und meist noch nen tuch trageeddy2501 hat geschrieben:Weiss schon warum ichn getöntes Visier hab
mit Mopi von vorn geblitzt.....
ein bischen spät, aber nochmal was zum Fahrtenbuch:
Das Fahrtenbuch ist Fahrzeug- und nicht Halterbezogen. Daraus folgt wer sich bald ein neuse Fahrzeug zulegen will oder mit seinen Punkten in Flens schon auf der Kippe steht, kann es auf das Buch draufankommen lassen und dann kurze Zeit später das Möppi abmelden und verkaufen. Das Buch gibste dann gleich mit ab. Dann neues (gebrauchtes) Möppi kaufen und alles ist wieder schön.....bis zum nächsten Blitz....
Das Fahrtenbuch ist Fahrzeug- und nicht Halterbezogen. Daraus folgt wer sich bald ein neuse Fahrzeug zulegen will oder mit seinen Punkten in Flens schon auf der Kippe steht, kann es auf das Buch draufankommen lassen und dann kurze Zeit später das Möppi abmelden und verkaufen. Das Buch gibste dann gleich mit ab. Dann neues (gebrauchtes) Möppi kaufen und alles ist wieder schön.....bis zum nächsten Blitz....
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Mußts halt auch zumachen, bevor Du n Foto von Dir und Deinem Moped machen läßt! 

Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Das kann ich mir kaum vorstellen, das führt doch kein Mensch dann weiter. Nene, überzeugt mich nicht.996 hat geschrieben:ein bischen spät, aber nochmal was zum Fahrtenbuch:
Re: mit Mopi von vorn geblitzt.....
[quote="Minnie... mit ner Rieeeeeesenaufnahme von mir von vorne schön auf der SV im Sauseschritt...
[/quote]
hmm, hat nicht jede/r.
nee, ist echt mist. vor allem 2mal.
aber sag mal: bei 22 km/h innerorts, gibt das nicht punkte???
das wäre ja superdoof...
cu heute abend.
lieben gruss, bea
[/quote]
hmm, hat nicht jede/r.
nee, ist echt mist. vor allem 2mal.
aber sag mal: bei 22 km/h innerorts, gibt das nicht punkte???
das wäre ja superdoof...
cu heute abend.
lieben gruss, bea
- SunnyFrani
- SV-Rider
Wieviel musstest Du denn nun zahlen?Minnie hat geschrieben:[...] ich hab das Knöllchen erstmal bezahlt und meinen Mund gehalten [...] kein "Theater" machen [...]
Die Grenze liegt zwar bei jedem anders, aber ich würde wahrscheinlich auch eher zahlen, und dann ist die Sache gegessen, als einen Papierkrieg anzuzetteln, der Zeit, Nerven und selber Geld kostet - nützt er nichts, hat es mir schliesslich nichts gebracht ausser Mehrkosten...
Die Lösung von 996 wär mir zu blöd - bitte nicht persönlich nehmen!
Und 'ne Bekannte/Verwandte zu fragen , ob sie nicht für meinen Fehler geradestehen und wie gedruckt lügen könnten, find ich ziemlich assig - ich würde in so einen Handel auch nie einwilligen, würde ich gefragt werden.
Verwandte
Also bei meinem Verwandten war das mal so, das einer vom Ordnungsamt die anderen Verwandten gefragt haben ob sie diese Person auf dem Foto kennen, wir haben alle nö gesagt und damit war glaub ich die Sache erledigt ! Aber aufpassen, die wollen auch einen einschüchtern.
Ausweiss zeigen lassen , falls es soweit kommen sollte !
Ausweiss zeigen lassen , falls es soweit kommen sollte !
@SunnyFrani
mit dem Mopi war nicht ganz so heftig, waren 35 Teuros. Aber mit dem Auto waren es 50 Teuros plus div. Gebühren (!) und ein Punkt in Flens.
Jetzt muss ich ein Jahr artig fahren, damit ich die Fleppe behalten darf, aber dann wieder...
Hab jetzt mal über ein verspiegeltes Visier nachgedacht, wenn lt. Manic getöntes gar nix bringt. Verspiegeltes soll ja angeblich reflektieren
Der Tip von 996 ist auch nix für mich. Hab die Suzi ja vor nem halben Jahr Nagelneu gekauft. Die verkauf ich jetzt so schnell nicht. Die wird höchstens noch nett zurecht gemacht über den Winter für die nächste Saison
Neeee, ich hab mir die Kacke eingebrockt, jetzt trag ich die Konsequenzen und für nächstes mal versuch ich dann besser/schlauer zu handeln mit Hilfe eurer Tipps, wenns mal wieder blitzt (hoffentlich nicht).
Schönes sonniges WE und lasst euch nicht knipsen
LG vonne Minnie
mit dem Mopi war nicht ganz so heftig, waren 35 Teuros. Aber mit dem Auto waren es 50 Teuros plus div. Gebühren (!) und ein Punkt in Flens.
Jetzt muss ich ein Jahr artig fahren, damit ich die Fleppe behalten darf, aber dann wieder...

Hab jetzt mal über ein verspiegeltes Visier nachgedacht, wenn lt. Manic getöntes gar nix bringt. Verspiegeltes soll ja angeblich reflektieren

Der Tip von 996 ist auch nix für mich. Hab die Suzi ja vor nem halben Jahr Nagelneu gekauft. Die verkauf ich jetzt so schnell nicht. Die wird höchstens noch nett zurecht gemacht über den Winter für die nächste Saison

Neeee, ich hab mir die Kacke eingebrockt, jetzt trag ich die Konsequenzen und für nächstes mal versuch ich dann besser/schlauer zu handeln mit Hilfe eurer Tipps, wenns mal wieder blitzt (hoffentlich nicht).
Schönes sonniges WE und lasst euch nicht knipsen

LG vonne Minnie
Minnie wrote: "...ich hab mir die Kacke eingebrockt, jetzt trag ich die Konsequenzen...."
Hut ab!!
Das ganze Gelaber immer um "wie komm ich da getz raus?". Tausend Verstöße pro Jahr gegen die STVO und dann ma gepackt werden iss doch wohl kein Weltuntergang. Wieviel Kohle lassen wir in Form von Gummi jedes Jahr aufm Asphalt und jagen es durch die Vergaser, und da soll ich mir wegen 20 oder 30 Euronen ins Hemd machen. Stumpf sagen "Pech gehabt", zahlen, vergessen und weiterheizen - geht bei mir schon seit 20 Jahren gut.
Wummernde Grüße (und Augen auf) von Gigi
Hut ab!!
Das ganze Gelaber immer um "wie komm ich da getz raus?". Tausend Verstöße pro Jahr gegen die STVO und dann ma gepackt werden iss doch wohl kein Weltuntergang. Wieviel Kohle lassen wir in Form von Gummi jedes Jahr aufm Asphalt und jagen es durch die Vergaser, und da soll ich mir wegen 20 oder 30 Euronen ins Hemd machen. Stumpf sagen "Pech gehabt", zahlen, vergessen und weiterheizen - geht bei mir schon seit 20 Jahren gut.
Wummernde Grüße (und Augen auf) von Gigi
@minnie
damit ich hier auch meinen versprochenen Senf ablasse,ein kurzer mini kommentar von mir
Immer easy... Hast ja doch garantiert von diesen Bescheide-bekommen genug,oder??Bist ja wie selbst gesagt mit dem grün/blauen Auge davon gekommen...
und wenn du nochmal geblitzt weren solltest dann fahre so schnell das man nur deinen schatten erahnen kann..
Oder mach es wie Platsch es sagte:Mich vorfahren lassen
Gruß Blue Phantom
damit ich hier auch meinen versprochenen Senf ablasse,ein kurzer mini kommentar von mir

Immer easy... Hast ja doch garantiert von diesen Bescheide-bekommen genug,oder??Bist ja wie selbst gesagt mit dem grün/blauen Auge davon gekommen...

Gruß Blue Phantom