Tönungsfolie

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Haus

Tönungsfolie

Beitrag von Haus » 24.10.2003 20:58

Hi alle zusammen,
kann mir von Euch jemand sagen, ob man die SV – Verkleidungsscheibe auch mit einer Folie abdunkeln bzw. tönen kann :?:
Oder vll hat das ja auch schon mal jemand gemacht.

MfG HAUS

Supastar

Beitrag von Supastar » 24.10.2003 22:57

Moin,

klar funzt das! Handhabung wie bei stark gekrümmten Auto Scheiben.

Ich hab nur keine Ahnung was der TÜV dazu sagt! Würde mal da anfragen!!!

Ich geh aber mal davon aus das das nicht erlaubt ist, da die Folie ja nun mal für Heck und hintere Seitenscheiben von PKW geprüft sind und nicht für Motorräder...

... aber fragen kostet ja nichts!!! :wink:

Dodger

Beitrag von Dodger » 25.10.2003 0:34

Ich hatte mir mal überlegt ein klares Visier mit so'ner Folie rot zu verspiegeln... aber ich glaub da sperrt mich die grüne Fraktion direkt ein, wenn die das sehen... :wink:

Haus

Beitrag von Haus » 25.10.2003 10:52

Mit dem TÜV hab ich nicht so große Probleme, dann bau ich die Scheibe halt raus :D
Hatte eher Befürchtungen, dass so ne Folie nur auf Glas und nicht auf Plaste hält :?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.10.2003 12:06

ich glaub nicht, dass das nachher anständig aussieht, von wegen falten, lufteinschlüsse und so :roll:

Haus

Beitrag von Haus » 25.10.2003 12:32

Genau das ist auch meine Befürchtung 8O
Da werde ich mir dann doch eine getönte von MRA holen oder einfach die Orginale dran lassen :) wow

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.10.2003 15:09

ich hab das mal probiert sieht echt zum :) huh aus

hat nix mit er wölbung zu tun sondern damit das das licht bei der moppedscheibe von allen seiten kommt und du daher wirklich JEDE unreinheit und JEDEN schnitt siehst :x - beim auto ist ja immer die eine seite dunkler :?

ich wollte mal dieses spray probieren womit man auch die rückleuchten beim pkw tönen kann :? mal sehen was das wird - bei gelegenheit...

Haus

Beitrag von Haus » 25.10.2003 15:19

Jetzt werd ich das dann wohl entgültig sein lassen :D

Antworten