Auspuffsound

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Doctor Spoktor

Auspuffsound

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.08.2003 9:24

hallo ,

bei meiner 1000er habe ich hinten den dämpfer mit drei schrauben befestgt. also den einsatzt halt 8O
ich habe die möglichkeit ,den punkt wieder so zu verschweissen ,das von aussen nix zu sehen ist.

hat so nen topf schon mal jemand von euch zerlegt, also
meine frage ist, ob die schrauben auch schrauben sind , und ob ich damit den dämpfer so herrausbekomme.

ich möchte nicht drängen , aber bitte antwortet schnell hehehehe :lol:
ich wollte das nähmlich heute nachmittag in die hand nehmen.

gruaa SPOKI

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.08.2003 14:30

hm schade ,

na dann bleibt nur noch eines

AUSPROBIEREN!!!! :lol:

Doctor Spoktor

also ,

Beitrag von Doctor Spoktor » 31.08.2003 9:28

wer einen guten sound am moppi möchte , kommt an einem sportauspuff nicht vorbei.

ich dachte man kann bei der sv , wie bei der tl den dämpfer ziehen.

aber!!!!!

hinter der VA Blende hintem am topf ist alles zu, verschweisst ist das ganze dann nur damit die schrauben nicht aufvibrieren.

SCHADE!!!! :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 31.08.2003 12:11

hast du es dir mal von der anderen seite angeschaut, da, wo der kat sitzt :?:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 31.08.2003 13:32

ja , der dämpfer inkl. kat innen wird von hinten in den topf eingesetzt.
danach wird erst der alumantel umgefaltzt die va blende wird dann nur draufgesetzt wegen der hitze denk ich. der austritt aus dem topf ist nur das dünne röhrchen das rauskommt. die va blende macht dann mit dem zweiten grösseren röhrchen dann ne fettere optik.

ich kann das ganze ja morgen mal fotograpieren und einstellen.

bin am überlegen , ob ich mir die blende aus alu nachfräsen lasse mit konisch zulaufenden ausgang.

996

Beitrag von 996 » 25.09.2003 20:51

hallo,
habe mir jetzt original TL Töpfe besorgt. Wer weiß ob man die aufbohren kann? Wie ist das mit den Einsätzen die oben besprochen wurden. Bei den BOS Anlagen geht das aber die Originalen????
Werde Sie am WE erst mal so ausprobieren. Eigendlich müßten sie so schon lauter sein, da ja de Kat fehlt.

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.09.2003 11:30

@996

wie siehts aus mit deinen tl töpfen, kannst mal ne info hören lassen??
schmeisst sie sound wie ne duc LOL

:D

svmisi

Beitrag von svmisi » 30.09.2003 14:08

Hallo zusammen,

wer TL-Töpfe hat, die er nicht mehr braucht, kann sich mal folgendes reinziehen :lol:
http://www.sv1000.zyns.com/index.php?showtopic=1536

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.09.2003 16:39

jo
so hab ich mir das mit meinen sv pötten vorgestellt .

aber pustekuchen.

996

Beitrag von 996 » 30.09.2003 17:07

So, bin heute endlich zum fahren gekommen. Mit den original TL Töpfen ist sie ein wenig lauter als mit ihren Eigenen.
Aber lange nicht so laut wie die BOS ABE TL Töpfe.
Kann leider den Link mit meinen besch... Englischkenntnissen nicht richtig lesen, aber werde wenn es die Zeit erlaubt die TL Töpfe mal aufbohren an den Nieten.
Gruß 996

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 03.10.2003 11:52

Mal ne dumme Frage!!
Wieso kaufst du dir nicht BOS-Töppe?? Sind die nicht genauso aufgebaut, wie die für die TL? Gut, sind etwas Teurer als deine Bastelei, aber wenn Du erwischt wirst, wird`s es um ein Vielfaches Teurer!!
Ich meine jeder muß selber wissen, was er tut, aber ich denke halt mit BOS (Nur z.B., es gibt ja noch genügend andere Hersteller) haste bestimmt mehr Freude :roll: !
Nix für Ungut :wink: !!

996

Beitrag von 996 » 03.10.2003 12:27

Keine dumme Frage. Ich habe BOS TL Carbon ABE Töpfe, aber der rechte hat schon sehr unschöne Spuren aus der TL Zeit und ich habe die Erfahrung gemacht,daß die Carbontöpfe bei der TL früher oder später durchblasen.
Meine SVS ist nun aber silber und ich finde die silbernen Töpfe passen sehr gut. Die Carbonoptik mag ich auch nicht leiden. Die originalen TL Töpfe habe ich günstig als Gebrauchtteile erstanden und selbst wenn ich die verfusche ist es immer noch günstiger als neue SV BOS Töpfe wovon keiner so richtig weiß ob sie ohne KAT überhaupt legal sind. (siehe andere Diskusion in diesem Forum)
..und außerdem wollen wir doch alle ein bischen basteln.....

Werde heute bei dem Regenwetter mal die Töpfe öffnen.

996

Beitrag von 996 » 03.10.2003 12:30

auch und noch was... wenn ich einen heilen BOS Carbon Topf rechts als Gebrauchtteil bekommen könnte, würde ich damit auch noch was basteln wollen...

Tl-Andy

Beitrag von Tl-Andy » 03.10.2003 16:47

:? Naja, da würdest du wohl auch Probs bekommen! Carbon-Töppe sind gerade wegen der Verfärbungen nicht mehr im BOS- Programm! Also ich denke gute Gebrauchte sind darum wohl auch kaum noch erhältlich........

996

Beitrag von 996 » 03.10.2003 17:56

mein linker ist noch tipptop, ..es werden doch wohl auch Leute auf die linke Seite gefallen sein....

Antworten