Auspuff


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Ralf


#16

Beitrag von Ralf » 02.07.2002 8:50

Das Knallen muss nicht von einem undichten Auspuff kommen, mein Dominator hatte auch immer explosive Blähungen, je höher (>1200 über n.N.) es ging desto mehr Geknalle.
Da war nur eine zu fette Gemischeinstellung (und das SLS) dran schuld, Vergasernadel ein Kerbe runter gehängt (da wo sie orginal hingehörte) und schon war (fast) Ruhe im Karton.

Was war das für ein Vieh :?:
Wenns ein Rindvieh war, würde ich mal schauen ob der Auspuff nicht noch an den Hörnern des Viehs hängt :mrgreen:

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#17

Beitrag von SV29 » 02.07.2002 10:15

was für ein Vieh?

Eher ein Viehlein, ein Murmelvieh, glatter Genickbruch.

@svmi

ATU ,hast Du da Kontaktadresse bzw. url?
-----------------

cyco


...

#18

Beitrag von cyco » 02.07.2002 10:41

www.atu.de ?

Eigentlich nicht so schwer, oder ? ;)

Also dann willst deine SV noch weiter treiben? Und schönes Bild .. aber ich glaube, nach einer Abbau-, Einlade-, Auslade- und Zusammenbau-Aktion (und das ganze nochmal für die Rückfahrt) würd ich mir auch nen Anhänger kaufen! Puuh ... das muss doch verdammt viel Arbeit gewesen sein ...

gruß
cyco

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#19

Beitrag von SV29 » 02.07.2002 15:05

eigentlich nicht, eher die Sitze aus dem Wagen heben.

Die SV was ja schon auseinander.
-----------------

Eifel-Yeti


#20

Beitrag von Eifel-Yeti » 02.07.2002 19:25

@cyco dein Zitat
aber ich glaube, nach einer Abbau-, Einlade-, Auslade- und Zusammenbau-Aktion (und das ganze nochmal für die Rückfahrt) würd ich mir auch nen Anhänger kaufen! Puuh ... das muss doch verdammt viel Arbeit gewesen sein ...
ÄÄh sorry, das ist wohl nicht dein Ernst oder hast du die smilies für Sarkasmus vergessen???

cyco


#21

Beitrag von cyco » 03.07.2002 10:10

@Olaf

Wieso sollte Smileys setzen? Ich hab das Bild von SV29 gesehen, wo nur eine SV in Einzelteilen im Wagen liegt. Die muss man ja erstmal in Einzelteile zerlegen ... das dauert ... wenn Du sie dann wieder benutzen willst (weil vielleicht zu einer Rennstrecke gefahren bist) musst du sie wieder zusammenbasteln .. und für die Rückfahrt das gleiche .. nur umgekehrt. Da kommen schon einige Stunden Arbeit zusammen. Und da würd ich mir lieber nen Anhänger kaufen. Wenn ich bspw. aus dem hohen Norden (Hamburg) mal am WE den alten Nürburgring fahren will, dann würd ich da lieber mit Auto & Hänger hin als die Kilometer mit der SV auf der Autobahn abzupulen. Darum keine Smileys.

Es kann aber auch sein, dass ich irgendeinen Witz im Ansatz schon nicht verstanden habe! :)

gruß
cyco

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#22

Beitrag von Jan Zoellner » 03.07.2002 11:17

Witz nicht, aber es fehlt ein wenig an Hintergrundwissen. Die abgebildete Karre ist eine Unfallmaschine, und aus seiner Langstreckenkiste und diesem Teil wird das "neue" Motorrad von SV29 entstehen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

cyco


#23

Beitrag von cyco » 03.07.2002 11:53

ok .. mea culpa! Hatte ich nicht mitbekommen. Aber trotzdem ist ein Anhänger nett, wenn mehr > 400 km Dosenbahn fahren muss. ;)

gruß
cyco

Michael


#24

Beitrag von Michael » 05.07.2002 11:15

An SV29:

Ich habe die ATU-Hotline angerufen. Da kann man sich ein Angebot machen lassen:

0180 / 5272727

(steht auch auf www.atu.de)

Aber einen "Mengenrabatt" versucht man wohl besser direkt in der Werkstatt auszuhandeln, denke ich.

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#25

Beitrag von SV29 » 05.07.2002 14:40

HUch, ich habe die letzten Beiträge garnicht mitbekommen.

@cyco
Die demontierte schwarze SV im Wagen ist eine Unfallmaschine, die war schon demontiert. Da war halt das Problem, daß keine Gabel dran ist. Auf die Seite legen wollte ich sie nicht.

@svmi
habe zugeschlagen bei ATU. 134 Euro plus 13-poliger E-Satz für 56 Euro macht zusammen (wo ist der Taschenrechner) 190 Euro (380 SM).

Liegt alles einbauwillig im Wagen. In einer Stunde geht es los: Eigenmontage 8O

Die Eintragung beim Tüv kostet 34 Euro.

Hast Du schon einen Anhänger? Ich suche einen für die KW 28 und 29.

Gruß
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#26

Beitrag von SV29 » 10.07.2002 17:26

So, back to topic: Auspuff!

Bei mir ist die Dichtung zwischen hinterem Krümmer/Auspuffteil und dem Teil, der an den Auslassgeflanscht wird, defekt.

Mal schaun, wie lange die Reparatur dauert.

Übrigens: die Dichtung kostet bei suzuki 18 Euro.
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#27

Beitrag von SV29 » 10.07.2002 18:39

Ups, gar nicht so einfach, an sowas dran zu kommen.

Es gibt wohl nur die Originaldichtungen dafür.
Einer meinte, daß evt. eine von der TL passen könnte?
Die Maße sind: ca. du. 48/ca. Du.38 x 33


Zunächst ein paar Fragen an die Auspuftauscherfront:

Wie baut man den Auspuff am besten ab?
Was kann man falsch machen?
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Eifel-Yeti


#28

Beitrag von Eifel-Yeti » 10.07.2002 19:33

Hi SV29 und alle anderen!
Wie baut man den Auspuff am besten ab?
Was kann man falsch machen?
Das würde mich auch mal intressieren, da ich den Auspuff demnächst auch mal komplett abbauen will.
Wozu? hmmm, die die mich kennen und den Satz der unten steht lesen wissen es oder kommen drauf :P
8) :wink:

FellFrosch


#29

Beitrag von FellFrosch » 10.07.2002 19:35

nimm lieber meinen, da lohnt es sich wenigstens :)

Eifel-Yeti


#30

Beitrag von Eifel-Yeti » 10.07.2002 19:40

@Fellfrosch:
Was wär dir die Aktion denn wert?
Aber nicht dass der Auspuff dann nach 4Wochen wieder so aussieht. :wink:

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