Das "Geschütz" :-)
Das "Geschütz" :-)
Sagt mal liebe SV-Rider ....
Was kann eigentlich passieren , wenn man eine "Fehlzündung" manuell aktiviert, also z.B. im dritten Gang bei Schubbetrieb den Kill-Schalter drückt und nach 1 bis 2 Sekunden wieder Zündung draufgibt. Der Effekt ist ja kollosal, besonders unter Brücken, aber ich bin mir nicht sicher, ob ausser der Tatsache, das die Tüte sich so langsam aber sicher zerlegt, nicht noch andere Probleme auftreten können ....
In Erwartung Eurer Kommentare
YM1
Was kann eigentlich passieren , wenn man eine "Fehlzündung" manuell aktiviert, also z.B. im dritten Gang bei Schubbetrieb den Kill-Schalter drückt und nach 1 bis 2 Sekunden wieder Zündung draufgibt. Der Effekt ist ja kollosal, besonders unter Brücken, aber ich bin mir nicht sicher, ob ausser der Tatsache, das die Tüte sich so langsam aber sicher zerlegt, nicht noch andere Probleme auftreten können ....
In Erwartung Eurer Kommentare
YM1
Püllecken hab ich ja noch nie gehört... ich nehme an, das ist auf den:Raptor denkt immer nur an eins, ans Püllecken, tsts

Das kann ich z.Zt. leider auch nur mit nem Smily, weil ich hab die Tage die Weisheitszähne raus bekommen...da kann man nix richtig essen und auch eben nix aloholisches trinken

Oh, das war jetzt OT

Fehlzündungen der selbstgemachten Art haben bisweilen folgende Auswirkungen:
Überbeanspruchung der Ein- und Auslassventile. (teuer)
analog dazu Überbelastung der Kolben, Kolbenbolzen und Kurbelwelle
inklusive aller dazugehörigen Lager und Simmerringe (sehr teuer)
Ausreissen der Dämmbleche im Schalldämpfer (teuer)
Zerstörung des Keramikkörpers der Zündkerze mit anschließendem kapitalen Motorschaden, da die Brösel in den Brennraum fallen und Keramik ja bekanntlich nicht schmiert, sondern eher bremst. (furchtbar teuer)
Wer genau wissen will, was bei einer Fehlzündung passiert, soll doch einfach mal mit einem 500 Gramm Hammer auf eine Kurbelwelle draufhauen. Wäre von den wirkenden Kräften vergleichbar.
Überbeanspruchung der Ein- und Auslassventile. (teuer)

analog dazu Überbelastung der Kolben, Kolbenbolzen und Kurbelwelle
inklusive aller dazugehörigen Lager und Simmerringe (sehr teuer)

Ausreissen der Dämmbleche im Schalldämpfer (teuer)

Zerstörung des Keramikkörpers der Zündkerze mit anschließendem kapitalen Motorschaden, da die Brösel in den Brennraum fallen und Keramik ja bekanntlich nicht schmiert, sondern eher bremst. (furchtbar teuer)

Wer genau wissen will, was bei einer Fehlzündung passiert, soll doch einfach mal mit einem 500 Gramm Hammer auf eine Kurbelwelle draufhauen. Wäre von den wirkenden Kräften vergleichbar.