haltbarkeit von philips bluevision h4
haltbarkeit von philips bluevision h4
seit 2 wochen hab ich jetzt bei meiner sv 2 philips bluevision h4-lampen brinn. heute ist nun bei der einen das abblendlicht ausgestiegen.
das ist doch eher ein bisschen früh, oder?? habe jetzt philips mal ein mail geschrieben, wer weiss... vielleicht gibt's ja gratis ersatz.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit philips-lampen???
das ist doch eher ein bisschen früh, oder?? habe jetzt philips mal ein mail geschrieben, wer weiss... vielleicht gibt's ja gratis ersatz.
was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit philips-lampen???
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
ich habe über philips gelästert, nun soll euch auch der positive teil der teschichte nicht verwehrt bleiben. folgendes bekam ich auf mein mail hin als antwort:
Sehr geehrer Herr *****
Besten Dank für das Vertrauen in die Marke Philips und das Feedback, welches uns als Unternehmen weiterhilft die Produkte zu verbessern.
Es ist nicht normal, dass die H4 Lampen nach bereits 2 Wochen ausfallen, da Philips der einzige Produzent ist, bei welchem die Lebensdauer für die blauen Lampen bei ca. 600h liegt. (Mitbewerber haben eine Lebensdauer, welche ca. 3x kleiner ist).
Betr. der Vision Plus kann ich Ihnen folgendes sagen: Es ist die beste Lampe, die es auf dem Markt gibt. Sie hat die grösste Lichtausbeute (ca.+22% zu BlueVision in 75m Enfernung vom Scheinwerfer und eine 10-20m längere Strassenausleuchtung). Ich musste feststellen, dass sehr viele Töffahrer (=motorradfahrer, anm von janosch) diese Lampe verwenden, da ihnen das Plus an Licht sehr wichtig ist. Die Farbtemperatur von der VP bewegt sich bei ca. 3200K im vgl. zu 4000K von BlueVision Ultra, d.h. ist gelblicher als BV aber deutlich weisser/blauer als normale Lampen.
In den nächsten Tagen werden Sie von uns je 2 Lampen des Typs Bluevision und Visionplus. zugesandt bekommen. Wir hoffen Sie weiterhin zu unserer treuen Kundschaft zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Aftermarket Marketing & Sales Manager CH
Philips Automotive Lighting
Sehr geehrer Herr *****
Besten Dank für das Vertrauen in die Marke Philips und das Feedback, welches uns als Unternehmen weiterhilft die Produkte zu verbessern.
Es ist nicht normal, dass die H4 Lampen nach bereits 2 Wochen ausfallen, da Philips der einzige Produzent ist, bei welchem die Lebensdauer für die blauen Lampen bei ca. 600h liegt. (Mitbewerber haben eine Lebensdauer, welche ca. 3x kleiner ist).
Betr. der Vision Plus kann ich Ihnen folgendes sagen: Es ist die beste Lampe, die es auf dem Markt gibt. Sie hat die grösste Lichtausbeute (ca.+22% zu BlueVision in 75m Enfernung vom Scheinwerfer und eine 10-20m längere Strassenausleuchtung). Ich musste feststellen, dass sehr viele Töffahrer (=motorradfahrer, anm von janosch) diese Lampe verwenden, da ihnen das Plus an Licht sehr wichtig ist. Die Farbtemperatur von der VP bewegt sich bei ca. 3200K im vgl. zu 4000K von BlueVision Ultra, d.h. ist gelblicher als BV aber deutlich weisser/blauer als normale Lampen.
In den nächsten Tagen werden Sie von uns je 2 Lampen des Typs Bluevision und Visionplus. zugesandt bekommen. Wir hoffen Sie weiterhin zu unserer treuen Kundschaft zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Aftermarket Marketing & Sales Manager CH
Philips Automotive Lighting
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Sorry, dat ick den Thread hier nochmal hochhole.
Ich habe mir inzwischen die Philips VisionPlus H4 geholt.
Für 23 Euro bei ATU.

Optisch sehen sie (rechts) im Vergleich zu den Serien-Osram (links) Lampen so aus:

Sind wirklich heller als die Osram.
Konnte sie aber noch nicht live testen (Scheiß Saisonkennzeichen)
Ich habe mir inzwischen die Philips VisionPlus H4 geholt.
Für 23 Euro bei ATU.

Optisch sehen sie (rechts) im Vergleich zu den Serien-Osram (links) Lampen so aus:

Sind wirklich heller als die Osram.
Konnte sie aber noch nicht live testen (Scheiß Saisonkennzeichen)
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Ich weiß nicht. Die sind doch schon sehr hoch...SVKonne hat geschrieben:Ein wenig höher drehen muss du sie auch noch, denn is top
Also ich hab mal eine Serien-SV1000S (die von meiner Probefahrt)
hinter mir gehabt und fand die recht heftig. Naja - mal sehen.
Ich fahr ja nicht vor mir.
Lieber etwas blenden als gar nicht gesehen werden

beim einen scheinwerfer hab ich jetzt 'ne bluevision drin, im anderen 'ne visionplus. man sieht den unterschied schon ziemlich gut. ich nehm wohl keine bluevision mehr, sondern nur noch visionplus, ausser ich rüste um auf xenon. damit hab ich auch schon geliebäugelt. mal schauen wie's ende nächster saison aussieht mit den preisen.