drehzahlbegrenzung?!


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
star-com


#106

Beitrag von star-com » 18.09.2003 12:25

Na dann will ich meinen Senf auch nochmal dazu geben....


Ich bin selber die SV gedrosselt gefahren und jetzt inzwischen offen...


die über Gasschieber gedrosselte SV dreht im Normalfall ohne Probleme über 7000 U/min Ich würde an deiner Stelle wirklich mal einen Mechaniker fragen.



Nochmal zur Frage wegen gedrosselt fahren oder nicht :
Ich würde keinem einen Umstieg von einer 125er auf eine offene SV raten, denn der Unterschied ist extrem und du wirst ganz sicher die Leistung NICHT kontrollieren können.
Fahr lieber die 2 Jahre mit 34PS (die reichen ganz sicher) und dannach kannst du die 71PS nutzen und hoffentlich auch beherrschen.

Schmied


#107

Beitrag von Schmied » 22.09.2003 13:44

naja...

IMHO ist ein stärkeres Mopped einfacher zu fahren. Man sollte halt nicht immer am Vollgas hängen, braucht nicht so oft zu schalten, keinen Schwung mitnehmen usw.
Drosselung mit Geschwindigkeitssensor wie bei 125ern üblich würde ich dem ganzen Hickhack vorziehn.

Schmied (der von offener 125er auf SV1000 umgestiegen ist)

Pinky


#108

Beitrag von Pinky » 22.09.2003 16:51

Schmied (der von offener 125er auf SV1000 umgestiegen ist)
und hoffentlich nicht bald am nächsten baum hängt weil er sie unterschätzt hat :wink:


fährst du sie (legal) offen???

Schmied


#109

Beitrag von Schmied » 24.09.2003 20:03

alles legal!

bei der 125er war ich schon 18 und die SV1000 fahr ich seit Mai (4000 km). Ich fahr eh etwas übervorsichtig, drum hab ich mir ja auch so ein Druckboot geholt :lol:

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