Mal eine etwas andere Frage zum Thema Reifen

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Andy M

Mal eine etwas andere Frage zum Thema Reifen

Beitrag von Andy M » 06.11.2003 12:56

JA JA ich weiss, das Thema ist bereits mehrfach hier im Forum diskutiert worden, (bitte nicht schlagen) :) huhu
aber leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworden.
In erster Linie wurden hier Reifen der "Sportler" Fraktion angesprochen.
Ich bin eher auf der Suche nach einem "Tourer" mit langer Haltbarkeit,
damit meine ich so ca. 15.000 bis ca. 20.000 km. bin es nämlich leid jedes Jahr neue Reifen aufzuziehen.

Hat einer von euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.11.2003 13:36

Der Michelin Macadam 90X gilt als der klassische Holzreifen (gibts glaubich auch ne Freigabe für die SV). Der Pilot Road ist mehr oder weniger der Nachfolger der Macadam-Family und hält sich bei mir erstaunlich wacker - wie es aussieht, wird er mit sogar den Z4 übertreffen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.11.2003 13:49

15.000 bis ca. 20.000 km???

Ich denke, das kannst Du vergessen. Es sei denn, Du nimmst z.B. den Pilot Road und fährst extrem Reifensschonend. Aber dann machts ja auch keinen Spaß mehr :)
Und Reifen, die von Natur aus so lange halten, haben i. Allg. wenig Grip.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 06.11.2003 16:19

Hallo,
den Macadam 90X gibt's nicht mehr. Nur noch den schlechteren nachfolger Macadam 100X, die sind günstiger, aber ewig lange halten tun die wohl auch nicht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

palmer

Beitrag von palmer » 06.11.2003 23:01

ich werd mir als nächstes ne sporttourer draufgeben .... sollte10-15tkm halten

bei mir waren der mpr, d220 und bt20 in der engeren auswahl. hab mich dann für den dunlop entschieden und hätt ihn schon fast aufziehen lassen - doch jetzt is ja der z6 rauskommen und .... naja ... schau ma mal wie der bei den reifentests abschneidet ..... ist auf jeden fall eine alternative

lg palmer

eagle

Beitrag von eagle » 07.11.2003 8:48

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt einfach nicht (noch nicht!).

Entweder haltbar oder Grip. Es gibt nur Mischformen, die mal in die eine oder andere Richtung gehen. Jeder muss für sich entscheiden, auf was er den höchsten Wert legt, oder mit welchem "Kompromiss" er am besten leben kann.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, daß ich einen Reifen fahren wollte, der 20.000 km hält. Dagegen find ich es auch übertrieben, einen Reifen nach 3.000 km wechseln zu müssen (auf der Straße, nicht Rennstrecke).

Nach allem, was Metzeler bisher geliefert hat, würde ich mir an Deiner Stelle den neuen Z6 mal genauer ansehen.

Gruß,
armin

Andy M

Beitrag von Andy M » 25.11.2003 19:16

Jau danke Leute für die Infos.

Werd' dann mal einen Reifenhändler aufsuchen und mich mit weiteren Infos "füttern" lassen.

Wenn ich mich entschieden habe, werde ich es mal heir weitergeben.

Antworten