WICHTIGE FRAGE

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 18.11.2003 16:20

Hallo,
bei welchem Händler willst du denn dein Moped kaufen?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

KleinAlki

Beitrag von KleinAlki » 18.11.2003 16:28

bei Bernd & Lohrig in Syke-Schnepke!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 18.11.2003 17:46

@ Jojo

Nicht immer das Wort "Garantie" in diesem (falschen) Zusammenhang benutzen. Wir reden doch immer noch über Gewährleistung, oder 8)

Ich denke für einen cleveren Händler sollte es kein Problem sein, sich in den meisten Fällen aus der "Schliche" zu ziehen.

@ KleinAlki

Denn meinst Du bestimmt die blaue SV die neben der GSX-R steht, oder? Ich habe mein Mopped auch von Bernd Lohrig und kann nix schlechtes über den Händler sagen.

Machen dort alle einen netten und (viel wichtiger) auch kompetenten Eindruck. Ich denke, hier kann man ohne Probleme auch ein Unfall-Mopped kaufen.

CIAO
XZOOM

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.11.2003 13:14

Hallo,
wie eilig hast du das denn mit dem Kaufen? Mein Moped ist leider gerade nicht fahr tüchtig. Steht die Maschine so bei den Gebrauchten rum? Weißt du was genau an der Gabel gerichtet wurde?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

KleinAlki

Beitrag von KleinAlki » 19.11.2003 13:45

Ja weiß genau das die Gabel gerichtet wurde! abe mich ja über die maschine erkundet. Und da die dort repariert wurde sollten die es ja wissen, hoffe ich ja mal.
Ja die steht auch bei den gebrauchten!
Wieso?

KleinAlki

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 19.11.2003 13:59

XZOOM hat geschrieben: Ich denke für einen cleveren Händler sollte es kein Problem sein, sich in den meisten Fällen aus der "Schliche" zu ziehen.
@XZoom,

ob nun Gewährleistung, oder Garantie, Hauptsache für lau! :lol:

Nein, ich glaube nicht das sich die Händler da leicht rausziehen können.
Wenn mein ehemaliger Brötchengeber (Opel) und verschiedene Moppedhändler sagen: "Wir verkaufen nur noch Fahrzeuge bis max. 4 Jahren, da sie dann noch ca. 1 Jahr was auf Herstellerkulanz zurückbekommen können. Alles andere ist uns zu haarig"
Dann denke ich, wird das einen sehr guten Grund haben. 8)

:wink: Jojo

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 19.11.2003 20:27

@ Jojo

Solange es nix kostet ist es wurscht - da kann und muss ich Dir im Moment mal zustimmen. 8)

Allerdings gibt es hier viele Händler die auch 90er, 91er, 92er usw... Baujahre (Motorräder) verkaufen. Meine (einer 99er) war schon eher eine der Neueren bei Lohrig.

Auch in Bremen sind bei vielen Händlern ohne Probleme noch Baujahre vor 1999 zu bekommen.

@ KleinAlki

Wie gesagt - eigentlich kann ich Lohrig nur empfehlen. Wenn Du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann mach Doch eine Probefahrt und lass in Syke (TÜV) das Mopped mal durchsehen. Kostet fast nix und Du hast dann was in der Hand.

CIAO
XZOOM

Q996

Beitrag von Q996 » 19.11.2003 22:03

KleinAlki hat geschrieben:bei Bernd & Lohrig in Syke-Schnepke!
Ach sooo - sag das doch gleich ;)
Bernd würde ich eine Maschine allein aufgrund einer Beschreibung von ihm abkaufen, ohne sie mir vorher anzuschauen. Ich halte ihn für wirklich vertrauenswürdig...

Viele Grüße, Marcus

Antworten