Tachoanzeige ausgefallen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
angie

Tachoanzeige ausgefallen

Beitrag von angie » 07.10.2003 23:51

Hallo Leute,

am Sonntag bin ich ca. 260 Km gefahren. Mittendrin viel dann meine digitale Tachoanzeige (genauer gesagt die Geschwindigkeitsanzeige) aus. Die Temperatur, sowie der Tageszähler wurden noch angezeigt.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man auf der Landstraße fährt und auf seinem Tacho dann plötzlich eine 0 Km/h stehen hat...
Nach einiger Zeit allerdings wurde die Geschwindigkeit wieder angezeigt.

Es sei noch erwähnt, daß ich Heizgriffe habe und sie an diesem Tag auch auf Stufe II an hatte. Diese wurden von Zusuki angebaut (hat ja nicht immer etwas zu sagen...)

Hat jemand von Euch auch schon die Erfahrung machen müssen und kann er/sie mir vielleicht einen Tipp geben?

Viele Grüße
Anja

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 08.10.2003 1:45

Hallo,
der Tachogeber ist mit dem Cockpit über einen kleinen Stecker verbunden.
Das ist eventuell die Fehlerquelle.
Für Cockpitfehler ist der jensel zuständig, der meldet sich bestimmt noch hier. :)
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 08.10.2003 18:53

Tja, bei mir fällt gleich der ganze Tacho (also mitsamt Kilometerzähler) aus...
Und ich hab schon seit Wochen nix mehr dran gemacht, vielleicht finde ich den Fehler im Winter :)

Dodger

Beitrag von Dodger » 10.10.2003 10:00

jensel hat geschrieben:Tja, bei mir fällt gleich der ganze Tacho (also mitsamt Kilometerzähler) aus...
Und ich hab schon seit Wochen nix mehr dran gemacht, vielleicht finde ich den Fehler im Winter :)
Ach komm, da brauchste doch jetz nix mehr machen! Is doch nur Gewöhnungssache! :wink: Ich sag Dir, wenn der Tacho wieder funktioniert, vermisst Du was! :twisted:

Ok, man weiß nie richtig ob man jetzt mit 50 oder 70 durch die Radarkontrolle fährt und, das ab und an aufblitzende Tanklämpchen is auch verwirrend... aber was solls, die SV fährt doch noch! hehe... :wink: 8)

Musst jetz nur noch nen "Achtung! - Fehlfunktion des Schleudersitzes -"-Aufkleber auf Deine spinnenden Anzeigen kleben und schon is die SV sogar Diebstahlsicher!

pipe7

Ging mir ähnlich,sv 650 s

Beitrag von pipe7 » 13.01.2004 23:17

Im August bin ich bei Regen gefahren, nach Abtrocknung zeigte der Tacho total wirre Werte an, 5 / 12 / 23 / 18 / 0 / 0, dann Dauernull, der Tageszähler ging auch nicht mehr. :evil:
Danach zum Händler,der hat irgend ein Teil bestellt, am nächstenTag war alles wieder in Ordnung.
Seitdem keine Probleme mehr ..... :D

Orang

Beitrag von Orang » 18.01.2004 14:11

Ich hatte das selbe Problem mit meiner 03er N nach einer ziemlich verregneten Woche.
Nachdem sie mal einen Tag Zeit hatte um komplett zu trocknen gings wieder.
Hab das dem Händler bei der letzten Inspektion gesagt und die haben sich, nach seiner Aussage,
eine kleine Kontaksprayschlacht mit allen Steckverbindungen geliefert, sonst aber nichts gefunden.
Jedenfalls ist er bis jetzt nicht wieder ausgefallen.

Antworten