"Straße fast komplett aus Rollsplitt - keine Gefährdung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#16

Beitrag von jensel » 26.09.2003 14:10

Natürlich musst Du das melden! Und zwar mit SCHRIFTLICHER Bestätigung. Nur dann kann man denen evtl. an den Karren, weil sie ihre Verkehrssicherungspflicht verletzt haben.

SVS-Kyb


#17

Beitrag von SVS-Kyb » 26.09.2003 14:18

jensel hat geschrieben:Natürlich musst Du das melden! Und zwar mit SCHRIFTLICHER Bestätigung.
Na dann mal viel Spaß beim Briefchen schreiben... bei uns hier kannst Du dann jedes Frühjahr jede zweite Straße melden.

HCU


#18

Beitrag von HCU » 26.09.2003 16:22

jensel hat geschrieben: Und hier sind die Straßen wahrscheinlich noch schlechter als bei euch. Ich bau die ganzen Flicken schon in die Linienwahl mit ein, und wer die beste Linie zwischendurch findet, ist der schnellste ;)
Linienwahl? Was is das? Wenn der "belag" durchgehend von rechts nach links is hat man nur die Linienwahl am kürzestens drüber.
Emmevu hat geschrieben:Sucht euch zum Heizen halt ne ordentliche Strasse oder seid euch des Risikos bewußt das ihr auf öffentlichen Landstrassen eingeht.
1. Ja ne heizen will ich ja nicht unbedingt, aber ne bisschen schneller fahren/beschleunigen als ne 40-Tonner möcht ich schon :evil:
2. Um auf ordentliche Straßen zu kommen muss ich darüber fahrn. Und immer mehr Straßen sehen genauso aus. Kaum noch eine Motorradtour ohne das ich diese Ausbesserungen in dieser Form seh(normales Bitumen sind wir ja alle schon gewohnt)
Engi hat geschrieben:Von daher sollte man diese Strecken mit gefährdung auf jeden fall den zuständigen Ämtern und Landkreisen melden, damit es keine Unfälle gibt
Das entsprechende Amt hat vor einigen Tagen die Gefahrensituation auf dieser Stelle für beendet erklärt und dieser Meinung sind sie ja jetzt noch.

@SVS-Kyb
Wann warst du das letzte mal in MD?

SVS-Kyb


#19

Beitrag von SVS-Kyb » 26.09.2003 16:47

HCU hat geschrieben:Wann warst du das letzte mal in MD?
Vor 1.5 Jahren war in Deiner Ecke... ich denke nicht, daß sich straßentechnisch seitdem viel geändert hat. :wink:

HCU


#20

Beitrag von HCU » 26.09.2003 17:10

SVS-Kyb hat geschrieben:
HCU hat geschrieben:Wann warst du das letzte mal in MD?
Vor 1.5 Jahren war in Deiner Ecke... ich denke nicht, daß sich straßentechnisch seitdem viel geändert hat. :wink:
Zu lange her.
Das mit dieser interessanten Straßenflickerei hat in dieser Form erst neulich angefangen.
Wenn ich den weiteren Streckenverlauf der B1 Richtung Helmstedt betrachte kann ich ja auch nur sagen: perfekt. Und auch sonst gibt es viele gut ausgebaute Straßen, aber die besch******* prägen sich ja besser ein.

HCU


#21

Beitrag von HCU » 26.09.2003 17:13

jensel hat geschrieben:Bei dem Ton, den Du angeschlagen hast, kannst du froh sein überhaupt´ne Antwort bekommen zu haben.
Naja gut, "Massenmörder Amt" hätt ich nun nicht unbedingt schreiben müssen(is vielleicht etwas übertrieben), aber das hab ich ja nur hier gesagt und nicht in meinem Beitrag.

SVS-Kyb


#22

Beitrag von SVS-Kyb » 26.09.2003 17:27

HCU hat geschrieben:Das mit dieser interessanten Straßenflickerei hat in dieser Form erst neulich angefangen.
Na also, sag ich doch... bei uns ist das seit 1990 alltägliche Praxis. Sogar bei meinen Eltern in einem 900-Seelen-Kaff in Südungarn sind die Straßen besser als hier.

Streetracer


#23

Beitrag von Streetracer » 26.09.2003 17:57

Man muß es melden, da die Verantwortlichen im Amt eben keine Ahnung haben wie die Straßen aussehen.
Die wissen von einer kaputten Straße schicken nen Trupp raus und damit it deren Pflicht getan!
--------
Bei uns ist es unheimlich in das man die komplette Straße mit 10cm Bitumen pflastert dann Rollsplitt draufkippt und wartet bis es festgefahren ist. Wenn es festgefahren ist ist es nur noch halb so wild...wenn!!
Das haben die mal gemacht als ich arbeite ich fahr also nachts at home bieg zügig ab und bin in ner Kiesgrube, Haftungsverlust usw. wie ich die kiste gehalten hab? KEINE AHNUNG! Glück.
Die Straßen sind hinterher keineswegs in einem besseren Zustand, denn die unebenheiten etc. gehen dadurch ja nich weg...der Effekt ist ungefähr so wenn du teig in eine form gibts die Rundungen (unebenheiten) sind hinterher ja auch zu sehen, beim Kuchenteig halt gewollt.

HCU


#24

Beitrag von HCU » 26.09.2003 18:02

Streetracer hat geschrieben:Man muß es melden, da die Verantwortlichen im Amt eben keine Ahnung haben wie die Straßen aussehen.
Die wissen von einer kaputten Straße schicken nen Trupp raus und damit it deren Pflicht getan!
Ja ne, die haben ja "Experten" geschickt die sich das angeguckt haben, und damit ist ihre Meinung gebildet. Da kann man sagen was man will.

sv-2


#25

Beitrag von sv-2 » 26.09.2003 20:27

Das mit dem Rollsplitt machen die den ganzen Sommer über im Odenwald und das Zeug bleibt dann wochenlang liegen. Ist halt auch eine Möglichkeit die Moppedfahrer von der Strasse zu kriegen.

Gruß

sv-2

Benutzeravatar
Noritz
SV-Rider
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2003 19:12
Wohnort: Wuppertal

SVrider:

#26

Beitrag von Noritz » 26.09.2003 21:59

jensel hat geschrieben:Bei dem Ton, den Du angeschlagen hast, kannst du froh sein überhaupt´ne Antwort bekommen zu haben.
Genau! Von mir hätte er zumindest keine bekommen.

Antworten