Kleine Ebayblinker noch mal

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pitt_Napster

Kleine Ebayblinker noch mal

Beitrag von Pitt_Napster » 14.10.2003 19:05

So die vorderen Blinker sind nun auch dran, die dazu benötigten Bleche habe ich mir selber aus Alublech geschnitten, war ganz einfach.
Bild
Leider muss ich nun auch feststellen das einer der 4 Blinker etwas schwächer blinkt als die anderen 3.....mhhhh....komisch.
Der Kennzeichenhalter von Rattel muss noch etwas modifiziert werden
Die Kennzeichenbeleuchtung könnte hinter mir fahrende blenden, also muss ich mir was einfallen lassen.
Bild
Der Halter selber wackelt trotz stabiler Befestigung schon stark, das ärgert mich etwas, mal schauen ob ich da eine Gummiplatte zwischen setzen kann hat hier noch jemand das Problem ???
Gruß
Pitt

Pinky

Beitrag von Pinky » 14.10.2003 19:12

die kennzeichenbeleuchtung blenden??? 8O is dasn halogenscheinwerfer??

nene - auch wenn die direkt in den verkehr strahl - da blendet bestimmt nix... sehn sie haltn licht - ein rücklicht wo die abdeckung kaputt ist blendet ja auch nicht oder?!

SVen

Beitrag von SVen » 14.10.2003 20:43

Blenden ist doch gut wirste eben besser gesehen.
Ja das der rattel halter unten leicht wackelt ist mir auch schon aufgefallen stört mich aber nicht weiter. normal würd ich sagen. Und hast du wenigsten gleich ne schablone von den metall dingern ins netz gestellt ?

mfg SVen

svbomber
SV-Rider

Re: Kleine Ebayblinker noch mal

Beitrag von svbomber » 15.10.2003 7:30

Pitt_Napster hat geschrieben:...Der Halter selber wackelt trotz stabiler Befestigung schon stark, das ärgert mich etwas, mal schauen ob ich da eine Gummiplatte zwischen setzen kann hat hier noch jemand das Problem ???
das habe ich mir schon gedacht, als ich das teil auf dem bild gesehen habe :idea:

habe den kennzeichenträger von ztv dran. der vibriert im standgas auch schon relativ heftig.
die kennzeichenleuchte ist trotz modifikation schon wieder in dutten.
die vibrationen an meiner 1000`er verglichen mit denen an der 650`er von meinen kollegen (auch ztv) sind schon stärker.

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 15.10.2003 8:08

Schablone ????
ne habe ich nicht aber die braucht man auch nicht wirklich.
Wer sich die Dinger schneiden will, der macht die vorderen Blinker einfach ab und nimmt die an der der Verkleidung liegende (von innen) Kunststoffplatte als Schablone, so habe ich das auch gemacht, hab´s nur etwas größer geschnitten als das Original und es passt.
Die Kennzeichenbeleuchtung wird jedem noch so dummen Bullen auffallen, weil man das weiße eben nicht sehen darf, sagt der TÜV.
Ich will ja nun nicht gleich wieder negativ auffallen und zum Tüv geschickt werden, vielleicht mache ich da einen kleinen Kuststoffschirm drüber so das man nichts mehr sehen kann aber das Kennzeichen dennoch beleuchtet wird, mal sehen.

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 15.10.2003 8:45

Bild
Hübscher Hintern was ???
ich weiß ich weiß.....Frauen machen auch Spaß
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 15.10.2003 8:49

und jetzt nochmal in anderen Farben................ich bin verliebt
Bild
:) moped

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 15.10.2003 13:13

Ohhh der Twingo sieht auch klasse aus, das sehe ich ja jetzt erst :lol: :lol:

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 15.10.2003 14:35

Hey Pitt,

kannst Du den Rattel- Kennzeichenhalter nun empfehlen oder ist Dir das Wackeln/Vibrieren zu stark? Meinst Du, da würde auf Dauer durch die Vibration etwas ein/abreißen?

Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 15.10.2003 14:40

Abreißen wird da nichts, das Ding ist aus Edelstahl.
Ich denke mal das ich das Problem mit einer kleinen Gummiplatte dazwischenl ösen kann.
Wenn nicht dann mache ich eben hinten noch eine kleine Strebe dran damit der Halter stabiler wird, das würde man ja nur von der Seite sehen und nicht von hinten also, ist das nicht so tragische denke ich.
Ich würde den Halter empfehlen, habe rattel aber auch schon deswegen angeschrieben um zu fragen wie er das Problem lösen würde.
Ich warte noch auf Antwort, auf mich macht er einen sehr netten Eindruck also denke ich mal das er sich was einfallen lassen wird.

SVen

Beitrag von SVen » 17.10.2003 19:52

Falls Du Dir so ein schirm gebaut hast dann zeig uns mal ein paar Fotos.
Und weil ich gerade bei dem thema bin wollte ich Dich mal fragen wie Lang ist der steg vom Blinker 20mm ? kannst du die 24cm von Blinker > Blinker einhalten ? Ich habe mir gestern welche gekauft die haben eine steglänge von 19mm, der Rattel halter hate aber eine breite von 18,5 cm. Also komme ich auf ein gesammt maß von 22,3cm. Aber bei den tips & tricks steht das die blinker weiter auseinander seien sollen als das schild so wie beim ztv halter. Also wenn ich meine Blinker anbaue sieht es zumindest nicht anders aus wie auf den Fotos von Kartymark .Ob da die maße eingehalten worden sind ?
Wie ist es bei Dir ?
mfg SVen
http://www.pixum.de/members/kartymark/? ... cda532165d

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 17.10.2003 20:24

also zum messen muss ich in die Garage das mache ich aber morgen erst.....aber ein Bild habe ich schon mal, so sieht das bei mir aus.
Ich habe das Kennzeichen soweit wie möglich nach unten gestellt.

Bild

SVen

Beitrag von SVen » 17.10.2003 20:38

mmmmmhhhhhh sieht extrem cremig aus.
Kartymark und ich haben ein session kennzeichen, und du nicht deswegen sieht es bei dir schon cooler aus als bei uns. aber das mit der breite des halters würde mich mal intressieren.
Was würde ich bloß ohne dich machen ?

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 17.10.2003 20:43

Du würdest Auto fahren hehehehehehe

SVen

Beitrag von SVen » 19.10.2003 14:25

Hallo Pitt_Napster !
Wolltest Du nicht mal den Halter ausmessen ?
mfg SVen

Antworten