gibt es hier auch welche


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lorbas


gibt es hier auch welche

#1

Beitrag von Lorbas » 18.11.2003 17:41

die bei schnee mit der sv fahren ?
da mir heut das auto geklaut wurde muss wohl die sv für den winter herhalten.

Kara


#2

Beitrag von Kara » 18.11.2003 17:47

Hi Lorbas,

ich will auf jeden Fall den Winter durchfahren. Keinesfalls jedoch bei Eis (so es sich vermeiden läßt). Ob ich es mir bei Schnee trau' weiß ich noch nicht. Habe mal gehört, eine feste Schneedecke wär' nicht sooo schlimm. Naja - aber wann ist die Schneedecke schon fest? Meist ist ein glitschiger Matsch auf den Straßen.
Vielleicht meldet sich auf Deinen Fred hin ja jemand, der schonmal auf Schnee/Glitsch/Eis gefahren ist. Würd' mich auch sehr interessieren.

Tschüß, Kara

XZOOM


#3

Beitrag von XZOOM » 18.11.2003 17:48

Hi Lorbas,

mal was Anderes: Zahlt die Versicherung nichts oder wieso soll Deine SV zum Schneemobil werden? 8O

CIAO
XZOOM

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von SVblue » 18.11.2003 17:53

SV im Schnee 8O Wäre mir echt zu schade. Schau lieber mal bei mobile.de etc. ob du nicht für den Winter ein geeignetes Vehicle findest. Es muss ja nur ca. noch 3 Monate TÜV haben.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Urgestein


#5

Beitrag von Urgestein » 18.11.2003 17:54

XZOOM hat geschrieben:Zahlt die Versicherung nichts oder wieso soll Deine SV zum Schneemobil werden? 8O
in ihrem tiefsten inneren sind versicherungsangestellte wohl beamte, denn das mit dem zahlen kann dauern ;)

XZOOM


#6

Beitrag von XZOOM » 18.11.2003 17:56

Jepp Urgestein,

da gebe ich Dir (aus eigener Erfahrung !!) Recht aber wie SVblue schon sagte: Es muss ja kein Porsche sein !!

Also bevor ich mit meiner SV durch den Schnee fahre setze ich mich lieber in einen Trabbi (naja, vielleicht auch nicht. :lol: ).

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SVblue » 18.11.2003 17:58

Naja, soetwas sollte für 'ne kurze Zeit ausreichen.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Lorbas


#8

Beitrag von Lorbas » 18.11.2003 18:09

bis das geld kommt dauert das noch.
und im moment hab ich garkein geld mehr.
der wagen war grad neu.
aber so ein winterauto finde ich vl auch noch.

RAINOSATOR


#9

Beitrag von RAINOSATOR » 18.11.2003 19:05

hi lorbas,
das mit der SV im schnee vergiss mal ganz schnell wieder :!:
alleine schon wegen der strassenreifen,das bringt nix :!:
mit der enduro (xl600r) hat ich da schon gewaltige schwierigkeiten das teil halbwegs auf kurs zu halten,und da war mischbereifung drauf.(d.h.
halb gelände/ halbstrassenreifen)
bei eis legst die gleich nieder
und ne festgefahrene schneedecke ist bald eis!
wenn der streuwagen durch ist haste ne riesensauerei
alleine die sitzposition auf einer "S" ist denkbar ungeeignet für solche
eskapaden :!:
wenn dir dein leben lieb ist(vor allem dein mopi) dann kauf dir ne
olle dose wichtig is nur das se anspringt und ne gute heizung hat

mfg RAINO
(der auch im winter fährt,wenn die strasse frei ist)

Lorbas


#10

Beitrag von Lorbas » 18.11.2003 19:28

jor werd ich wohl auch machen.
dank svblue hab ich schon einige wagen ausgemacht die man nehmen könnte.

FellFrosch


#11

Beitrag von FellFrosch » 18.11.2003 19:36

mach Dir mal keine Sorgen, ich fahre jetzt schon den 3.Winter mit der SV durch und bei guter Pflege (jaja ich weiß) steckt die das locker weg.

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Topper » 18.11.2003 19:55

Ich würde auf jeden Fall beim Fahren die Füße unten lassen. War früher ganzjährig mit Enduros unterwegs und war so manches Mal froh, mit den Füßen abstützen zu können.

Vor allem solltest du in Kurven nur sehr sachte beschleunigen (bei Schnee...)!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Rotrunner


#13

Beitrag von Rotrunner » 18.11.2003 20:37

Hi ich würde das auch lassen. Bin früher mit meiner DR 650 auch im Winter gefahten. Nicht mal auf Eis und Schnee, trotzdem gab es im Frühjahr die Quittung. Lauter Salzränder auf den Aluteilen. Die gehen auch nicht mehr weg. Und wo lackierte Stahlteile waren blühte der Rost.
Also besser nicht.
Gruß Rotrunner

Fränk


#14

Beitrag von Fränk » 18.11.2003 22:55

Hi Lorbas,

ich hab meinen Schein im Winter bei Schnee gemacht. War das ne sauerei! :? Vorher bin ich nur Fahrrad gefahren und dann hatte ich in der mitte immer diese Schneehügel. Vor jedem abbiegen hab ich schon vorher geschwitzt. Aber habs überlebt. ca 10 Jahre später war ich auch gezwungen zwei Winter durch, jeden Tag zur Arbeit zu fahren (32km) mit ner SR500. Anschließend waren meine Knie von der kälte wie eingerostet. Heute fahre ich zwar auch noch gerne im Winter, aber nur bei trockenem Sonnenschein. Die Temperatur spielt dabei keine Rolle.

Übrigens, ne billige Dose ist ein Panda aber nur der 1000LIe. Der springt gut an und hat nen Kat.
mfg Fränk

Benutzeravatar
Mike the Bike
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 06.10.2003 8:34
Wohnort: Wuppertal

SVrider:

#15

Beitrag von Mike the Bike » 18.11.2003 23:15

Alle meine früheren Moppeds habe ich im Winter gefahren. Einmal sogar bei -20 Grad. Es tut verdammt weh, wenn das Blut in deine halb erfroreren Glieder :) mist zurückkommt.

Einen Effekt hatte diese Wintergurkerei: Die Moppeds sahen aus wie Hund. Einmal bei Salz gefahren und du kannst es nicht abwaschen (da Minusgrade) und schon blüht das Alu und der Rost!

Bei meiner neuen SV habe ich mir geschworen: nie wieder bei Salz!


Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Antworten