Ich hab schon viel im Forum über Gixxerbeinchen, progressive Gabelfedern, Heckhöherlegung usw, usw. gelesen. Mir ist dabei der Gedanke gekommen - wozu das überhaupt?
Mal ehrlich: Ich finde das Fahrwerk meiner SV650 S K03 so gut, dass ich wahnsinnig viel Spass damit habe (ok, ok, der Wechsel von einer 20 Jahre alten RD auf die SV ist nun einmal ein Quantensprung): Bei mir ist die Gabel noch nie auf Block gegangen und auch das Federbein ist noch nicht durchgeschlagen, kein Lenkerflattern, Hinterradstempeln oder andere grobe Fahrwerksuntugenden. Wenn ich schneller/sicherer/besser mit meiner SV unterwegs sein will, ist mir eines klar: ich habe an mir und nicht an meinem Mopped zu arbeiten. (Bei der Heizerfraktion sieht das natürlich anders aus). Vielleicht kann ich mit einem besseren Federbein etwas mehr Grip auf die Fahrbahn kriegen, aber was ist das im Vergleich mit den 5 oder 10 Grad mehr an Schräglage, die auch ohne Fahrwerksverbesserungen möglich sind???????????????????
Erst wenn bei mir die ca. 5mm Angststreifen verschwunden sind, das Mopped zum ersten Mal aufgesetzt hat, werde ich mir Gedanken über Fahrwerksveränderungen machen.
So - nun Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Mike