HILFE : REIFEN FÜR DIE "SR 500"


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Katze


HILFE : REIFEN FÜR DIE "SR 500"

#1

Beitrag von Katze » 31.10.2003 20:58

Ist hier zwar nicht ganz richtig, aber trotzdem ...

Wir haben jetzt eine SR 500 mit allem Zipp und Zapp zum Retro-Racer umgebaut. Als letzter Akt steht nunmehr die Bereifung an. Und da fangen die Probleme richtig an. Für die 18-Zoll-Räder sind keine Sportreifen zu bekommen. Selbst bei den Tourenreifen ist die Auswahl in den Originaldimensionen ( vorne 3.50 S 18 , hinten 4.00 S 18 ) eingeschränkt. Auch eine I-Net-Recherche hat bislang nur wenig brauchbares ergeben.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder vernünftige Links.

Gruß
Hardy

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 31.10.2003 22:30

Als der moderne Reifen für ältere Maschinen wird immer der BT45 gehandelt, den es offenbar auch für die SR500 (Typ
2 J 4
und 48T) gibt. Den Dimensionen nach dürfte Deine ne 48 T sein. Also einfach dem letzten Link folgen, freuen und dem nächsten Reifenhändler auf die Ketten gehen. Viel Erfolg!

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

SanDee


#3

Beitrag von SanDee » 01.11.2003 8:23

Ich hab den BT45 auf meiner XBR500 gefahren, ist wirklich ein sehr guter Reifen!

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#4

Beitrag von bswoolf » 01.11.2003 12:46

dunlopp tt ist auch nicht schlecht. weiß aber nicht, ob es den in der dimension gibt.

exbandit1200


#5

Beitrag von exbandit1200 » 02.11.2003 15:38

Nimm den BT45, das ist ein toller Reifen!

Hab den selber auf der Zephyr 550 gefahren (die wird heute noch von meinem Kumpel Uwe äußerst zügig bewegt!), klebt ohne Ende, ist sogar rennstreckentauglich wird oft auch bei Oldtimer-Rennen eingesetzt!

Der Verschleiß auf der Zepyhr liegt bei ca. 5000 km bei recht sportlicher Fahrweise. Der Vorderreifen ist zuerst runter, da er recht wenig Profil hat (2,5mm auf der Flanke, neu!) und die Zephyr eine Drehorgel ohne Drehmoment ist ....

Katze


#6

Beitrag von Katze » 07.11.2003 20:16

So, die BT 45 sind jetzt drauf. Bei den derzeitigen Außen- und Asphalttemperaturen kann man's natürlich noch nicht definitiv sagen, aber das scheint tatsächlich der Reifen der Wahl zu sein.

Ich bedanke mir.

Gruß
Hardy

Antworten