Stoppie
Nee, gibt keinen Trick !!!
Such dir einen möglichst griffigen Untergrung und steiger langsam die Bremsleistung !!! Sinn ist es ja gerade nicht voll den Anker zu werfen. Durch den kurzen Radstand geht dann das Hinterrad von alleine nach oben !!! Wenn es rutscht...... lösen ! Das ist dann Pech und nächster Versuch
Bis denne
Such dir einen möglichst griffigen Untergrung und steiger langsam die Bremsleistung !!! Sinn ist es ja gerade nicht voll den Anker zu werfen. Durch den kurzen Radstand geht dann das Hinterrad von alleine nach oben !!! Wenn es rutscht...... lösen ! Das ist dann Pech und nächster Versuch

Bis denne
ich versuch das auch den ganzen tag, und produziere nur vorderrad-blockierer 
aber in so videos sieht man, dass viele gleichzeitig hinten einmal kräftig in die fussrasten steigen, so dass das moped hinten einfedert. wenn se dann gleichzeitig bremsen, und das hinterrad ausfedert --> stoppie
quasi so als würden se von den fussrasten hochspringen wollen, nur das dabei das moped "mitspringt"
meine körperkoordination reicht dazu noch nicht aus, es muss aber gehen. leute wie der christian pfeiffer machen das ja sogar auf ultrarutschigem industriehallenboden, siehe dieses eine video von so ner messe.
edit: ach nochwas... irgendeiner aus dem forum hat sich mit diesen aktionen angeblich seine simmerringe zerschossen - also nicht wundern wenn da irgendwann das öl raussuppt

aber in so videos sieht man, dass viele gleichzeitig hinten einmal kräftig in die fussrasten steigen, so dass das moped hinten einfedert. wenn se dann gleichzeitig bremsen, und das hinterrad ausfedert --> stoppie
quasi so als würden se von den fussrasten hochspringen wollen, nur das dabei das moped "mitspringt"
meine körperkoordination reicht dazu noch nicht aus, es muss aber gehen. leute wie der christian pfeiffer machen das ja sogar auf ultrarutschigem industriehallenboden, siehe dieses eine video von so ner messe.
edit: ach nochwas... irgendeiner aus dem forum hat sich mit diesen aktionen angeblich seine simmerringe zerschossen - also nicht wundern wenn da irgendwann das öl raussuppt

der stoppie mit der sv is eigentlich ganz einfach.
musst mit ca 50 kmh fahren, dann langsam bremsen bis du merkst, das die federn durchgedrückt sind und dann nochmal etwas kräftiger zupacken.
so funktioniert das bei mir eigentlich ganz gut.
allerdings kein rolling stoppie.
bei der enduro versuch ich das auch im stehen mit dem raufspringen auf die rasten.
musst mit ca 50 kmh fahren, dann langsam bremsen bis du merkst, das die federn durchgedrückt sind und dann nochmal etwas kräftiger zupacken.
so funktioniert das bei mir eigentlich ganz gut.
allerdings kein rolling stoppie.
bei der enduro versuch ich das auch im stehen mit dem raufspringen auf die rasten.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Also mir passiert das öfters mal.
Unabsichtlich.
Was habt ihr für Reifen?
Ich hatte dem Michelin Pilot Sport drauf.
Vorne progressiv bremsen und schwupp kommt das Heck hoch
Passiert mir auch ab und zu mit dem Vorderrad.
Erst leicht Gas geben und dann richtig Stoff und schwupp geht die Nase hoch.
Daher wohl die geringe Laufleistung von nur 4.800 km vorne und hinten....
Unabsichtlich.
Was habt ihr für Reifen?
Ich hatte dem Michelin Pilot Sport drauf.
Vorne progressiv bremsen und schwupp kommt das Heck hoch

Passiert mir auch ab und zu mit dem Vorderrad.
Erst leicht Gas geben und dann richtig Stoff und schwupp geht die Nase hoch.
Daher wohl die geringe Laufleistung von nur 4.800 km vorne und hinten....
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Is mir unabsichtlich passiert. Muss aber gestehen, ich bräuchte es nicht nochmal (vor allem, weil das Auto 10 cm vor mir war...) 

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
..also nen Stoppie hab ich auch schon mal produzieren können...
auf ner unbefahrenen Strasse neben der ICE Strecke hier bei uns....
und vorne hoch passiert manchmal, wenn ich noch gaaanz schnell über ne Kreuzung oder um ne Ecke will....

~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
Ähem..und so machst du nen Stoppie?Pinky hat geschrieben:das geht bei der sv auch mit 34ps ganz fix...
anrollen - mitm hintern nach hinten - kupplung ziehen - ein bisschen hochdrehen - kupplung schnell kommen lassen und hoch geht das rad...
tipp: mitn beinen am tank festhalten sonst ziehts im schritt beim aufschlag
Cool...