Hi Scorpi!
Fellfrosch hat Recht, habe das GSX-R Federbein drin und um den Unterschied festzustellen, braucht man kein Fahrwerksprofi zu sein.
Das Heck kommt durch das längere Federbein etwa 5 cm höher als Serie (Schupo hat mal nachgemessen), kommt natürlich auf die Einstellung an.
Der in meinen Augen grössere Vortiel liegt aber in den Einstellmöglichkeiten. Beim Originalfederbein lässt sich nur die Vorspannung der Feder einstellen, beim GSX-Bein auch Zug-und Druckstufe. Damit lässt sich das Fahrwerk auch auf das Gewicht des Fahrers anpassen oder wenn du einen Sozius mitnimmst oder etwas mehr Gepäck für die grosse Tour
Und das mit dem Höherlegen des Hecks hat natürlich noch den Vorteil des besseren Handlings, und darum gehts dir doch , oder?
Eddy schrieb:
Hab auchn Gixxer Bein eingebaut, der Einbau iss zwar ne absolute SCh...sss Arbeit aber ES LOHNT sich...
Wenn einer nicht gerade mit zwei linken Händen das Licht der Welt erblickt hat sollte das eigentlich jeder mit einigermassen technischen Verständnis hinbekommen. Ein Helfer bei der Aktion wäre nicht schlecht, geht aber auch ohne
Zum Preis: Ich habe das Federbein einem Forumsmitglied abgekauft, und der hatte das bei Ebay ersteigert, bezahlt habe ich den Preis den er 'ersteigert' hat, ich glaub es waren 45 €
Aber Achtung: Es passt nicht jedes Federbein einer GSX-R in die SV.
Ich habe das 97er 750er verbaut glaube ich, schaue aber noch mal zur Vorsicht nach, es passen auch andere......wird nachgereicht
Soweit so gut, hoffe ich dir geholfen zu haben
