Welcher Händler im Rhein-Neckar-Dreieck ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sv-2

Beitrag von sv-2 » 16.09.2003 19:48

Hach... Gestern war ich noch siebzehn...

schimbes

Beitrag von schimbes » 17.09.2003 14:17

dann haste wohl die falsche zahl in dein profil geschrieben....hä?..... :wink:

sv-2

Beitrag von sv-2 » 17.09.2003 20:03

Nö, das mit dem Alter stimmt schon... Aber die Zeit vergeht halt sooo schnell wenn Du alt bist :wink:

Spriti

Beitrag von Spriti » 24.09.2003 0:24

Falls hier noch jemand meine Empfehlung hören möchte:
Reimo (Suzuki Reinhardt) in Böhl-Iggelheim! Klein aber Fein, hier bastelt der Chef auch gerne mal persönlich! :wink:
Ok, mag evtl auch kleines Stückchen von Mannheim entfernt sein ...

freeride

Beitrag von freeride » 24.09.2003 11:24

Tach allerseits,

zunächst mal Danke für Eure Infos. Somit weiß ich schon mal wo im
Falle des Falles ich mich hin wenden kann.
Werde auf jeden Fall mal den einen oder anderen im Rahmen ein kleinen
Ausfahrt mir anschauen.

Nichts desto trotz scheint aber keiner unter uns zu sein der näheres über
den Laden in Waghäusel weiß, oder?

Auf einen sonnigen Herbst ...

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 24.09.2003 22:15

Wie heißt der doch gleich????? Fochler, kann das sein????

War früher mal in unserem Umkreis sehr beliebt.....
Damals hatte der viel für die Rennstrecke etc. bzw. gut gemachte bikes

Gruß Dave

Turbo_Andy

Werkstääten und Probleme

Beitrag von Turbo_Andy » 16.12.2004 10:53

Die ganzen Anmerkungen zu Händlern und ihren Schwächen bewegen mich zu diesem Komentar. Auch Händler sind Menschen mit Launen und Fehlern. Betrachtet nicht gleich jeden negativ Vermerk in den Foren als gegeben. Fehler macht jeder, arroganz ist absolut Fehl am Platze unfreundlichkeit sowieso. Wenn wir Fehler machen stehen wir dazu, sprecht uns auf diese direkt an, bei uns ist noch niemand beschimpft, bedroht oder rausgeworfen worden. Fehler werden durch uns selbstverständlich absolut kostenfrei behoben. Ich bin der Meinung dass all dies, wohl auf die meisten Händler zutrifft. Ich nehme mich von den hier geäußerten Meinungen, Erfahrung und Reaktionen nicht aus, da auch ich "Endverbraucher" bin. Also Kopf hoch macht Eure eigenen Erfahrungen, tauscht euch weiterhin aus.

Gute Fahrt ohne techn. Probleme wünscht euch Andreas von Speed-Tec

ds4444

Beitrag von ds4444 » 16.12.2004 21:45

Hallo Turbo_andy,
natürlich sind Händler "nur" Menschen und haben mal schlechte Tage und machen Fehler, aber eins lasse ich mir nicht nehmen zu sagen: Von einem Motorrad-Schrauber erwarte ich 125 %-ige Perfektion, denn an diesen verdammten 2 Rädern meines Motorrades, die durch seine Hände (und wegen dem vielem Geld dass diese Menschen verlangen) kontroliert und für gut befunden wurden, mein Leben dran hängt. Du kannst dir Vorstellen, dass das nicht sonderlich angenehm ist wenn in einer Kurve aufgrund eines falsch eingebauten Kabelbaums das Hinterrad blockert, weil die Elktronik schlappmacht und der Fahrer mit seinem Körper der Leitplanke das erste und das letzte mal Guten Tag sagt. Oder wenn sich während der Fahrt einfach das Hinterrad aus der "Verankerung" löst, weil ihregend ein Azubi den Drehmomentschlüssel falsch benutzt hat.
Oh, hab noch eine Geschichte: Bremsversagen weil jemand bei der 18-er Inspektion die Bremsflüssigkeit vergessen hat... Gott sei dank ist es mir noch nie passiert, aber die Beispiele sind leider trotzdem real. Und sag mir bitte nicht: Na und, das kann einem Autoschrauber ja auch passieren. Ja kann es, aber im Auto habe ich noch Airbags und ne Knautschzone im Falle des Falles, am Motorrad habe ich das noch nie gesehen. (Die C1 ist kein Motorrad 8) )

Mfg
David

P.S.: Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber mir missfällt deine/diese "Es-kann-doch-mal-passieren"-Einstellung. Klar, ihr werdet nicht gut bezahlt und habt oft keinen Bock (das akzeptiere ich) aber dennoch habt ihr (darf ich überhaupt ihr sagen?), in meinen Augen, die Verantwortung eines Herzchirurgen der gerade beim Operieren ist. Demenstprechend sind Fehler möglich, aber unverzeilich. Egal wie simpel sie sein mögen!

P.P.S.: Willkommen im Board... :wink:

P.P.P.S.: Sorry ,dass das so ausgeartet ist, aber das hat mich beim "drüberlesen" tierisch auf die Palme gebracht.

Turbo_Andy

Beitrag von Turbo_Andy » 18.12.2004 9:47

Hallo DS4444,

Du hast vollkommen recht,

solche gravierende Beispiele dürfen nicht vorkommen, meine Darstellung bezog sich auf die hier genannten Kommentare. Die Verantwortung die eine Motorradwerkstatt trägt ist mit Sicherheit sehr groß und weitaus größer als die bei einem Auto. Um jedoch Fehlerquellen um nicht zusagen "Pfuscher" in den Werkstätten auszumerzen, muß der Chef dort über die Fehler die in seinem Betrieb gemacht werden unbedingt informiert werden. Wenn an meinem Bike ein Mechaniker einen solch gravierenden Fehler macht wie Du sie beschrieben hast, würden dort mit Sicherheit die Wände wackeln. Sicher ist aber, falls der Chef dort Verantwortung zeigt, daß der Verursacher dies kein zweites mal machen kann.
Im übrigen fühle ich mich nicht persönlich angegriffen. Das Thema soll und muß diskutiert werden. Aber Fakt ist auch, daß es reichlich Beschwerden und Stellungnahmen gibt die Übertrieben sind und ein Händler ist sehr schnell kaputt geredet obwohl er dies nicht verdient hätte, z.B. wegen eines kleinen Fehlers aber ansonsten guter Arbeit.

Gerne sind wir in unserer Werkstatt bereit uns Wünsche und Anregungen jederteit anzuhören, bei einem Kaffee auch gerne persönlich. Dies würden auch garantiert versucht werden umzusetzen da es unser Bestreben ist zu den Besten zugehören.

Gruß

Andy

Antworten