlich mopedanfänger gedrosselt, PKW anfänger nicht" sind nicht zu leugnen
Interessante Gedanken. Warum ein Führerscheinanfänger mit Papas Porsche mit 280kM/h auf die BAB darf, wüsste ich auch gern mal.

Aber die Bullerei ist erfahrungsgemäß nicht besonders auskunfts- und diskussionsfreudig.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 19.09.2003 9:34

Common hat geschrieben:Aber die Bullerei ist erfahrungsgemäß nicht besonders auskunfts- und diskussionsfreudig.
Na, mal ehrlich: Wärst Du das als Befehlsausführer (eventuell sogar selbst mit einer anderen Meinung) nicht auch?
Der einzelne Laubfrosch an sich kann ja auch nix dafür... :roll:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 19.09.2003 10:20

Naja...
mich schon, denn es kommt für mich schon drauf an was der "Spass" kosten kann...

Verwarnungsgeld oder
Bussgeld + Punkte oder
Führerschein :roll: oder gar
Freiheit 8O

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.09.2003 11:28

SVHellRider hat geschrieben:
Naja...
mich schon, denn es kommt für mich schon drauf an was der "Spass" kosten kann...

Verwarnungsgeld oder
Bussgeld + Punkte oder
Führerschein :roll: oder gar
Freiheit 8O
Oder Leben 8O 8O 8O

Antworten