probleme beim tanken

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Renner

probleme beim tanken

Beitrag von Renner » 05.10.2003 10:16

morgen,

wollte mal wissen ob ich der einzige bin der solche probleme hat. ich kann nämlich beim tanken den hahn nicht loslassen da er dann sofort wieder ausrastet. ich finde das das an diesen blöden tankeinlaß liegt. der strahl geht genau aufs metall und der hahn denkt immer das der tank voll ist. so ein beschi... tankeinlass hatte ich noch nie.
wollte mal wissen ob ich nur zu blöd zum tanken bin oder ob ihr die selben probleme habt?
soory wenn das schon jemand mal gefragt hat aber ich war eben zu faul in die suche zu gehn. ja ich weiß, ich bin unwürdig. :lol:

mfg Andy

Philipp

Beitrag von Philipp » 05.10.2003 10:53

Versuch mal folgendes:
- Pistole nicht ganz reinstecken
- Ggf. ein bischen nach links oder rechts drehen
- und dann bei der Zapfpistole nicht die zweite sondern die erste Arretierung nehmen. (die meisten haben zumindest zwei)

Gruß, Philipp

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 05.10.2003 17:56

Hmm die 13-14 Liter wirste ja wohl die Pistole festhalten können.

Renner

Beitrag von Renner » 05.10.2003 18:18

klar kann man den auch festhalten, ist aber lästig. außerdem wird mir sowieso nicht anderes übrigbleiben da ich das mit dem drehen und der 1. rastung schon versucht hatte.

mfg renner

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 05.10.2003 20:58

Hm, ist schon en bissel ärgerlich, aber was solls, ich bin einer von den *rundenSummen*-Tankern, deswegen halt ich das Teil eigentlich bloß in der Hand .... das war kein Tip ich weiß :) aber wenigstens ne Meinung :wink:

Spriti

Beitrag von Spriti » 05.10.2003 21:57

@Kaiser... :
Klar, ich tank auch immer nur für 10€! Versteh auch die ganzen Diskussionen um den Sprit-Preis nicht ... tanken kostet doch eh immer das gleiche :!: :?: 8)

Mal im Ernst: Finde es auch ziemlich nervig, bzw ist 'ne ziemliche Fummelei wenn man den Hebel loslassen möchte.
Aber nach meinen ersten Erfahrungen mit der Tankanzeige gehe ich eh lieber ein mal zu viel als zu wenig tanken. Hat dann auch den Vorteil, dass meine Hand nicht so oft verkrampft beim tanken ... 8)

svbomber
SV-Rider

Re: probleme beim tanken

Beitrag von svbomber » 06.10.2003 7:16

Renner hat geschrieben:... soory wenn das schon jemand mal gefragt hat aber ich war eben zu faul in die suche zu gehn. ja ich weiß, ich bin unwürdig. :lol:
eigentlich dürfte man aufgrund deiner aussage schon gar nix mehr schreiben :roll:

ich weiss nicht, wie ihr alle tank, aber außer, das ich für meine verhältnisse zu oft die tank anfahren muss, hab ich da keine probleme.
der rüssel muss durch die verengung gesteckt werden.
dann kann an der zapfpiostole auch voll stoff gegeben werden.
während des tankvorganges halte ich die pistole immer in der hand.
möchte mir die innenflächen des tankes nicht mit der pistole beschädigen.
die verengung hat gerad den vorteil, wenn sich der tank der füllgrenze nähert, das die pistole abschaltet.
anschließend lupfe ich den rüssel leicht aus dem tankeinlass und lasse nochmal einen halben liter nachlaufen.

silver650

Beitrag von silver650 » 06.10.2003 12:42

Spriti hat geschrieben:@Kaiser... :
Klar, ich tank auch immer nur für 10€! Versteh auch die ganzen Diskussionen um den Sprit-Preis nicht ... tanken kostet doch eh immer das gleiche :!: :?: 8)
Meinst Du, :)

Ist es nicht schön, wenig zu bezahlen und dann auch noch den Tank voll zubekommen :?:

Ich tanke gerne für wenig Geld und achte auch auf die Preise :D 8)

Zum Halten der Pistole, bei einem kleinen Tankinhalt (max. 15,5 Liter die nachgetankt werden müssen), sollte das wohl möglich sein, solang die Pistole zuhalten. 8) :D

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 06.10.2003 13:12

hm, also ich steck den tankrüssel eh net ganz rein, lass es eigentlich mehr reinschießen von knapp drüber :roll: ist das verständlich?

zudem halt das zapfteil eh fest...ich hatte noch NIE probs beim tanken...*koppschüttel* die probs möcht ich mal haben, dann ging es mir besser...
Zuletzt geändert von Fighterbaby am 06.10.2003 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 06.10.2003 14:11

Den Beitrag find ich auch gut. Macht Spass :D :D
Nur soviel:

Ich will auch endlich freihändig tanken

Aber es kann noch mehr verändert werden - in Richtung "Erlebnistanken" -
für Mensch und Maschine.
Woddy Allen hat in "Der Schläfer" seine Visionen dargestellt. FSK 16
Dann gibt es bestimmt weniger Unfälle.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

silver650

Beitrag von silver650 » 06.10.2003 15:05

Peter GE hat geschrieben:Den Beitrag find ich auch gut. Macht Spass :D :D
Nur soviel:

Ich will auch endlich freihändig tanken

Aber es kann noch mehr verändert werden - in Richtung "Erlebnistanken" -
für Mensch und Maschine.
Woddy Allen hat in "Der Schläfer" seine Visionen dargestellt. FSK 16
Dann gibt es bestimmt weniger Unfälle.
Was hälst Du von einer Tank, wo Du betankt wirst??? :D
Und dann vielleicht auch noch von Damen??? :lol: :lol:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 08.10.2003 1:41

Rein den Rüssel, raus den Rüssel, rein den Rüssel, raus den Rüssel..... (natürlich beim Tanken wenn er net einrastet - muha :lol: )

*geistigerdünnschissmodeoff*

mawalt

Beitrag von mawalt » 09.10.2003 10:25

silver650 hat geschrieben:Was hälst Du von einer Tank, wo Du betankt wirst??? :D
Und dann vielleicht auch noch von Damen??? :lol: :lol:
Meinst Du betanken auch im übertragenen Sinn, also ;) gluck ??
Wo? Wo!?! Wooooooooooo??!?!? :wink: :lol:

Gruß, Marc

mawalt

Beitrag von mawalt » 09.10.2003 10:31

Ach so, noch zum Thema...
Ich halte den Rüssel nie ganz tief rein und benutze auch nicht die Arretierung. Für die paar Liter lohnt sich das kaum, auch wenn dadurch vielleicht mein Coolness-Faktor sinkt. Da ich aber im Sitzen tanke, hält sich das die Waage... :wink: 8)

Tankt ihr eigentlich bis Unterkante der Einfüllöffnung oder höher?

Gruß, Marc

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.10.2003 17:32

Ich bleib beim Tanken eh immer aufm Mopped sitzen, damits waagerecht steht und ich den Tank ordentlich vollhauen kann, dabei halt ich die Pistole auch direkt fest, weils ichs:

A: noch nie anders gemacht hab.
B: Die Beschichtung im Tank nich killen will...
C: unbegründete Angst habe das etwas überläuft! :roll:

Antworten