nochmal ein Foto zum Thema Bugspoiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pitt_Napster

nochmal ein Foto zum Thema Bugspoiler

Beitrag von Pitt_Napster » 02.10.2003 9:42

Also ich finde den hier schon nicht schlecht nur....viel zu teuer für ein Stück Plastik.
Bild
Ich warte dann njoch ein bißchen, da kommt sicher noch mehr auf den Markt vor der nächsten Motorradmesse in Dortmund was meint ihr ?

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.10.2003 13:17

Mahlzeit!

Wenn du jetz noch sagst wieviel das Teil kosten soll, könnte man auch sagen ob das zu teuer ist :!: :wink:

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 03.10.2003 13:26

343.24 € bei Suzuki die spinnen doch Total 100 € würde ich mir das noch Kosten lassen obwohl....der ist einfach zu kurz für meinen Geschmack
http://www.suzuki.de/content/index.html
:) denk

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 03.10.2003 18:32

Mahlzeit!

Öhm also wenn der schon Lackiert kommt finde ich den Preis nicht übertrieben. Mein Moko hat ~260€ gekostet - lackieren geht dann noch extra. Wenn der Suzuki-Spoiler dann noch ne ABE hat, sparst du dir nochmal die TÜV-Kosten von ca. 35€. Also so gesehen ist der für den Preis in Ordnung (finde ich). Du kannst dir sicherlich einen irgendwo für 100 € besorgen, nur ist dann die Frage ob er passt, und ob du ihn eingetragen bekommst. Du benötigst mindestens ein Materialgutachten wegen Splitterverhalten ect. oder ein richtiges TÜV-Gutachten. Leute hier im Forum hatten aber schon bei GFK-Teilen mit Materialgutachten Probleme mit der Eintragung.

Solltest dir im klaren sein dass dir Umbauteile nicht unbedingt nachgeschmissen werden.
Nur mal so ein Beispiel: allein meine Blinker haben ca. 180€ verschlungen. :wink:

Jaja, Mopped umbauen kostet richtig Geld - und ruckzuck hätte man sich noch eine zweite SV zulegen können..... :roll:

SVpaul

Beitrag von SVpaul » 04.10.2003 11:51

Hallo,

bei ZTV habe ich den originalen Bugspoiler von Suzuki für 285 € bestellt, lackiert und mit ABE (so jedenfalls an Hand der Produktbeschreibung).
http://www.ztv-tuning.de/shop/

Und hier gab´s auch schon was dazu. :wink:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=8502

mfG Steffen

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 04.10.2003 14:54

Mahlzeit!

285€ ist doch ein guter Preis.

Profilneurotiker

Beitrag von Profilneurotiker » 04.10.2003 15:45

@SVPaul

Hast den Bugspoiler schon bekommen?

Mach doch mal ein Foto wenn du den dran hast

silver650

Beitrag von silver650 » 04.10.2003 20:00

Pitt_Napster hat geschrieben:343.24 € bei Suzuki die spinnen doch Total 100 € würde ich mir das noch Kosten lassen obwohl....der ist einfach zu kurz für meinen Geschmack
http://www.suzuki.de/content/index.html
:) denk
An deiner Stelle, würde ich die Messen abwarten oder auf dem Zubehörmarkt mich umschauen.
Aber dieses Teil direkt bei Suzuki kaufen :twisted: , der Preis ist kanns schön ausverschä..... :twisted:

Es gibt schönere Modelle und deutlich preiswertere auf dem Markt. :wink: :wink:

Schau dich nochmal um und die Zeit wird es bringen. :)

Gruß

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 04.10.2003 22:50

Tja das sehe ich auch so, die Messe in Dortmund im nächsten Jahr oder jetzt die in Rheinberg mal schauen was es so gibt und vielleicht mache ich ja auch ein Schnäppchen

SVpaul

Beitrag von SVpaul » 05.10.2003 15:13

@ Profilneurotiker

Der Spoiler ist leider noch nicht da. Denke mal im Laufe der Woche werde ich ihn auspacken können. Werde dann schon mal ein Foto von machen, denn mit dem Anbau wird´s noch eine kurze Weile dauern.

mfG Steffen[/quote]

SV FrankA

Beitrag von SV FrankA » 05.10.2003 22:19

Hi,

ich denke das der Preis ganz schön heftig ist, wenn man bedenkt das der Originale von der SV1000S lackiert gerademal 100,- EUR ohne Mwst. kostet ist der Preis viel zu hoch.

Gruß
Frank

SV1000S

Grauer Wolf

Bugspoiler

Beitrag von Grauer Wolf » 06.10.2003 8:25

Hallo
das mit dem Originalspoiler für knapp 100Euro ist schon richtig, nur ohne Montage Material.

Inkl. aller Befestigungsmaterialien kostet der ca. 210 Euro aber ich dachte Ihr sprecht von der SV 650?Für diese gibt es halt keinen Originalen sondern nur Zubehör und diese werden eben in kleinerer Stückzahl gefertigt.

Gruß Manni

Zweirad Technik Visbek

SVpaul

Beitrag von SVpaul » 06.10.2003 22:14

@ Grauer Wolf

An Hand der Fotos auf der Suzuki-Seite und eurer Seite (ZTV) entnehme ich, dass Suzuki und ZTV den gleichen Spoiler anbieten. Bedeutet das, dass ZTV einen Spoiler entwickelt hat und Suzuki Deutschland diesen als Zubehör anbietet? :?

mfG Steffen

Grauer Wolf

Bugspoiler

Beitrag von Grauer Wolf » 07.10.2003 8:11

Hallo
Der Bugspoiler kommt von Suzuki und wir verkaufen ihn,die Preisdifferenz kommt daher das Wir Stückzahlen einkaufen und nicht jedes Teil einzeln bestellen.

Gruß Manni

SVpaul

Beitrag von SVpaul » 07.10.2003 8:27

Hallo
Der Bugspoiler kommt von Suzuki und wir verkaufen ihn,die Preisdifferenz kommt daher das Wir Stückzahlen einkaufen und nicht jedes Teil einzeln bestellen.
Die "enorme" Preisdifferenz hatte mich nur ein wenig gewundert, deshalb die Frage

mfG Steffen

Antworten