Hi Bonny
Glückwunsche zur bestanden Prüfung
Hallo an alle anderen. Mein erstes Posting deswegen "Hallo" und thx für Eure Beiträge spiele seit Wochen mit dem Gedanken mich vom Endurofahren zu Verabschieden und was für die Strasse zu kaufen. Morgen Probefahrt mit SV650S beim Händler
Mal ne kleine Geschichte zu Ebay und Motorrädern ...
Seit 5 Jahren drehe ich mich lieber nach ner Ducati Monster um als nach Frauen ... schau bei Ebay rein und da ist Sie ... Monster 900 S.i.e ... Bj 2000 ... alles perfekt ... kleiner Unfall gehabt .. alles indstandgesetzt ... läuft super toll ... dieses ganze bla bla was bei Ebay eben so steht ...
Ich kam, sah und ersteigerte ... Kiste abgeholt ... 800km einfach mit Auto + Anhänger ... und leider schon etwas dunkel und man sucht an der Duc mit der Taschenlampe rum usw ...
Ach ja ... hatte ich doch gesagt ... hinten gehen keine Lichter ... Anlasser geht nicht ... muss ein Kabelbruch sein ... und da noch ein ... Kleinigkeit kann man machen lassen ... nix schlimmes ... Stehst du dann so vor Deinem Traum-Motorrad und die Sachen gehen einfach links rein und rechts wieder raus ... man ist ja schon ganz geil auf die Kiste ... Einpacken
und wieder nach Hause ... dort zum Duc-Händler und die Kiste rollte aus dem Hänger und er fängt schon an ... sowas hab ich ja noch nie gesehen (Schraubt seit 17 Jahren) ... Motorhalterung geschweißt und reißt ein ... noch nie ne Inspektion gemacht (mit 25.000km Laufleistung), erster Zahnriemen und und und ... mit anderen Worten den totalen Bock gekauft ... tolle Tour in den Bergen ... nette Gerade ... ziehst auf 140km/k und Motorhalterung läst deine 900ccm frei ... da ist der Rest des Tages gelaufen
Und dann gehen die Scherereinen los .. Wandlung des Vertrages ... Verkäufer nimmt Sie natürlich nicht zurück ... Rechtschutz, Anwalt, Gutachten, mit dem Typen telefonieren usw ... und dann die Karre wieder hinfahren .. nochmal 800km einfach ...
Ergebnis: Eine Woche schlaflose Nächste, 3500 km durch Deutschand mit Anhänger, eine Woche Urlaub, 180 ? dafür das der Gutachter sagt .. jo, die taugt nix ... Anhängermiete und hektorliterweise Sprit und Drogen ... Bier,Diesel und Stangenweise Kippen ...
Bei Ebay verkaufen die Leute weils bequem ist und weil wirklich jeden Tag ein dummer aufsteht und bei Ebay kauft ... gestern war´s ich .. heute ist es er und morgen evtl Du ...
Ebay ist Klasse für Bücher, DVD´s und Klamotten .. aber ? 5000 für ein Motorrad ist an Dummheit kaum noch zu überbieten ... wenn Dein Gebot als letztes stehenbleibt dann gehörts Dir ... und wenn der Verkäufer noch ein bisschen was drauf hat kommst Du von dem Kaufvertrag nimmer weg .. .in diesem Fall hatte ich Glück ... dann haste all Dein Geld für einen unförmigen und viel zu schweren Briefbeschwerer ausgegeben ...
Kauf beim Händler ... zahl ein bisschen mehr .. und wenn´s nichts taugt stellst Du ihm die Kiste wieder auf den Hof ... Dein Traummotorrad kaufste auf nicht auf Flohmarkt ...
Sooooooo ... deswegen musste ich mich mal schnell hier registrieren ...
Ciao
Stefan
Ps.: Überraschung .. "meine" Ducati wieder in Ebay ...
Art.Nr. 2440674403 diesmal sieht die Beschreibung "geringfügig" anders aus und leider kann man die Bieter nicht sehen ... und bisher ? 3000 niedriger als bei mir ... Zufall?