Qualität von versp. Shoei Visieren
Qualität von versp. Shoei Visieren
Hi,
wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit verspiegelten Visieren von Shoei erkundigen.
Sind die Dinger brauchbar, oder löst sich da nach einiger Zeit, wie früher bei Arai (deswegen Produktion eingestellt) die Beschichtung ab?
Gruß,
Carsten
wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit verspiegelten Visieren von Shoei erkundigen.
Sind die Dinger brauchbar, oder löst sich da nach einiger Zeit, wie früher bei Arai (deswegen Produktion eingestellt) die Beschichtung ab?
Gruß,
Carsten
Also silver650man hat auch einen Shoei Helm seit ca 6 Monaten, hat sich bis jetzt noch nichts gelöst oder ähnliche Beanstandungen.
Da sieht es bei Uvex schon anderes aus, aber das ist ja hier nicht das Thema
Aber eigentlich haben wir bis heute nur gute Erfahrungen mit Shoei gemacht und auch mit den Visieren.
Wollte nächstes Jahr mal den Shoei XR 1000 testen.
Gruß
Da sieht es bei Uvex schon anderes aus, aber das ist ja hier nicht das Thema

Aber eigentlich haben wir bis heute nur gute Erfahrungen mit Shoei gemacht und auch mit den Visieren.
Wollte nächstes Jahr mal den Shoei XR 1000 testen.

Gruß
Also Shoei und Visierqualität
für mich schon lange ein Grund diese (imho überteuerte) Marke zu meiden.
Neben den starken Schwankungen in der Beschichtungsqualität, dem sehr unkulanten Verhalten der Firma Shoei, wurde mir vor allem eins gesagt:
Shoei-Visierbeschichtungen vertragen keinen Alkohol!
Aber fast jeder Glasreiniger (Sidolin usw) enthält Spiritus = Alkohol, auch das beliebte ausborgen von Scheibewasser von einem freundlichen Dosenfahrer kann wegen Alkohol in dem Spritzwasser zu fleckier Ablösung der Kratzfest- oder Spiegelbeschichtung führen!
P.S: Schubertvisiere kennen solche Probs nicht und sind trotzdem preiswerter!

für mich schon lange ein Grund diese (imho überteuerte) Marke zu meiden.
Neben den starken Schwankungen in der Beschichtungsqualität, dem sehr unkulanten Verhalten der Firma Shoei, wurde mir vor allem eins gesagt:
Shoei-Visierbeschichtungen vertragen keinen Alkohol!

Aber fast jeder Glasreiniger (Sidolin usw) enthält Spiritus = Alkohol, auch das beliebte ausborgen von Scheibewasser von einem freundlichen Dosenfahrer kann wegen Alkohol in dem Spritzwasser zu fleckier Ablösung der Kratzfest- oder Spiegelbeschichtung führen!
P.S: Schubertvisiere kennen solche Probs nicht und sind trotzdem preiswerter!

Erstma danke für Eure Antworten!
Genau den XR1000 beabsichtige ich nämlich zu kaufen...

Genau den XR1000 beabsichtige ich nämlich zu kaufen...
Schuberth hat getönte oder gar verspiegelte Visiere? Ich denk die haben alle diese "Kampfpiloten"-Sonnenblenden zum runterklappen?KuNiRider hat geschrieben: P.S: Schubertvisiere kennen solche Probs nicht und sind trotzdem preiswerter!
Oh Dodger - XR 1000 - höchste Qualität und höchster Preis.
Hab ein Werbemail von BMW bekommen - die preisen ihren Neuen an:
>> unter 1000 Gramm - wahrscheinlich genauso teuer wie XR 1000.
Und ist dann ein echter Schubert
BMW dick und schwer - dazu ein dünner Helm - ich versteh Die nicht.
Erst mal einen sportlichen Helm - und dann ???
Na ja, warum sollen Die nicht auch ein wenig träumen

Hab ein Werbemail von BMW bekommen - die preisen ihren Neuen an:
>> unter 1000 Gramm - wahrscheinlich genauso teuer wie XR 1000.
Und ist dann ein echter Schubert

BMW dick und schwer - dazu ein dünner Helm - ich versteh Die nicht.
Erst mal einen sportlichen Helm - und dann ???
Na ja, warum sollen Die nicht auch ein wenig träumen
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Also wirkliche Probleme habe ich mit meinem verspiegelten Visier nicht, aber nach einem Jahr sieht man jetzt dann doch einige Kampfspuren auf dem Spiegel. Schätze mal, daß das von kleinen Steinchen gekommen ist, sind einige kleine Kratzer. Aber ich schätze mal die Kratzer hätte ich wahrscheinlich bei jeder Marke drauf.
Ich reinige mein Visier Hauptsächlich mit Wasser und Spüli, aber auch hin und wieder mit Glasreiniger.
Ich reinige mein Visier Hauptsächlich mit Wasser und Spüli, aber auch hin und wieder mit Glasreiniger.
Na das die Qualität so is will ich doch mal stark hoffen!Peter GE hat geschrieben:Oh Dodger - XR 1000 - höchste Qualität und höchster Preis.![]()

Höchster Preis? Wenn man auf das Dekor verzichten kann nicht unbedingt, mein aktueller Helm war teurer...
Arai Maverick ca. 400€
Und hoch zufrieden bin ich mit dem auch... nur hat er inzwischen (4 Jahre) doch ein paar derbe Schläge abbekommen... 3-4 mal runtergefallen und mindestens genauso oft mit aufgesetztem Helm oben an den Türrahmen gestoßen/dran hängen geblieben... da hat er ein paar ordentliche Kratzer...
ich weiß zwar nicht aus was dein visier ist, aber meines ist sicherlich nicht aus glas => ich nehme auch keinen GLASreinigerKuNiRider hat geschrieben:Aber fast jeder Glasreiniger (Sidolin usw) enthält Spiritus = Alkohol

ok, ich habe kein verspiegeltes, kann also nicht direkt die frage beantworten. aber zum thema putzen: wasser tut´s meiner meinung nach vollkommen. aber da ich ja kein verspiegeltes hab gönn ich meinem auch mal ein paar zusätze