hab überlegt das standlicht durch LEDs zu ersetzen, da die so wenig strom verbrauchen, dass sie tagelang leuchten würden!
vorne würde ne blaue ziemlich cool kommen, ist aber verboten denke ich...oder?

hat jemand in die richtung was gebastelt?
deswegen rede ich ja von leds!cyco hat geschrieben:Vergesst das Standlicht ... hatte ich aus Versehen mal ca. 5 Stunden an (es war warm .. also beste Bedingungen für die Batterie) .. danach war nix mehr mit starten .. mit Ach und Krach haben wir die Kiste dann bei Regen angeschoben gekriegt. Ich schalte es auf jeden nicht mehr ein .. da such ich lieber nen Parkplatz wo ich es nicht brauche.
Gruß
cyco
Apropos.cyco hat geschrieben:Vergesst das Standlicht ... hatte ich aus Versehen mal ca. 5 Stunden an (es war warm .. also beste Bedingungen für die Batterie) .. danach war nix mehr mit starten .. mit Ach und Krach haben wir die Kiste dann bei Regen angeschoben gekriegt. Ich schalte es auf jeden nicht mehr ein .. da such ich lieber nen Parkplatz wo ich es nicht brauche.
Gruß
cyco
Spannung - habs mir fast gedacht...KuNiRider hat geschrieben:@Stefan:
Die elektronische Blackbox will wenigstens eine halbwegs vernünftige Spannung, sonst passiert gar nix![]()
Anschieben: 3ter Gang losrennen / im 'Damensitz' draufhüpfen / Kupplung kurz kommen lassen -> Motor läuft oder Maschine aufheben und nochmal von vorn
Fahrlicht hatte ich eh ausgeschaltet, soweit hab ich noch mitgedacht..KuNiRider hat geschrieben:Tja die genaue Spannung weis ich auch nichtaber grundsätzlich gehört das Fahrlicht beim Starten einer kalten Maschine auf aus, das entlastet die Batterie schon mal sehr! und wenn die Anzeigelämpchen nur noch glimmen wird der Rechner und die Zündspulen wohl kaum noch tun
außer du bist so sportlich, dass du ne nennenswerte Drehzahl im 3ten schaffts, damit die LiMa funzt
![]()
Ich habe nen Stromanschluß unter dem Soziussitz, da kann mann prima mit nem Zigarettenanzünderkabel ein Ladegerät anschließem10 Minuten warten und ..wrrrruuum
habe ich aber bisher nur gebraucht als ich nach Frostnächten meinen Motor mit dem Einfahröl starten wollte (meine Batterie ist 3 Jahre alt und ich parke im Freine).
für sowas nimmt man ein Kabel mit jeder Seite ZigarttenanzündersteckerKabel: Leider steht meine Gute in unserer Tiefgarage, da bräuchte ich schon ein ca. 1km Kabel, damit ich se anstecken kann...
Hab mir dann letztendlich mittels Starterkabel Starthilfe vom Auto geben lassen..