sind 590,- eier viel?
-
Andi
sind 590,- eier viel?
hi alle miteinander!!!
habe demnächst einen superbikelenker-umbau vor und wollte von euch wissen ob der schon erwehnte wert viel oder "wenig" geld ist für den umbau.
bei dem umbau ist dabei: (es is alles von abm)
-gabelbrücke
-vordere stahlflexleitungen
-lenker
-bremsflüssigkeitsbehälter
-lenkergwichter
-scheibe verkürzen
und arbeitstunden für den einbau.
was ist eure meinung????
mfg andi
ps.:schönen abend noch!
habe demnächst einen superbikelenker-umbau vor und wollte von euch wissen ob der schon erwehnte wert viel oder "wenig" geld ist für den umbau.
bei dem umbau ist dabei: (es is alles von abm)
-gabelbrücke
-vordere stahlflexleitungen
-lenker
-bremsflüssigkeitsbehälter
-lenkergwichter
-scheibe verkürzen
und arbeitstunden für den einbau.
was ist eure meinung????
mfg andi
ps.:schönen abend noch!
-
Dodger
Uff... ich hab auch'n ABM Umbau (Bilder klickste unten)...
Nunja, mit den Arbeitsstunden könnte das schon hinkommen, da wird ja mächtig hingelangt.
Also ich hab für meine Teile ca. 360 Euro bezahlt und selbst angebaut, mit allen möglichen Problemchen lösen usw. hab ich dafür nen halbes Wochenende gebraucht, auch weil ich dann irgendwann aufgehört hab, weil die Freundin da war usw.
Vorallem die Torx-Schrauben mit Pin am Zündschloß haben viel Zeit gebraucht....
Nunja, mit den Arbeitsstunden könnte das schon hinkommen, da wird ja mächtig hingelangt.
Also ich hab für meine Teile ca. 360 Euro bezahlt und selbst angebaut, mit allen möglichen Problemchen lösen usw. hab ich dafür nen halbes Wochenende gebraucht, auch weil ich dann irgendwann aufgehört hab, weil die Freundin da war usw.
Vorallem die Torx-Schrauben mit Pin am Zündschloß haben viel Zeit gebraucht....
Dann sind die Arbeitskosten 300 Euro. Teuer, finde ich. Ein Profi sollte das in max. 2-3 Std. (also max. 150 Euro) schaffen.
EDIT:
@Dodger: Da hat der Rainer Dir aber echt´n fairen Preis gemacht!
EDIT:
@Dodger: Da hat der Rainer Dir aber echt´n fairen Preis gemacht!
Zuletzt geändert von jensel am 10.11.2003 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tobi73
Mal´n paar Fragen:
warum willst Du die Scheibe kürzen ?
warum brauchst Du einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Warum brauchst Du neue lenkergewichte ?
Es gibt von ABM einen Stahl-Superbikerlenker für die SV, demit kannst Du alle Armaturen incl. Lenkergewichte weiterverwenden, und die Scheibe muß nicht ausgeschnitten werden.
Ich habe meine SV K3 umbauen lassen und habe für
- Stahlflexleitungen
- Gabelbrücke
- Lenker
- Fußrastenanlage austauschen gegen Modell der SV 650 N
incl. Arbeitszeit und Eintragung 500 E bezahlt.
warum willst Du die Scheibe kürzen ?
warum brauchst Du einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Warum brauchst Du neue lenkergewichte ?
Es gibt von ABM einen Stahl-Superbikerlenker für die SV, demit kannst Du alle Armaturen incl. Lenkergewichte weiterverwenden, und die Scheibe muß nicht ausgeschnitten werden.
Ich habe meine SV K3 umbauen lassen und habe für
- Stahlflexleitungen
- Gabelbrücke
- Lenker
- Fußrastenanlage austauschen gegen Modell der SV 650 N
incl. Arbeitszeit und Eintragung 500 E bezahlt.
-
Dodger
@Tobi
Bei der "alten" SV muss die Scheibe gekürzt werden, da sonst der Lenker daran anstößt.
Bremssaftpott hab ich auch neu gekauft, aber aus Optikgründen (hat auch nur'n 5er gekostet)
Neue Lenkergewichte hab ich auch, da Alu-Lenker.
Von dem ABM-Stahl-SV-Superbikelenker hör ich jetz zum ersten mal...
Bei der "alten" SV muss die Scheibe gekürzt werden, da sonst der Lenker daran anstößt.
Bremssaftpott hab ich auch neu gekauft, aber aus Optikgründen (hat auch nur'n 5er gekostet)
Neue Lenkergewichte hab ich auch, da Alu-Lenker.
Von dem ABM-Stahl-SV-Superbikelenker hör ich jetz zum ersten mal...
-
Andi
sorry,
nicht neuen bremsflüssigkeitsbehälter sondern nur die halterung + einen kleinen schlauch.
aber den abm-alu-lenker gibts wirklich den hab ich selber dort gesehn.
und die scheibe muss bei mir gekürzt werden.
aja noch was, NUR die teile kosten 350,- euronen.
er hat mir noch gesagt dass sie ca. 4-5 stunden brauchen werden und die 590,- euro sind der höchstpreis,es kann nur noch billiger werden.
mfg andi
nicht neuen bremsflüssigkeitsbehälter sondern nur die halterung + einen kleinen schlauch.
aber den abm-alu-lenker gibts wirklich den hab ich selber dort gesehn.
und die scheibe muss bei mir gekürzt werden.
aja noch was, NUR die teile kosten 350,- euronen.
er hat mir noch gesagt dass sie ca. 4-5 stunden brauchen werden und die 590,- euro sind der höchstpreis,es kann nur noch billiger werden.
mfg andi
-
Tobi73
Also mein Dealer hat mich beim Umbau dahingehend beraten, daß man einen Alulenker nehmen könne, oder einen Stahllenker. Beim Stahllenker könne man die alten Gewichte behalten. Da ich am Mountainbike schlechte Erfahrungen mit Alulenkern gemacht hatte, war mir der Stahllenker eindeutig lieber, und die Gewichtsersparnis von hundertnochwas Gramm nehm ich schneller und besser an mir ab als an meinem Bock 
Der verbaute Lenker ist tatsächlich aus Stahl, verchromt, und es prangt ein dicker großer ABM-Aufkleber drauf.
Gekostet hat der Chromstahl-Lenker allein 59 Euro, das Stahlflex-Kit 140 Euro, und das Gabelbrückenset 247 Euro.
Der verbaute Lenker ist tatsächlich aus Stahl, verchromt, und es prangt ein dicker großer ABM-Aufkleber drauf.
Gekostet hat der Chromstahl-Lenker allein 59 Euro, das Stahlflex-Kit 140 Euro, und das Gabelbrückenset 247 Euro.
-
Andi
an jensel!
aber wie man an den bikes im geschäft sehn konnte machen die wirklich saubere arbeit.
er hat ja eh gemeint dass sie sicher weniger zeit dafür benötigen.
er meinte auch dass das zuschneiden der scheibe ein bisschen dauert,weil sie natürlich schaun wollen dass sie so wenig wie möglich weg schneiden und dafür den größt möglichen lenkeinschlag bekommen.
sie machen sogar bei jedem umbau fotos damit man sieht was so alles gemacht wurde, aber die fotos gehörn natürlich nicht zur arbeitszeit dazu.*g*
mfg andi
p.s.: hab das 2002er modell
aber wie man an den bikes im geschäft sehn konnte machen die wirklich saubere arbeit.
er hat ja eh gemeint dass sie sicher weniger zeit dafür benötigen.
er meinte auch dass das zuschneiden der scheibe ein bisschen dauert,weil sie natürlich schaun wollen dass sie so wenig wie möglich weg schneiden und dafür den größt möglichen lenkeinschlag bekommen.
sie machen sogar bei jedem umbau fotos damit man sieht was so alles gemacht wurde, aber die fotos gehörn natürlich nicht zur arbeitszeit dazu.*g*
mfg andi
p.s.: hab das 2002er modell
-
Andi
ja und für deinen tipp bedanke ich mich auch.
wieviel die neue scheibe kostet weiss ich jetzt nicht aber ich wollt sie einfach nicht haben weil ich schon eine andere oben hab und die hat genau das gleiche blau wie mein bike und diese scheibe will ich nicht gegen eine weisse touringscheibe eintauschen.die sieht nämlich be....... aus.
ich bin eh noch am überlegen ob ich das ganze selber einbau oder überhaupt ganz bleiben lass, weil 240,- euro nur für den einbau is wirklich viel.
nur hab ichleider das problem dass ich überhaupt kein basterltyp bin.
mfg andi
wieviel die neue scheibe kostet weiss ich jetzt nicht aber ich wollt sie einfach nicht haben weil ich schon eine andere oben hab und die hat genau das gleiche blau wie mein bike und diese scheibe will ich nicht gegen eine weisse touringscheibe eintauschen.die sieht nämlich be....... aus.
ich bin eh noch am überlegen ob ich das ganze selber einbau oder überhaupt ganz bleiben lass, weil 240,- euro nur für den einbau is wirklich viel.
nur hab ichleider das problem dass ich überhaupt kein basterltyp bin.
mfg andi
-
Andi
Das ist nur so schwer, weil man das Spezialwerkzeug normalerweise nicht hat. Ist eine Torxschraube, allerdings mit einem Dorn in der Mitte. D. h., man braucht einen Torxschraubendreher mit Bohrung.
Ich hab den Schraubenkopf abgebohrt, was mit meinen Billigbohrern aber auch´ne echte Herausforderung war
Ich hab den Schraubenkopf abgebohrt, was mit meinen Billigbohrern aber auch´ne echte Herausforderung war