Wieviel km in dieser saison ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 07.11.2003 9:24

Mike the Bike hat geschrieben: Könnt Ihr mir mal sagen, was das hier soll? :?:
Kein Mensch ist ein besserer Moppedfahrer, nur weil er/sie mehr Kilometer abspult.
Also ich finde auch nicht, dass hier jemand blöd angemacht wurde, weil er 'zu wenig' gefahren ist :) empty

Aber im Schnitt ist der Vielfahrer der bessere Fahrer, das will ich schon so behaupten und ein paar Statistiken geben mir recht. Die tägliche Übung bringt einfach einen eingefleischten Fahrstil mit sich. Warum sonst, legt es die meisten Mopedfahrer im Frühjahr? Weil sie aus der Übung sind! Auch als 'Jedertagfahrer' aus einer kurvigen Gegend, muss ich mich jedesmal in den Serpentinen der Berge frisch 'einfahren' bis es richtig rund läuft. Hast du mal irgend einen Sport ne Weile nicht gemacht? Ich war z.Bsp. früher ein Halbgott an der Tischtennisplatte und auf der Bowlingbahn :) king und jetzt, nachdem ich jahrelang nicht mehr dazu kam? :) mist Nur noch peinlich! :oops:
Allerdings hilft viel fahren nicht gegen hirnloses fahren! ;) traurig

Kara

Beitrag von Kara » 07.11.2003 13:39

KuNi, ich denke, im Prinzip hast Du recht.
Allerdings sagt die Menge der zurückgelegten km noch nix über das wahre "Fahrkönnen" aus.

Wer ist denn der bessere Fahrer? Jemand der pro Jahr nur 5000 km fährt, dies aber meist in kurvigem Gelände oder jemand der pro Jahr seine 20000 km runterschrappt, allerdings nur AB fährt?

Ich denke es ist - wie alles im Leben - relativ! :wink:

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 07.11.2003 14:57

Normalerweise so 9.000 - 12.000 reine Freizeitkilometer pro Jahr (Nur an den Wochenenden)

Dieses Jahr habe ich keine 1.000 km zusammen gekriegt.

Hatte einfach keine Zeit. Und außerdem wollte ich den ganzen Ninjafahrern mal ein Jahr Zeit geben, aufzuholen. Es war nämlich schon fast peinlich, wie die sich herbrennen lassen.... 8)

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 07.11.2003 15:11

@ Mike the Bike
Ich wollte mit der frage nach gefahrenen Km in der Saison nicht urteilen wer vieleicht der die bessere Fahrer/in ist sondern einfach mal wissen wieviel im schnitt so pro Jahr gefahren wird. :) huhu
Ist auch bestimmt jedem aufgefallen das ich neu im Forum bin und die Pappe erst seit Sommer habe :oops: . Also ich bin nicht neugierig ich will nur immer alles wissen 8O

Knut

Beitrag von Knut » 07.11.2003 17:49

naja, habs bisher auf runde 6000 km gebracht.
die zählung begann ab dem 20.05. :)

Supastar

Beitrag von Supastar » 07.11.2003 18:12

Moin,

Zusatz:

ein Bekannter von mir hat es dieses Jahr auch nur auf ca. 1500km gebracht.
Letztes Jahr ist er sogar nur 120km gefahren!

Ich hatte vor der SV eine Husky und bin damit in 2 Jahren ungefähr 800km über Stock und Stein "gebrochen"!!! Auch nicht wirklich viel...

Manchmal ist das halt so, das man über einen längeren Zeitraum einfach nicht zum fahren kommt...

Grins

Beitrag von Grins » 08.11.2003 16:00

11.000

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 08.11.2003 16:29

KuNiRider hat geschrieben: Aber im Schnitt ist der Vielfahrer der bessere Fahrer, das will ich schon so behaupten und ein paar Statistiken geben mir recht.
Na, das halte ich für puren Unsinn. :roll:

Meine Mutter fährt seit 40 Jahren unfallfrei Auto. Rossi fällt jedes Jahr mindestens 3 mal auf die Schnauze. Ergo ist meine 69-jährige Frau Mama eine bessere Fahrerin als The Doctor? :lol:

Trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast, sag ich da nur zu... 8)

Was ist denn ein Vielfahrer?
So graubärtiger Schmerbauch, der mit seiner Ollen jedes Jahr 30.000 Km auf seiner R 1100 LT (Lastentaxi) unfallfrei in der Landschft rumtrödelt? :P

Zugegeben, ich hab mich vor 3 Jahren auf dem Mendelpaß bei Nässe mal abgelegt. Nix passiert ausser den üblichen Kleinigkeiten.
Aber bevor Old Silberrücken den Pso. Mendola einmal überquert hat, hab ich das Ding 2 mal hin- und zurück gefahren. ;( Feuer

Alles Blödsinn. Für mich ist ein guter Fahrer jemand, der das Stilfser-Joch mit schleifenden Fußrasten rauf- / runterbretzelt und sein Gerät dabei beherrscht.
Rasante Fahrweise birgt nun mal Risiken. Das dabei mal auch mal Späne fallen dürfte wohl klar sein.

Die Jahreskilometerleistung dürfte dabei relativ irrelevant sein... Na ja, so zwischen 6000 bis 16000 sollten es schon sein. Ich denke, so 10 bis 12000 dürfte so der allgemeine Durchschnitt sein. Aber als Kriterium würde ich das auch nicht anlegen. .....

:wink: Jojo

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 08.11.2003 17:09

Mein Händler nannte die durchschnittliche km-Leistung pro Jahr, bei den Bikes, die bei ihm in die Inspektion kommen, bei ca. 3000. Ab 5000 km kann man schon von einem Vielfahrer ausgehen und über 10000 km ist die deutliche Ausnahme. Da wir alle hier sowieso schon recht verrückt sein müssen, wenn wir die Freizeit, die wir nicht auf dem Bock hocken, auch noch vor dem PC dem Thema SV widmen, gehe ich davon aus, dass der Durchschnitt im Forum deutlich höher liegt. Hier sind halt wirklich aktive Rider zu finden.
Zuletzt geändert von Screw am 08.11.2003 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Carsten

Michael

Beitrag von Michael » 08.11.2003 21:07

Screw hat geschrieben:Hier sind halt wirklich aktive Rider zu finden.
Und deswegen gefällt's mir hier. :D

Meine bisherigen km dieses Jahr weiß ich gar nicht. Aber für "die deutliche Ausnahme" wird's wohl schon reichen.

Michael

Beitrag von Michael » 08.11.2003 21:28

Jojo1960 hat geschrieben:
KuNiRider hat geschrieben: Aber im Schnitt ist der Vielfahrer der bessere Fahrer, das will ich schon so behaupten und ein paar Statistiken geben mir recht.
Na, das halte ich für puren Unsinn. :roll:
Ich nicht. Begründung: Kunis Begründung (= Vielfahrer hat mehr Training)

Man muss dabei natürlich den Begriff Vielfahrer geeignet interpretieren. Ich will jetzt hier gar nicht rumdefinieren sondern einfach sagen: Übung macht den Meister. Ich halte dieses Sprichwort für sehr gut.

Und der von Dir erwähnte Rossi wäre heute bestimmt nicht so gut, wenn er nicht so viel gefahren wäre. Der fuhr schon als kleines Kind Pocket-Bike-Rennen. Jojo, Deine Mama auch? :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 09.11.2003 0:43

es soll auch leute geben die 20 jahre lang nur zum bäcker und zurück fahren :P
also kommt es nich nur auf die zeit und die km drauf an :P

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 09.11.2003 10:08

SV Michel hat geschrieben: Man muss dabei natürlich den Begriff Vielfahrer geeignet interpretieren. Ich will jetzt hier gar nicht rumdefinieren sondern einfach sagen: Übung macht den Meister. Ich halte dieses Sprichwort für sehr gut.

Und der von Dir erwähnte Rossi wäre heute bestimmt nicht so gut, wenn er nicht so viel gefahren wäre. Der fuhr schon als kleines Kind Pocket-Bike-Rennen. Jojo, Deine Mama auch? :wink:
Na ja....
Wenn Screws Interpretation, daß man ab 5000 Km Vielfahrer ist zutrifft, dann laß ich das mal so stehen. :D

Meine Mama ist mal Horex gefahren und damit auch auf die Schnauze gefallen. :lol:

:wink: Jojo

Antworten